Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ8, Sampler: Reihenfolge der Samplebanks nicht nach Dateinamen

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo,

ich habe unter VDJ8 mehrere Samplebanks erstellt, die mit führenden Zahlen vor den Namen (z.B. "01 Name A", "02 Name B") benannt sind, damit sie sich im Sampler in dieser Reihenfolge durchklicken lassen.
Wenn ich im Sampler die Banks mit den Pfeiltasten links / rechts weiterklicke kommen die Banks allerdings in einer für mich nicht nachvollziehbaren Reihenfolge.
Das händische nochmalige Sortieren per Maus in der Liste links erstellt zwar eine korrekte Datei "sort", aber trotzdem wird die aufsteigende Reihenfolge in der Sampler-Sektion nicht übernommen.
Habt ihr dazu Lösungsideen?
 

Inviato Tue 14 Jun 16 @ 11:58 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Arbeitest du noch mit einem Controller?

Wenn ja, dann versucht die Samplebank den Controller nachzubilden, sofern dieser auch Samplepads hat.
 

Inviato Wed 15 Jun 16 @ 8:52 am
Hi,

danke für den Tip, ich hatte einen Controller angeschlossen, aktuell aber nicht.
Verstehe auch Deinen Hinweis, aber die Pad-Anordnung folgt korrekt meiner Vorgabe (6 Cols).
Das Problem ist nur: Links in der vertikalen Ordnerliste unter "Sampler" erfolgt eine korrekte Namenssortierung, aber die verschiedenen "Bänke" können im rechten Sampler-Fenster nicht mit den "links/rechts" Pfeilen in der korrekten Reihenfolge durchgeklickt werden.
Bei Klick mit Strg in das Feld mit den Bank-Namen öffnet sich auch ein graues Fenster, in dem die "falsche" Reihenfolge aller Bänke sichtbar ist.
Ich verstehe nicht, nach welchem Schema hier die Reihenfolge erzeugt wird und kann sie hier auch nicht mit der Maus umsortieren...
 

Inviato Wed 15 Jun 16 @ 10:39 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Beim nochmaligen Lesen deiner Überschrift ist mir auch aufgefallen, dass du gar nicht die Pads meinst.
Ob und warum das so ist müsste ich selbst erst mal überprüfen. Kann also aktuell nichts weiter dazu sagen.
 

Inviato Wed 15 Jun 16 @ 10:43 am
Das scheint kompliziert aufgebaut zu sein. Bei mir war eine Datei in der falschen Reihenfolge. Eine Zip.Datei. Ich habe sie entpackt und die Zip gelöscht.
Danach war der Ordner in der linken Ordnerstrucktur, aber in der Samplerbank war er nicht. Deshalb habe ich die XML Datei aus diesem Ordner direkt in den Samplerordner verschoben. Jetzt stimmt bei mir Alles. Die Samplerbänke sind also die XML Dateien, oder liege ich da falsch?
XML Dateien sind nur im VDJ Ordner zu sehen.
 

Inviato Thu 16 Jun 16 @ 6:25 am
Hallo,
ja, korrekt: Jede Samplerbank wird in einer XML-Datei gespeichert, deren Name der Titel der Bank ist.
Das passiert bei mir auch korrekt, die Ordnerstruktur "Sampler" links wird auch korrekt gebildet, nur rechts kommen die Bänke in einer nicht nachvollziehbaren Reihenfolge.
Bei Strg + Mausklick in das Namensfeld einer Samplerbank öffnet sich auch ein Popup, in dem diese nicht nachvollziehbare Sortierung sichtbar ist:
.

Man kann die Bänke in der Ordnerliste links eigentlich per Maus verschieben unde so sortieren, das geschieht dann dort auch korrekt (Datei "order" wird erstellt), aber es hat keinen Einfluss auf die Reihenfolge beim Durchklicken rechts.

Ich habe auch ein Support-Ticket dazu aufgemacht, aber bisher haben wir keine Lösung...
 

Inviato Thu 16 Jun 16 @ 8:30 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm, das passiert bei mir nicht.
Wird in der korrekten Reihenfolge angezeigt...

 

Inviato Thu 16 Jun 16 @ 8:45 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
"order" datei im sampler ordner löschen
funzt hier
 

Inviato Thu 16 Jun 16 @ 5:52 pm
@ RobRoy

danke, manchmal ist es so einfach.
 

Inviato Thu 16 Jun 16 @ 9:30 pm
Ja, hatte ich gesehen und auch gemacht, aber leider "merkt" er sich doch noch irgendwo eine falsche Sortierung...
Leider für mich nach wie vor nicht gelöst...
 

Inviato Fri 17 Jun 16 @ 8:32 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Schau mal auf deinen anderen Laufwerken im Rootverzeichnis ob es dort einen VirtualDJ Ordner gibt.
Ob in diesem wiederum ein Sampler Ordner ist und ob dort auch noch eine "order" Datei ist.
 

Inviato Fri 17 Jun 16 @ 9:08 am
Leider nein...
 

Inviato Fri 17 Jun 16 @ 10:23 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Letzte Frage bevor ich aufgeben muss, weil ich echt keine Ideen mehr hab.

Welche Version von VDJ verwendest du denn genau?
 

Inviato Fri 17 Jun 16 @ 10:47 am
VDJ 8.1 build 2857
 

Inviato Fri 17 Jun 16 @ 5:31 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)