Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe beim Mapping Hercules RMX 2 - Page: 2

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo,

ich trau es mir gar nicht zu sagen,der Timecode war tatsächlich deaktiviert.Das ist mehr als peinlich.
Vielen Dank für die geduldige Hilfe und die Zeit die ihr euch genommen habt.

DANKE und VG
 

Inviato Fri 15 Jul 16 @ 5:21 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm... gestern hatte ich mir noch überlegt das dazu zu schreiben. Aber dann dachte ich mir: Nee, das sollte ja klar sein, dass der Eingang auch dementsprechend eingestellt sein muss dass es funktioniert. Wird er schon dran gedacht haben :)
 

Inviato Fri 15 Jul 16 @ 7:24 pm
Ich glaube ich sollte mich mehr mit der Technik im Hintergrund beschäftigen,als mich auf das reine Bedienen zu konzentrieren.
Bis dato war mir das mit dem Timecode nicht so ganz klar.

Es ist wie im Straßenverkehr,rechne immer mit der Dummheit der anderen.. :)
 

Inviato Fri 15 Jul 16 @ 8:41 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bisschen Hintergrundwissen zu der verwendeten Technik schadet nie.
Wenn mal was schief geht verfällt man nicht so leicht in Panik.
 

Inviato Sat 16 Jul 16 @ 8:00 am
Ja da hast du Recht,ich kuck mir jetzt mal die Details näher an.

Seit dem ich den Timecode aktiviert habe kommt nach paar Minuten so eine Timecode Purcase Meldung Timecode License?

Was will mir VDJ damit sagen? :)

VG
 

Inviato Sat 16 Jul 16 @ 5:47 pm
heilbutt wrote :
Ja da hast du Recht,ich kuck mir jetzt mal die Details näher an.

Seit dem ich den Timecode aktiviert habe kommt nach paar Minuten so eine Timecode Purcase Meldung Timecode License?

Was will mir VDJ damit sagen? :)

VG


VirtuallDJ will dir damit sagen das du eine separate Lizenz brauchst für Timecode die in deiner jetzigen Lizenz Controllerist nicht vorhanden ist.

Purchase = Erwerbe, Kaufe




Gruss Mike
 

Inviato Sat 16 Jul 16 @ 6:02 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
heilbutt wrote :
Ja da hast du Recht,ich kuck mir jetzt mal die Details näher an.

Seit dem ich den Timecode aktiviert habe kommt nach paar Minuten so eine Timecode Purcase Meldung Timecode License?

Was will mir VDJ damit sagen? :)

VG


Aber da muss ich jetzt mal fragen. ......für was um alles in der Welt brauchst Du Timecode ? Arbeitest Du auch mit Turntable und Timecodeplatte? Das macht aber für mich kein Sinn.....das müsstest vielleicht mal erklären.
 

Inviato Sat 16 Jul 16 @ 6:17 pm
Ich nutze ab und zu die externen Eingänge an meinem RMX 2 für Einspielungen von externen Geräten.
Aktiviert habe ich den Timecode um die Source Eingänge an meinem RMX überhaupt nutzen zu können.
Als ich noch VDJ LE Nutzer war, funktionierten die Eingänge auch.

VG
 

Inviato Sat 16 Jul 16 @ 6:30 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
heilbutt wrote :
Ich nutze ab und zu die externen Eingänge an meinem RMX 2 für Einspielungen von externen Geräten.
Aktiviert habe ich den Timecode um die Source Eingänge an meinem RMX überhaupt nutzen zu können.
Als ich noch VDJ LE Nutzer war, funktionierten die Eingänge auch.

VG


Achso , das ist aber nicht so gut......ich habe noch für ein " kleines SetUp " wo ich im Club oder so, nicht soviel Platz habe ,als Alternative zur DDJ-SX, noch eine Reloop InterfaceEdition2 und da muss ich bei keinem der Controller erst die Inputanschlüsse mit Timecode freimachen. Das ist sehr umständlich und mit Zusatzkosten verbunden wie ich gerade gelesen habe.
Oh......ich habe gerade eben bemerkt , das du nur die einfache ControllerLizenz gekauft hast....da würde ich mir eventuell das Upgrade auf Infinity überlegen.....da kannste dann auch mal einen anderen Controller einsetzen bzw TC ist ja dann dabei.
Frage doch einfach mal nach was dich das Upgrade kostet ,denn nur die TC-Lizenz nachordern bringt doch nix ,denn wenn die Hercules die Grätsche macht und Du Dir nen anderen Controller zulegen möchtest, musst erst wieder ne Lizenz kaufen......das macht doch keinen Sinn.


 

Inviato Sun 17 Jul 16 @ 5:42 am
Die Infinty war damals nicht drin in meinem Budget.Deshalb habe ich mich für die Controllerlizenz entschieden.
Bei den Optionen stand damals drin das man dafür eine separate Lizenz benötigt,die aber scheinbar auch nicht mehr angeboten wird.
Ich dachte so teuer kann die extra Lizenz nicht sein wenn es bei LE schon mit dabei war.
Aber das Leben geht auch ohne Source Eingänge weiter.

VG
 

Inviato Sun 17 Jul 16 @ 10:55 am
Ich habe es ja nun geschafft mir die Pro Version zu gönnen und habe natürlich die externen Eingänge probiert :).
Alles funktioniert bestens mit einem Smartphone(Kopfhörerausgang) als Testobjekt.

Allerdings habe ich ein starkes Grundrauschen mit und ohne Audiosignal.
Wo liegt hier der Fehler?

VG
 

Inviato Wed 19 Oct 16 @ 10:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Inviato Thu 20 Oct 16 @ 6:41 am
Du hattest den Finger drauf.Es lag am Ladegerät was ich noch am Handy angeschlossen hatte.
Ohne Ladegerät ist es rauschfrei,mit Ladegerät nutze ich den bereits vorhandenen Groundlifter.

Danke für die Hilfe
 

Inviato Thu 20 Oct 16 @ 7:09 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)