Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Vestax VCI 380

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

lonny23Home userMember since 2016
Hallo zusammen!

Ich bin Neueinsteiger, habe bisher nur mit dem günstigsten aller Hercules DJ Controller aufgelegt und möchte mir jetzt einen professionelleren Controller für um die 300 Euro anschaffen. Habe den Vestax VCI 380 im Auge, da er eigentlich sehr gut auf mich zugeschnitten ist und ich sehr gute Bewertungen im Internet darüber gelesen habe. Meine Frage: ist dieser Controller mit Virtual DJ 8 kompatibel? Bin jetzt damit eingespielt und möchte mich ungern mit einer neuen DJ Software beschäftigen...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

 

Inviato Tue 12 Jul 16 @ 12:34 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hallo,

der Controller wird Nativ von der VDJ 8 unterstüzt.

Wenn du Privat auflegst kannst du dir die VirtualDJ 8 PLUS "Controller" Version holen.
Falls du aber umsteigst brauchst du eine neue Controller Version.

Wenn du aber mit dem Auflegen auch Geld verdienen willst, solltest du dir die "Infinity" kaufen, einmal bezahlen und alle Controller nutzen.
Alternativ gibt es die "Subscriber" Version, eine Art Abo von VDJ für ca. 19 USD.
Nur diese 2 Versionen sind für den Professionellen Bereich gedacht.
Unterschiede hier einzusehen:
http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/comparison.html

Alle oben genannten Versionen findest du hier:
http://www.virtualdj.com/buy/index.html

Viele Grüße Marco
 

Inviato Tue 12 Jul 16 @ 1:07 pm
lonny23Home userMember since 2016
Super, danke für die Antwort! Geld verdienen möchte ich damit nicht, nur mal auf Privatveranstaltungen oder so...

Hat einer Erfahrungen mit dem Pioneer DDJ RB oder dem von mir favorisierten Vestax VCI 380 und kann mir die Entscheidung etwas erleichtern?
 

Inviato Tue 12 Jul 16 @ 3:20 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich benutze die vci380 und die vci400, absolut top und hammer sound. kanns also nur empfehlen.

Braenzu
 

Inviato Tue 12 Jul 16 @ 7:32 pm
Kann ich als 7er-user mit Pro basic-Lizenz einen Vestax VCI 380 anschließen - und läuft?
Oder ist da irgendein Update fällig?

Grüße,
L.

 

Inviato Fri 30 Dec 16 @ 1:37 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Pro Basic unterstützt keine Controller soweit ich weiß.
Dazu brauchst du die Pro Full bzw. Infinity.
 

Inviato Fri 30 Dec 16 @ 3:23 pm
Die Pro basic 7 gab es ja nicht umsonst.
Und ich habe es noch im Ohr, es hieß, einmal für eine Lizenz bezahl -> alle Updates for free.
Finde ich auch so auf der VDJ-homepage:
" ... and the commercial-license upgrade is free for anyone who owns a legit license for a previous VirtualDJ version."

Mir wird jetzt allerdings angezeigt, ich müsste 299 $ oder 150 $ (controller-version) für die 8er bezahlen.
Da stimmt doch was nicht ...
 

Inviato Fri 30 Dec 16 @ 4:36 pm
Braenzu wrote :
ich benutze die vci380 und die vci400, absolut top und hammer sound. kanns also nur empfehlen.

Braenzu


Benötigt man einen Treiber für die VCI 400 in Verbindung mit Mac os?
Bei Windows benötigt man ja immer einen Treiber für die Konsolen.
Danke!
Gruß,
Chris
 

Inviato Fri 30 Dec 16 @ 4:52 pm
leiserbitte wrote :
Die Pro basic 7 gab es ja nicht umsonst.
Und ich habe es noch im Ohr, es hieß, einmal für eine Lizenz bezahl -> alle Updates for free.
Finde ich auch so auf der VDJ-homepage:
" ... and the commercial-license upgrade is free for anyone who owns a legit license for a previous VirtualDJ version."

Mir wird jetzt allerdings angezeigt, ich müsste 299 $ oder 150 $ (controller-version) für die 8er bezahlen.
Da stimmt doch was nicht ...


Die Pro Basic 7 unterstützte keine Kontroller, darum war diese günstiger als die Full Pro 7. Die Updates for free bezog sich auf die Pro Basic !!

Einen Rabatt bekommst du eventuell noch unter ERWERBEN, wenn du die Serial der Pro Basic bei Discount Prices eingibst. (Etwas runterscrollen)

Siehe bei Pro Basic Midi/HID Controller Support



Vorsicht bei der Controller Version geht nur der Controller für dessen du die Lizenz kaufst. Bei einem späteren Controller Modell wechsel wird wieder eine neue Lizenz fällig.

Bei der Pro Infinity geht alles und hast da auch alle Updates free.


Gruss Mike
 

Inviato Fri 30 Dec 16 @ 5:44 pm
o.k., danke. Der Kauf liegt ja jetzt schon etwas zurück, da verblassen die Details ;-)
 

Inviato Fri 30 Dec 16 @ 10:43 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Updates for free bedeutet updates innerhalb deiner Lizenz ;-)
benutze überigneds auch die 380 .... und kann Braenzu´s Anmerkungen voll und ganz unterschreiben
 

Inviato Sat 31 Dec 16 @ 8:22 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
deejaycage wrote :
Braenzu wrote :
ich benutze die vci380 und die vci400, absolut top und hammer sound. kanns also nur empfehlen.

Braenzu


Benötigt man einen Treiber für die VCI 400 in Verbindung mit Mac os?
Bei Windows benötigt man ja immer einen Treiber für die Konsolen.
Danke!
Gruß,
Chris


für MAC brauchst du nix, einfach verbinden mit usb und in der sound config den entsprechenden controller wählen. die consolen werden automatisch erkannt und benötigen keine extra treiber bei MAC.

Braenzu
 

Inviato Sat 31 Dec 16 @ 12:48 pm
Wenn ich an den Controller ein Mikro anschleißen können muss, mit praktikabler Lautstärkeregelung ... ist da der 380er oder der 400er besser geeignet?
 

Inviato Wed 04 Jan 17 @ 1:16 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
400er kannst du den kanal über die line fader steuern und dessen eq nutzen
380er geht nur der laustärkeregler hinten an der vci,
von daher 400er

Braenzu
 

Inviato Wed 04 Jan 17 @ 3:05 pm
Danke :-)
 

Inviato Thu 05 Jan 17 @ 2:58 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)