Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Mapping American Audio VMS4.1 - Crossfader - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hallo,
versuche bisher vergeblich den Crossfader über die Tastatur zu bedienen, vielleicht nicht ganz richtig, der C-Fader bewegt sich hin und her, soweit so gut, aber er wechselt das Deck nicht. Per Hand funktioniert es. Crossfader ist nicht disabelt... Ansonsten funktioniert alles, VDJ 8 ???
Habe schon so einige Threads gelesen, da steht ja auch, dass der C-Fader bei der VMS4.1 hardwareseitig ist, dann kann es so wohl garnicht funktionieren??
Vielleicht kann mir da einer von den Profis mal einer unter die Arme greifen und helfen...
Danke mattenkalle
 

Inviato Wed 19 Oct 16 @ 2:41 pm
Wieso über Tastatur, wenn du die Vms hast. Richtig geht nicht so lange der Kontroler dran ist.
 

Inviato Wed 19 Oct 16 @ 8:07 pm
Hallo Stimmungsdisco,
besten Dank für die Antwort, ja, berechtigte Frage, bin über die Tastenkombination zum bewegen des C-Faders eigentlich nur zufällig gekommen und habe mich gewundert, dass da nichts weiter passiert...na und dann reines Interesse...
Besten Dank mattenkalle
 

Inviato Thu 20 Oct 16 @ 3:57 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du musst den Crossfader vorne an der VMS mit dem "Assign" Reglern auch noch erst einem Deck bzw. Kanal der VMS zuweisen.
Außerdem wäre es interessant zu wissen in welchem Modus du die VMS betreibst. Das erkennt man im ASIO Treiber Panel an der 10 Stelligen Zahl die oben links neben VMS X stehen sollte.
 

Inviato Thu 20 Oct 16 @ 6:24 am
Hallo PachN,
CF A steht auf CH2 und CF B auf CH3, 8out und Asio auf Pre EQ (08.....)
hoffe doch da ist alles richtig?, funktioniert ja soweit.
Gruß mattenkalle
 

Inviato Thu 20 Oct 16 @ 11:22 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wie sind deine Actions für die Bedienung des CF via Tastatur ?
Welches Mapping verwendest du ? ( default oder browser mode )
Welche Mixerreihenfolge hast du ? (1-2-3-4 oder 3-1-2-4 )
Hast du deinen Keyboardsetup eventuell auf "ignorieren" eingestellt ?
 

Inviato Thu 20 Oct 16 @ 12:27 pm
Hallo RobRoy,
es steht alles auf factory default, es ist nichts deaktiviert bzw. auf ignorieren gestellt, Deck steht auf automatisch, 1,2,3,4.
C-Fader über Tastatur: Bild auf, Bild ab Taste oder Strg Bild auf, Bild ab Taste (original Mapping VMS 4) - nichts verändert
Gruß mattenkalle
 

Inviato Thu 20 Oct 16 @ 2:20 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast du deinen Keyboardsetup eventuell auf "ignorieren" eingestellt ?
 

Inviato Thu 20 Oct 16 @ 2:23 pm
Hallo RobRoy,

nein, steht definitiv nicht auf ignorieren, der CF bewegt sich ja auch in der Software hin und her, nur keine Reaktion.
Gruß mattenkalle
 

Inviato Thu 20 Oct 16 @ 2:59 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
versuch mal die Einstellung CF deaktivieren. Die Befehle im Skin sind ja nur Fake Befehle, damit die Skinelemente sich entsprechend bewegen. Die VMS hat ja einen analogen Mixer.
 

Inviato Thu 20 Oct 16 @ 5:59 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
RobRoy wrote :
Die Befehle im Skin sind ja nur Fake Befehle, damit die Skinelemente sich entsprechend bewegen.


Da bin ich mir nicht so sicher. Im Controllermapping ist es als Fake_ gemappt. Aber ob es im Skin auch als Fake_ gemappt ist bezweifel ich.
Vorallem wenn es der Standardskin ist. Sonst könnte man den mit der Maus ja gar nicht bedienen.

Ich tippe immer noch darauf, dass die AssignRegler falsch gesetzt sind.
Nur weil du auf Ch 2 und 3 gestellt hast heißt dass nicht, dass du damit auch die richtigen Decks steuerst.
Wie ist denn deine Zuordnung im der Kanäle im Asio Panel?

 

Inviato Fri 21 Oct 16 @ 9:47 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Das mapping greift doch erst wenn der controller dran ist .... oder hab ich jetzt da einen denkfehler ???
der tipp mit dem asio panel macht allerdings sinn
 

Inviato Fri 21 Oct 16 @ 11:50 am
Hallo,
komme erst jetzt wieder dazu zu antworten, im Asio Panel sieht es so aus:
D1:ADJAsio- Out 3-4
D2:ADJAsio- Out 5-6
D3:ADJAsio- Out 1-2
D4:ADJAsio- Out 7-8

das deaktivieren von CF (nothing)? bewirkt nur, dass er sich nicht mehr bewegt beim mechan. Betätigung.
Gruß mattenkalle
 

Inviato Fri 21 Oct 16 @ 1:37 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
das ist ja total durcheinander
dein deckrouting im mapping muss gleich sein wie die asio panel belegung ... sonst stimmt das natürlich nicht ;-)
 

Inviato Fri 21 Oct 16 @ 1:44 pm
Hallo RobRoy,
hast Du selbst die VMS 4.1 ?, wenn ja, wie müssen denn dann die Einstellungen sein???
so wie das eingestellt ist, funktioniert ja so alles, das ist die Einstellung für Zwei Decks, für 4 Decks muß dann ASIO und OUT gleich sein!
mattenkalle
 

Inviato Fri 21 Oct 16 @ 2:27 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
das kommt jetzt darauf an auf welchen Decks du spielst.
Generell ist es so dass du ja am Controller eingestellt hast du möchtest von Deck 2 auf Deck 3 faden.
In deinem Mapping legst du die Deckfolge fest. In deinem Fall 1-2-3-4
D.h. du fades ( theoretisch ) zwischen den mittleren beiden Volumenfadern
Wenn du die Decks im Asio panel aber anders einstellst, stimmen ja die Midilogs nicht mehr

 

Inviato Fri 21 Oct 16 @ 2:40 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Inviato Fri 21 Oct 16 @ 2:41 pm
Hallo,
ja, so sieht es bei mir auch aus im ASIO, ich hab vorhin die AUDIO-Einstellungen gepostet, hab ich falsch geschrieben, sorry
mattenkalle
 

Inviato Fri 21 Oct 16 @ 2:58 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ah ... ok ... dann ist ja diesbezüglich alles gut ;-)
ich versuch mal wenn ich Zeit hab meine VMS anzuschliessen und das nachzustellen ... sollte aber auch mit der Tastatur problemlos klappen.
Wie lautet denn dein Mappingbefehl mit dem du über die Tastatur den CF bewegen möchtest ?
 

Inviato Fri 21 Oct 16 @ 3:05 pm
Hallo RobRoy,
habe dafür keinen extra Befehl, so wie ich geschrieben habe, Bild auf Bild ab... oder muß da noch extra was sein???
mattenkalle
 

Inviato Fri 21 Oct 16 @ 3:11 pm
67%