Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Vdj 8 Welche wäre die richtige / VMS4

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Freunde der Musik,

ich habe mir ein VMS4 gebraucht gekauft.Bitte verhöhnt mich deshalb nicht.
Ich habe schon immer freude am Mixen gehabt.Aber meist Just4fun.

Ich habe lange gefummelt bis ich alles so halbwegs verstanden habe was ich mach und machen muss. :)

Es gib zwar noch viele dinge die ich wissen und lernen will aber das kommt später.

Meine Eigentlich frage ist ist, welche VDJ 8 Version wäre ausreichend für mich und meine Zwecke,

Muss ich mir die für 300 .-€ holen oder würde es auch reichen ( ohne eingeschränkt zu sein ) die für glaube 149 oder so ähnlich.
Was möchte ich machen ?

Ich werde wohl nie irgendwo in Clubs auftreten das ist ja schonmal klar.Ich möchte aber gerne meinen Controller mit Vdj8 nutzen.Ich möchte gerne via Shotcast stream oder einfach nur zuhause für mich oder auf kleine private Partys mich damit beschäftigen.

In wie weit wäre ich mit der Controllerversion eingeschränkt ?
Und muss ich dann, sollte es soweit kommen und es gibt ein VDj9, nochmal zahlen ?
Sollte ich mich dann doch irgendwann mal für die Große Lizens interessieren nochmal 300 hinlegen oder nur eine Differenz zahlen ?

Das sind so derzeit die Themen die mich etwas beschäftigen.
Bitte zerflügt mich nicht gleich in der Luft sollten diese fragen ier scgon gestellt sein.

Vielen danke und Beste Grüße
Steve
 

Inviato Sat 19 Nov 16 @ 2:18 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hallo

also die controller edition funktioniert wie eine normale vdj pro full version, jedoch einfach nur auf einen controller beschränkt (in deinem falle vsm4)

ich an deiner stelle würd mich für ne pro entscheiden, denn falls du mal controller wechselst, brauchst ne neue lizenz da eine controller version immer nur auf das jenige ausgewählte modell funktioniert.

bei 2-3 controllern hast schon ne pro version

mit vdj 9 bist du noch in der zukunft ;o) lass uns zuerst noch etwas mit der 8er arbeiten

Braenzu
 

Inviato Sat 19 Nov 16 @ 8:00 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo,
bei der Wahl bitte auch Bedenken, dass eine Controllerlizenz der VMS4 nicht mit der VMS4.1 funktioniert (nur ein Beispiel).

MfG
Gerdio
 

Inviato Sat 19 Nov 16 @ 9:29 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@Gerdio
das stimmt leider so nicht ;-)
 

Inviato Mon 21 Nov 16 @ 7:50 am
Ich bin seit 2005 dabei und habe mittlerweile den 5ten Controller. Habe für die Pro Version nur einmal bezahlt und jedes Update kostenlos bekommen.
Hatte in Clubs schon andere Controller die innerhalb weniger Minuten mit der Pro funktioniert haben. Bin heute noch glücklich darüber, dass ich nie eine Sparversion hatte.
Mein Controller momentan Denon MCX 8000. Einfach Mega. Davor Denon 6000 auch schon genial.

Ach so die VMS 4 ist für mich auch ein tolles Ding. Haben einige Kollegen die damit zufrieen sind. Dafür kann Dich Keiner verhöhnen.
 

Inviato Mon 21 Nov 16 @ 9:43 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo Robroy,
Danke für die Info.
Ich hätte ein anderes Beispiel nehmen sollen, z.B. XX Controller MK1 und XX Controller MK2.

MfG
Gerdio
 

Inviato Mon 21 Nov 16 @ 9:59 pm
Guten morgen und Hallo zusammen,

Danke für die Kommentare.So wie es aussieht werde ich wohl nicht herum kommen die Pro zu holen.

Die ist für mich auch werde ich mir noch weitere
Kontrolle kaufen ??? Wer weiß.

Und Wie gesagt Ich werde wohl kaum in Clubs auftreten
 

Inviato Tue 22 Nov 16 @ 5:43 am
@baustell
da kann ich dir nur vollendst zustimmen!
Da wird oft wegen 150.- Differenz wochenlang überlegt und alle möglichen Diskussionen hier im Forum geführt und für andere unwichtigen Dinge keine Sekunde überlegt ob sich die Investition lohnt oder doch nicht.
Ich bereue keine Sekunde, dass ich gleich die Pro gekauft habe.

Grüße DJ Five (Olaf)
 

Inviato Tue 22 Nov 16 @ 9:19 am
....übrigens besitzte ich auch die VMS 4.1, ist nach wie vor ein super Teil, robust, zuverlässig! Bei meinem letzten Gig waren wir zu zweit und der Kollege hatte seinen Pioneer Controller dabei, doch der streikt und musste auf meinen ausweichen! ;-)
 

Inviato Tue 22 Nov 16 @ 9:23 am
Und seht mal, ich habe die Pro schon 11 Jahre. Damals glaub Version 3. Ich musste noch nie für ein Update zahlen.
Bin also mehr als zufrieden und kann jeden Controller nutzen.
Meine erste LE war glaub schon 2003 mit einem Hercules Controller.
 

Inviato Tue 22 Nov 16 @ 9:52 am
Also um das Thema für mich zumindest abzuschließen, wäre es sinnvoll um auch zukünftig ( obwohl ich nicht weiß ob ich mir doch einen neues Gerät kaufe ), mit Vdj arbeiten kann die Pro zu holen.

Witziger weiße hab ich schon nach der neun Vms5
Geschaut
 

Inviato Tue 22 Nov 16 @ 4:14 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
gibt immerhin $20 Rabatt für deine LE wenn du zur Pro aufstockst ;-)
 

Inviato Tue 22 Nov 16 @ 7:02 pm
Moin,

ich bin auch der Meinung, kauf dir lieber gleich die Pro und du hast nie wieder Probleme. Ich bin auch nur ein privater KellerDJ mit VMS2 und ich hab es nie bereut gleich die Pro zu kaufen.

LG Dirk
 

Inviato Wed 23 Nov 16 @ 9:20 am
Wenn ich bedenke, was so ein Hobby Fotograf für sein Zeug ausgibt, ist VDJ wirklich eine kleine Investition für ein sehr gutes Werkzeug.
 

Inviato Thu 24 Nov 16 @ 6:56 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)