Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Suche einen kleinen bezahlbaren Home Mixer

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo VDJ User

Nutze ja immer noch die VDJ 7 Pro. Version und suche (nur mal so für Spaß zuhause, oder wenn icb bei Freunden feiere und ein bischen Musik machen möchte) einen kleinen handlichen (Habe mit den Numark DJ2GO gekauft, aber der ist leider zu einfach) USB Mixer, welchen ich einfach ans Notebook oder iPad stecken kann.

Habe auch schon auf der Hardware Liste geschaut, aber vielleicht fehlt da noch der eine oder andere.

Da es nur für den Spaß ist (kleine Partys, Geburtstage oder Sylvester) möchte ich auch nicht unbedingt mehr als 100€ ausgeben. 2 Kanal reicht, eine Soundkarte brauche es auch nicht. Einfach nur ein kleiner handlicher Mixer den man easy mitnehmen kann. Schön wäre es wenn man Knöpfe (ggf. zum selber programmieren) hätte für den Loop von 1 bis 16. :-) Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
 

Inviato Mon 06 Feb 17 @ 6:36 pm
Muss es denn unbedingt ein Mixer mit Midi / HID Funktion und USB Anschluss sein oder
darf es auch ein ganz normaler Analoger 2-3 Kanal Mixer sein an dem du eine Mehrkanalsoundkarte dran anschliesst
und du dann per Tastatur und Maus steuerst ?

Könntest dann jeden 2 Kanal Battlemixer oder 3 Kanalmixer oder eben auch grössere Mixer nehmen,ich lege auch heute noch ab und zu so in Partykellern mit dem ESO Hip MK II und einer Reloop Play oder eben 2x USB Soundkarten auf.,das ist aber auch mein Backup Mixer im Gepäck den ich immer dabei habe,wenn ich normale VA`s habe.

Benutze meistens dafür mein Eso Hip MKII Mixer,das hat mich damals gebraucht 30,-Euro gekostet.
Aber auch Eso Plug,Eso Pro,LEM DM82 und das Pro Acoustics HQ 7U funktionieren damit sehr gut.
Teste das mal selber an,denke es wird dir bestimmt auch gefallen.

Bei grösseren Events nehme ich dann dazu immer noch AA VMS2 und das ESO Pro im Rack mit,
sowie Denon DN 1800 F und haufenweise Original CD`s.



Wenn ja dann schau dir mal dazu meine Tuturials zu VDJ 7 und VDJ 8 in Verbindung mit externen Mixern an:


VDJ 7:
http://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5090/Tuturial___VDJ_7_Pro_Basic_mit_externen_analogen_Mixer_(externes_analoges_Mischpult).html


VDJ 8:
http://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5191/Tuturial__VDJ_8_Pro_Infinity_Pro_Subscriber_Pro_Legacy_(Pro_Basic)_mit_externen_analogen_Mixer.html
 

Inviato Mon 06 Feb 17 @ 7:14 pm
Ich suche deswegen (Minimalkonfiguration halt) einen USB Mixer, da ich diesen nur an ein Notebook anschließe und dann ein bischen Musik mische. Am Notebvook ist dann noch eine externe NI USB Soundkarte welche die Anlage bespeist. Mehr wollte ich nicht machen und der Mixer sollte auch sehr kompakt (das ist das wichtigste) sein.
 

Inviato Mon 06 Feb 17 @ 7:21 pm
Soll am besten nix kosten...
Kompakt...
I-Pad Kompatibel....
Da wird's echt eng mit 100€

also für das ganz kleine Geld könnte man den Numark Party Mix nehmen.... (ca 100€)
Für ein klein bisschen mehr (und mehr komfort) den Numark Mixtrak III (ca 180€)
Oder, mit der Möglichkeit ein I-Pad anzustecken, den Pioneer WeGo 4 (ca 300€)
Alle 3 sind sehr kompakt, haben brauchbare Möglichkeiten in Ihrem Segment und sind Plug-and-Play


(Nebenbei sind die ist die VMS Reihe von American Audio ebenfalls sehr empfehlenswert)

Grüsse


 

Inviato Mon 06 Feb 17 @ 8:00 pm
Eine American Audio VMS2 währe auch sehr gut geeignet dafür,allerdings gibt es die nicht wohl nicht mehr zu Neu zu kaufen (letzter gesehener Neupreis von 259,-Euro im Jahr 2014 bei Conrad )und währe bestimmt auch noch im gut gebrauchten Zustand über deinen Budget.
Nutze Sie selber und sie ist bei mir bisher seit 5 Jahren ohne Ausfall am laufen.

VMS2 am Windows 8.1Tablet




Es gibt aber noch den American Audio 10 + 14 MXR Serie mit eingebauten Audio Interface,kenne die aber selber nicht und habe damit leider noch nicht gearbeitet.

Denke aber mal das der AA 10 MXR genau das richtige für dich,was du so suchst,der kostet aber neu auch 249,-Euro,eventuell bekommt man den ja schon gebraucht für einen guten Preis,hier gibt es einen Test zu dem Gerät in VDJ 8 wird er als nativer Controller aufgeführt,denke aber das er auch mit VDJ 7 schon als Nativer Controller aufgeführt wird und funktioniert.

https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/american-audio-10mxr-test.html


Nochmal zu VDJ 7 mit externen analogen Mixer:
Aber wie gesagt,schau dir mal mein Tuturial an,eine Soundkarte hast du ja schon,ein Notebook auch,hast bestimmt doch noch irgentwo einen alten analogen Mixer rumliegen,dann könntest du es einfach mal ausprobieren und dann weisst du ob es auch so schon für dich etwas währe beim Auflegen.



Aber Ich denke mal wenn du 100,- Euro Budget für einen 2 Kanal Midi-Mixer einrechnest klappt das sehr schlecht,da auch da das meiste schon mit einer eingebauter Soundkarte ist.

Den Numark DJ2 Go hast du ja.
Eventuell dann noch was von DJ- Tech oder vielleicht Hercules als Midicontroller,aber die kenne ich auch nicht.

 

Inviato Mon 06 Feb 17 @ 9:24 pm
Ich habe ja noch Zeit und kann es mir ja überlegen. Ich suche halt eine praktikable Lösung welche klein ist. Kann ja schlecht meine Xone 4d mitnehmen um nur mal etwas Musik bei Freunden mit ein paar Personen zu machen. Optisch gefällt mit am besten der Mixtrack. Danke für die guten Tipps. :-)

Eine American Audio VMS2 ist sicherlich toll, aber leider viel zu groß. Das ich etwas kompaktes suche hatte ich ja mehrfach geschrieben.
 

Inviato Mon 06 Feb 17 @ 9:32 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Also ich habe als Backup System und auch als Party System für Geburstag für Freunde oder wenns echt wenig Platz hat oder wenn ich wenig mitnehmen will, den Reloop Mixtour.

Der Funktioniert mit einem Ipad und auch mit VDJ allerdings nur mit der 8.

Hat alles was ich so brauche drin.

Viele Grüße Marco
 

Inviato Mon 06 Feb 17 @ 10:03 pm
 

Inviato Mon 06 Feb 17 @ 10:21 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Inviato Mon 06 Feb 17 @ 10:42 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
 

Inviato Tue 07 Feb 17 @ 9:19 am
Wobei ein Numark Mixtrack auch nicht kleiner als wie eine VMS2 ist,im Gegenteil denke sogar ehr größer.
Bei der VMS2 kann man ja noch die 19 "Zoll Rackohren abmachen,aber egal die VMS2 ist dir ja zu groß,weshalb sie dadurch dann natürlich rausfällt. ;)


@RobRoy und scheins:
Ich denke mal er sucht was kleines als USB Mixer bzw. USB Midi Mixer (mit 2x Kanal Fadern),
keinen reienen Midicontroller ohne 2 Ch.Fader

denke da währe dann schon sowas wie :
American Audio 10 MXR
Numark M101 USB Black DJ
DJ Tech X10
Behringer Pro Mixer VMX100USB
oder eben so ähnliches angebracht.


Wobei ich dabei sagen muss das dann bei :

Analogen Mixer / Ext.Soundkarte / VDJ Software
oder eben
Digitaler Mixer mit USB Schnittstelle / Ext.Soundkarte / VDJ Software
auch nicht mehr so viel Unterschied zwischen ist.

Jeder sollte natürlich so arbeiten wie er es am besten mag und sich das passende DJ Equipment dazu raussuchen,da ist es nicht immer leicht dann das passende Equipment / Besteck zu finden.

Bisschen Offtopic:______________________________________________________________________________________
Ist genau wie bei mir mit einer neuen passenden PA,da bin ich auch noch immer am überlegen was ich in naher Zukunft da nehmen soll ob:
Passive oder Teilaktive oder Aktive PA
AD System oder QSC KW Serie oder PL Audio
Naja ich habe ja noch Zeit und kann es mir noch gründlich überlegen.
ist ja auch immer eine Preisfrage.

mfg,Dirk





 

Inviato Tue 07 Feb 17 @ 10:04 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Inviato Tue 07 Feb 17 @ 10:50 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)