Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Midi-Daten mit USB-Serial-Wandler "abgreifen"?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Ich möchte von VDJ produzierte MIDI-Daten über einen "generischen" USB-Seriell-Wandler abgreifen, um sie dananch selber zu verarbeiten (für DMX-Ausgabe). Ich will also keinen fertigen Midi-Controller anschliessen. Geräte, die per USB-Seriell-Wandler angeschlossen sind, zeigen sich im System (unter Windows) als COM3..5 und unter OSX mit ihrem Namen, z.B. "FTDI232R". Gibt es ein Beispiel, wie man das genau machen kann?

Ich habe im Setup von VDJ nirgendwo eine Möglichkeit gesehen, diese virtuellen Ports auszuwählen. Deren Namen fest in ein Script zu schreiben hat ja bestenfalls unter OSX Sinn, weil sie da konstant bleiben, unter Windows kann sich die Nummer des COM-Ports ja alle Nasen lang sich ändern ... ? Danke für Tips.
 

Inviato Sun 23 Apr 17 @ 1:22 pm
Kenne mich auch nicht so gut mit Midi aus aber in der neusten VDJ 8 Software Version (Early Acess) sollte Midiclock funktionieren,
wie man das abgreift keine Ahnung:

BUILD 3696 (2017-04-14)

-Fix removing virtual folders when placed in Lists root folder
-automix_add_next added
-midiclock_active added to toggle sending midi clock on/off


Ansonsten geht das wohl auch noch über Loop Be1,wie da weiss ich nicht

LoopBe1 (Virtuelles Midikabel):
http://nerds.de/en/loopbe1.html


 

Inviato Sun 23 Apr 17 @ 2:00 pm
Ganz vergessen hatte hier auch mal etwas zu VDJ 7 und VDJ 8 mit DMX Softwares geschrieben wo auch einige Links zu Softwares und Plugins aufgeführt sind,allerdings denke ich das du diese nicht als VDJ Home User downloaden und nutzen kannst,da bräuchtest du dann eine VDJ 7 Pro Full bzw VDJ 8 Pro Infinity Lizens.
Ob das auch mit der monatlich buch -und kündbaren VDJ 8 Pro Subscriber Aboversion funktioniert keine Ahnung.

http://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5527/Virtual_DJ_Versionen_in_Verbindung_mit_verschiedenen_DMX_-_Softwares___DMX_-_Hardware.html

Schau mal hier vielleicht hilft dir das auch weiter:
http://www.virtualdj.com/forums/217207/Wishes_and_new_features/MIDI_load__path_.html

mfg,Dirk
 

Inviato Sun 23 Apr 17 @ 6:12 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)