Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Takt genau starten - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

btown3PRO InfinityMember since 2016
Ich brauche kurz Hilfe
Und zwar möchte ich VDJ so einstellen das beim Starten des zweiten Players der Titel automatisch Takt genau startet. Die BPM Angleichung möchte ich aber manuell vornehmen. Bei " smart Play" geht das zwar mit dem Takt genauen starten aber es wird auch automatisch die BPM angepasst.
Hintergrund ist das bei Titeln wo die BPM Werte sehr unterschiedlich sind bei aktiviertem "smart Play" trotzdem automatisch angeglichen wird. Ich muss also immer schauen ob die Funktion aktiviert ist oder nicht und das möchte ich nicht.
Zusammengefasst möchte ich also bei gleicher BPM mit dem ersten Beat Takt genau starten. Bei unterschiedlicher BPM soll die BPM bleiben wie sie ist.
Hoffe mich versteht jemand.
 

Inviato Tue 09 May 17 @ 4:24 pm
Probier mal folgendes script (Für deck 2); lass smart-play aber an:

Deck 2 Play & Pitch_Zero


Funktioniert folgendermaßen:
Deck 2 startet beatgenau via smart-play, setzt aber sofort den pitch auf 0....
 

Inviato Tue 09 May 17 @ 4:46 pm
btown3PRO InfinityMember since 2016
Wo genau füge ich dieses Script ein?
Warum nur für Deck 2? Es kann ja auch sein das gerade ein Titel in Deck 2 läuft dann möchte ich das ganze auch in Deck 1 machen.
 

Inviato Tue 09 May 17 @ 5:11 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ähm ... warun nicht ein custom button pro deck oder im mapping mit play_onbeat ?
 

Inviato Tue 09 May 17 @ 5:31 pm
btown3PRO InfinityMember since 2016
Ein Custom Button wäre ja das gleiche wie smart Play aktivieren bzw. deaktivieren, oder?
 

Inviato Tue 09 May 17 @ 5:38 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
nö ... der befehl play_onbeat mach genau das ... es startet den track beat/ Takt genau ... mehr nicht
 

Inviato Tue 09 May 17 @ 5:49 pm
@RobRoy:
Hatte ich hier nicht gefunden:
http://www.virtualdj.com/wiki/VDJscript_verbs_v8..html
(Jaja, steht wenn man direkt scriptet im automatischen Hilfstext, seh ich auch gerade grmbl ;-))

@btown3:
Ein Custom-Button ist frei definierbar; da kannst Du jede für Dich sinnvolle action draufscripten...

EDIT:
Zu spät; ich werde alt....


 

Inviato Tue 09 May 17 @ 5:52 pm
btown3PRO InfinityMember since 2016
Also hab mir einen Custom Button gebastelt, Kategorie "Sync" Action "play_onbeat"
Bsp. Deck1 läuft, BPM in Deck 2 mit Sync anpassen, Deck 2 mit Custom Button starten. Die Beats werden aber nicht übereinander gelegt. Wo liegt der Fehler?
Nur play_sync funktioniert, aber das ist ja eigentlich das gleiche wie smart play
 

Inviato Tue 09 May 17 @ 7:03 pm
RobRoy wrote :
ähm ... warun nicht ein custom button pro deck oder im mapping mit play_onbeat ?


So sollte es eigentlich funzen...
 

Inviato Tue 09 May 17 @ 7:12 pm
btown3PRO InfinityMember since 2016
Bräuchte da leider Hilfe. Wie mache ich das pro Deck, bzw im Mapping?
 

Inviato Tue 09 May 17 @ 7:30 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
du kannst für jedes Deck "individuelle" Tasten Programmieren,
 

Inviato Tue 09 May 17 @ 7:48 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
das machst du für das rechte und das linke Deck ... fertig
 

Inviato Tue 09 May 17 @ 7:49 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Diese Tasten gehen auch, wenn du z.b. ne andere Pads Page als die custom verwenden willst
 

Inviato Tue 09 May 17 @ 7:50 pm
btown3PRO InfinityMember since 2016
Wenn ich den Custom für ein Deck mache überträgt er es automatisch auf das andere Deck.
 

Inviato Tue 09 May 17 @ 8:12 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
klar ... aber das is ja genau das was du willst ... der befehl ist immer der gleiche ... kannst aber jeweils das entsprechende Deck damit ansprechen
 

Inviato Tue 09 May 17 @ 8:34 pm
btown3PRO InfinityMember since 2016
Ok soweit verstanden und auch genau so gemacht, die Beats wie beim smart Play liegen trotzdem nicht übereinander. Hast du die Funktion play_onbeat mal angetestet, läufts bei dir?
Bei mir laufen die Beats einfach nicht synchron.
Deck 1 läuft mit 128BPM wenn ich nun Deck2 auch mit 128 BPM starte müsste eigentlich der Bassschlag von Deck1 und Deck 2 synchron laufen. Und das tut leider nicht trotz play_onbeat
 

Inviato Tue 09 May 17 @ 8:42 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
funzt hier ... musst natürlich trotzdem etwas auf das beatraster achten :-)
 

Inviato Tue 09 May 17 @ 9:02 pm
btown3PRO InfinityMember since 2016
Ok, trotzdem danke für dein Mühe.
 

Inviato Wed 10 May 17 @ 4:19 am
Frage: Kann ich den Befehl auch direkt auf der Playtaste legen?
Und z.B. mit einem Custombutton einmalig aktivieren bzw. deaktivieren, wenn nicht mehr benötigt/gewollt?
 

Inviato Wed 10 May 17 @ 6:51 am
btown3PRO InfinityMember since 2016
Also bei mir war die Verknüpfung mit der Play Taste automatisch gesetzt. Bei betätigen der Play Taste leuchtet auch der angelegte Custom Button. Somit gehe ich von einer Verknüpfung aus.
 

Inviato Wed 10 May 17 @ 7:01 am
83%