Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ - keine Soundkarte

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo,

bräuchte mal Eure Hilfe.

Habe eben mein Notebook eingeschaltet, wie immer MC6000 MK2 angeschlossen und nach dem öffnen von VDJ8 erschein folgende Meldung: Virtual DJ - keine Soundkarte - *Denon DJ ASIO for DJ Controller - Fehler beim Anlegen des ASIO-Puffers

was hat das zu bedeuten.

Wenn ich den Asio 1.0 von Denon öffne erschein ganz normal mein MC6000MK2

Kann mir hierzu jemand was sagen?

Wäre sehr dankbar.

viele Grüße

Randy
 

Inviato Tue 05 Dec 17 @ 12:17 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hast du :
den USB Port überprüft ?
USB Kabel mal getauscht ?
ggf. den Treiber mal neu installiert ?
 

Inviato Tue 05 Dec 17 @ 12:49 pm
RobRoy wrote :
hast du :
den USB Port überprüft ?
USB Kabel mal getauscht ?
ggf. den Treiber mal neu installiert ?


Problem gelöst!

Danke
 

Inviato Tue 05 Dec 17 @ 12:54 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
woran lag es jetzt genau ?
hilft eventuell anderen Usern mit dem gleichen Problem
 

Inviato Tue 05 Dec 17 @ 12:55 pm
RobRoy wrote :
woran lag es jetzt genau ?
hilft eventuell anderen Usern mit dem gleichen Problem


Gestern lief mal wieder Windows 10 Update automatisch durch - seit dem war der Fehler!
Habe nun tatsächlich den Denon ASIO erst deinstalliert und dann neu "als Administrator ausführen" installiert!

Jetzt geht es wieder.

 

Inviato Tue 05 Dec 17 @ 12:58 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
alles klar ... danke !
 

Inviato Tue 05 Dec 17 @ 12:58 pm
Hallo

Ich bekomme auf dem Laptop angezeigt. 


Virtual Dj - keine Soundkarte 

VMS5.0 Audio Midi Device

Fehler beim initialisieren des Device Virtual Dj

Was kann der Fehler sein ?



Ausserdem kann ich kein Sound auf dem Kopfhörer vorhören, Sound kommt aus dem Laptop

Gruss Sandy

 

Inviato Fri 19 Oct 18 @ 9:38 pm
Manchmal liegt es an verschiedenen USB3.0 Kontrollern. Einfach mal an USB2.0 hängen (aber direkt, also ohne USB Hub oder so) und schon gehts.

Ich hatte mal dass Problem mit einem sehr dünnen 3m USB Kabel, da hatte ich nur Probleme. Erst als ich ein 2m genommen habe ging es perfekt.
Danach habe ich mir ein wertiges (dickeres Kabel und mit besserer Abschirmung) gekauft in 3m und dann ging es auch.
 

Inviato Fri 19 Oct 18 @ 11:48 pm
Hast du die VMS 5 an dem USB Port hängen /angeschlossen an dem er bei der Installation dran angeschlossen war. ?
Die Treiber werden nämlich USB Portbezogen installiert,an einen anderen USB Port klappt es nicht.

Vordefinierte Setup der VMS 5 benutzt /geladen:
Auf Use Soundcard klicken.


Einstellungen in der Soundconfig richtig ?
Siehe Bild




Englisches Manuell:
http://virtualdj.com/manuals/hardware/americanaudio/vms5/index.html
 

Inviato Sun 21 Oct 18 @ 11:06 am
ich habe so ein ähnlisches problem, mir wurde vor ein paar wochen nach einer privaten party mein laptop geklaut mit der ganzen musik drauf, ich hatte zum glück noch ein älteres laptop auf dem mir die letzten 2 jahre musik fehlten, ich habe mein aktuelle vdj version instaliert bin aber nicht dazu gekommen es mit meinem adj vms 5 controler zu testen, dachte was soll es für ein problem geben, ich komme auf die veranstaltung will die vms 5 in betrieb nehmen siehe da es kommt kein ton aus denboxen, anschluss kontroliert alles in ordnung, vms5 wird als soundkarte angezeigt und der pegel auf dem laptop wird auch angezeigt nur auf der vms 5 geht nichts, kommt nicht in dem kopfhörer und pegel wird auch nicht angezeigt, habe dieses wochenende mal etwas mehr zeit und habe auch ein neus laptop und wieder das gleiche, habe schon ein anderes usb kabel genommen aber geht nichts und dieses laptop hat nur usb3 anschlüsse, bitte um hilfe
 

Inviato Sat 03 Nov 18 @ 2:21 pm
Ich geh mal davon aus es handelt sich um Windows10.
Wenn Du alles angeschlossen hast, geh mal in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher.
Dann wählst du mit der linken Maustaste Sounds aus und wenn sich ein Fenster geöffnet hat gehst du auf die Kachel Wiedergabe.
Dort solltest du die Asio Wiedergabe als Cinchstecker sehen. Ist das nicht der Fall Asiotreiber neu installieren.
Guck dir auch unter VDJ die Audioeinstellungen unter Audio Settings an. Bild über deinem Post.
 

Inviato Sun 04 Nov 18 @ 7:48 am
hallo mobibude so hat es geklappt, vielen dank für deine schnelle hilfe
 

Inviato Sun 04 Nov 18 @ 9:02 am
Hi....
folgende Situation:
Ich benutze VDJ 8 Pro, Version 2021. Kumpel hat so ein bisschen Technikkram vermacht, auch ne SL 1 von Rane. Nun hab ich die Treiber installiert über Scratch Live, im Dialogfenster war auch zu sehen, das die Treiber upgedated wurden sowie der ASIO installiert wurde. Unter Systemsteuerung/Hardware/Sound/Geräte und Drucker zeigt er mir die SL 1 auch an und das sie einwandfrei funktioniert. Nur unter Sounds/Wiedergabe ist ASIO nicht aufgelistet und auch unter den Audio Einstellungen von VDJ wird es nicht angezeigt. Betriebssystem Win 10.

Soweit ich weiß, funktioniert SL1 mit VDJ....

Kann mir wer helfen???

Danke schonmal....

LG Torsten
 

Inviato Wed 09 Dec 20 @ 10:01 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)