Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: vdj 8 von windows auf mac

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Nach dem ich nun etliche Ausfällte mit meinem neu erworbenen Dell 17 Zoll hatte habe ich das suchen nach Fehlern satt. Auch die lästigen Update nerven usw...

Nach über 25 Jahren treuer Windows-User habe ich nun endlich den Entschluss getroffen auf MAC umzusteigen.

Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt mein VDJ8 von Wni auf Mac zu übernehmen? oder muss ich alles neu aufsetzen?
 

Inviato Sun 24 Dec 17 @ 11:24 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn deine musik intern hast am pc, nimm eine festplatte (exfat formatiert !!! WICHTIG da mac auf ntfs nicht schreiben kann) kopier deine musik IM VDJ BROWSER auf die festplatte.
danach kopier den ordner dokumente->virtualdj am pc auch auf fp oder stick.

nun beim mac vdj installieren, danach unter finder->dokumente->virtualdj<- hier alles löschen und den inhalt von der pc kopie einfügen.
nun die externe fp anschliessen und vdj öffnen. so sollte deine gesammte database auf dem mac sein. wenn du nun die musik von der fp auch auf dem mac haben willst, alles wieder via VDJ BROWSER von fp auf deinen mac kopieren. so wird auch wieder die database angepasst und übernommen.

Braenzu
 

Inviato Sun 24 Dec 17 @ 11:47 pm
ok, im ersten scheint erst mal alles so zu sein wie auf dem Windows-Notebook.

Habe jetzt alle MP3s auf eine neue exFAT HD kopiert.

Im Browser von VDJ8 sind allerdings in meinen Playlists alle Titel mit einem roten X.

Mein ursprüngliches LW war Z!

Auf dem MAC kann man ja keine Buchstaben vergeben, hängt es damit zusammen?
Ich habe mal auf dem MAC in die Playlist reingeschaut und logischerweise steht hier nun überall der LW-Buchstabe Z drin.

Wie erkläre ich VDJ8 nun, dass VDJ8 die Songs von der neuen exFAT HD nehmen soll?
Muss ich nun Änderungen in ALLEN Playlist vornehmen ?

Falls ja, wie würde dann eine ohne großen Aufwand eine Synchronisation mit dem Windows-Backup-Notebook funktionieren?
 

Inviato Fri 29 Dec 17 @ 5:03 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du die mp3 durch den vdj browser auf deine externe platte kopiert?

Braenzu
 

Inviato Fri 29 Dec 17 @ 7:49 pm
dj-randy wrote :
ok, im ersten scheint erst mal alles so zu sein wie auf dem Windows-Notebook.

Habe jetzt alle MP3s auf eine neue exFAT HD kopiert.

Im Browser von VDJ8 sind allerdings in meinen Playlists alle Titel mit einem roten X.

Mein ursprüngliches LW war Z!

Auf dem MAC kann man ja keine Buchstaben vergeben, hängt es damit zusammen?
Ich habe mal auf dem MAC in die Playlist reingeschaut und logischerweise steht hier nun überall der LW-Buchstabe Z drin.

Wie erkläre ich VDJ8 nun, dass VDJ8 die Songs von der neuen exFAT HD nehmen soll?
Muss ich nun Änderungen in ALLEN Playlist vornehmen ?

Falls ja, wie würde dann eine ohne großen Aufwand eine Synchronisation mit dem Windows-Backup-Notebook funktionieren?


hab jetzt über ein Editor alle LW-Angaben geändert nun geht es.
Hat hier jemand eine andere evtl. einfachere Möglichkeit.

Denn wenn man dies regelmäßig machen will finde ich es schon umständlich.
 

Inviato Fri 29 Dec 17 @ 7:51 pm
Braenzu wrote :
hast du die mp3 durch den vdj browser auf deine externe platte kopiert?

Braenzu


ne, ich habe alle MP3s auf der "alten" Festplatte über meinen Windows PC auf die "neue" exFAT-HD kopiert.

 

Inviato Fri 29 Dec 17 @ 7:52 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du musst alles über den vdj browser kopieren, sonst funzt das nicht!

Braenzu
 

Inviato Fri 29 Dec 17 @ 7:55 pm
Braenzu wrote :
du musst alles über den vdj browser kopieren, sonst funzt das nicht!

Braenzu


ich hoffe ich nerve nicht :-) ok, die MP3s über den VDJ-Browser, aber wie machst DU das mit den Playlisten?
Die kann man erstens nicht alle auf einmal markieren und auch nicht auf einmal kopieren oder ?

Und ich will ja, wenn das geht, den MAC als Main-Notebook nehmen, das Windows-Notebook als Backup.

Die Playlisten müssen doch manuell bearbeitet werden (Anpassung der Laufwerkpfade) oder?


 

Inviato Fri 29 Dec 17 @ 8:24 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die playlisten braucht nicht zu markieren etc, diese sind ja in dokumente-vdj (pc und mac) gespeichert.
über das kopieren im VDJ BROWSER werden einfach auch die richtigen datenpfade übernommen, somit wird in vdj (pc und mac) auch deine playlist wieder gefunden)

Braenzu
 

Inviato Fri 29 Dec 17 @ 8:34 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)