Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Denon 6000 mk2 und Daslight 4

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Kollegen,
ich habe hier schon gefühlt alle Topics durchgelesen, und habe gefühlt zuviel input........ Folgendes Problem:

Kann Daslight nicht per VDJ8 ansteuern. Installiert so wie schon oft beschrieben mit Loopbe1. Das klappt auch einwandfrei.
Allerdings kann ich im Daslight nicht als MidiCLock umstellen. Jetzt hbe ich mein Denon 6000 mk2 mal offline gemacht. Dann hat das geklappt. Was mache ich falsch ? Den Denon lasse ich mit den Asio treibern laufen. Ich nutze sonst für Licht einen zweiten Rechner. Da funktioniert es auch (allerdings noch nicht getestet mit den Denon) Ist mein Mapping (das originale von VDJ8) eventuell beschädigt oder falsch? Wie gesagt so wie mehrfach schon beschrieben habe ich ausprobiert. Alle Daslight versionen sind gleich.
 

Inviato Fri 16 Feb 18 @ 7:22 am
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe / verstanden habe funktioniert es mit der VDJ 8 Pro Infinity Software und dem Loopbe als Miciclock out und dem Daslight4 als Midiclock in konfiguriert ?


Wenn du aber jetzt den Denon MC 6000 MK II anschliesst klappt das nicht mehr mit dem Midiclock in in Daslight 4 ?
______________________________________________________________________________
1)
Hast du mal das versucht ob das eventuell funktioniert,
ich weiss allerdings nicht ob das wirklich so funktionieren könnte:
Gehe mal in den VDJ Mappings auf den Denon MC6000 MKII dann mit Rechtsklick und aktiviere da mal die Midiclock,so wie du es schon beim Loop be 1 gemacht hast.


2)
oder starte erstmal VDJ 8 pro infinity mit dem Denon MC 6000 MKII dann die Daslight 4 Software ,nun erst die Midiclock am Loopbe 1 in VDJ /Controllers mit rechtsklick aktivieren und dann in Daslight 4 das Midiclock in konfigurieren.

Sonst fällt mir im Moment nichts mehr ein.

ich denke mal das ist weil mehrere Controller (denon MC 6000 MKII und loopbe1) in VDJ 8 erkannt werden,das sich das da irgentwie stört,obwohl ja mit VDJ 8 mehrere controller gleichzeitig funktionieren.





Das hier hast du ja denk ich alles befolgt:

Midiclock Output in VDJ 8 Pro Infinity konfigurieren:

Ab BUILD 3696 (2017-04-14)
-midiclock_active added to toggle sending midi clock on/off

MIDI Clock Output::
http://www.virtualdj.com/manuals/virtualdj8/settings/controllers.html

VirtualDJ's Midiclock Master Tempo kann an andere Anwendungen wie DMX-Lichtsoftwares oder Digital Audio Workstations gesendet werden, die einen Midi Clock Input akzeptieren.

LoopBe1 (Virtuelles Midikabel):
http://nerds.de/en/loopbe1.html

Direkt Download:
http://www.nerds.de/data/setuploopbe1.exe



Beispiel anhand LoopBe1:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen angeschlossenen Controller im VDJ 8 Controller Gerätefenster, zum Beispiel auf LoopBe1 um ihn als Midi Clock Output zuzuweisen.

Wichtig:
Sie müssen vorher für LoopBe1 ein Mapping.xml und Device.xml File erstellen und es in die entsprechenden Ordner innerhalb VDJ 8 also in mapping ordner und im device ordner ablegen damit LoopBe1 als Controller erkannt wird

Jedes definierte Midi-Gerät kann verwendet werden und sendet dann das aktuelle Master-Tempo (Beat) von VirtualDJ an die andere Anwendung.


Die andere Anwendung muss so konfiguriert sein, dass sie einen Midi Clock Input akzeptiert, damit die Informationen an sie weitergegeben werden können. Bitte konsultieren Sie die Dokumentation der Software, mit der Sie die Midi Clock von VirtualDJ senden möchten, um sie ordnungsgemäß zu konfigurieren.


mfg,Dirk
 

Inviato Fri 16 Feb 18 @ 10:36 am
Soooo endlich mal antworten....danke für super Anleitung,.
Ich habe das mit meinem DN 6000 MK2 nicht hinbekommen. Aber mit meinem DN7000 funktioniert es. Also mal eben alles neu gemacht....läuft.

Danke nochmals

 

Inviato Mon 26 Feb 18 @ 9:56 pm
Bitteschön sehr gerne freut mich wenn ich helfen konnte und es funktioniert.

Mfg,Dirk
 

Inviato Tue 27 Feb 18 @ 6:28 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)