Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Controller Denon Mc7000 und Behringer Xenyx 802 verbinden

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hallo zusammen,
ich weiß etwas OT, aber hier wird einem wenigstens geholfen =)

ich habe einen Gig und wollte Fragen wie ich die zwei Geräte am besten verbinden kann und dann zu meiner PA.

Lösungen die ich hätte:
Xenyx hängt an der PA:
1. Mit Cinch aus der Denon raus (Master) und in den Cinch input von dem Xenyx, dann mit Klinke 6,3 in die PA.

Denon hängt an der PA:
2. Aus dem Xenyx Master - Klinke 6,3 mache ich Cinch und gehe dann in die Denon auf die Line 3 oder Line 4.

Grund weshalb ich das Ganze mache ist, das an Abend jemand mit einem E-Piano sich an die Anlage anschließen will.
Er bringt mir einmal einen 6,3 Klinkestecker mit, von einem E-Piano den ich dann per DI Box umwandle in XLR und dann in den Xenyx ins MikrofonXLR gehe.
Und er brauch nochmal ein Extra Mikrofon, das ich dann auch am Xenyx anschließen werde per XLR.

Würdet ihr nun Weg 1 oder 2 wählen?
Und das E-Piano auch per DI Box an den Mikrofon Eingang des Xenyx?

Vielen dank schon mal und viele Grüße

Marco
 

Inviato Fri 02 Mar 18 @ 1:59 pm
Hi, geht beides. Eher Variante 2, da solche Auftritte meistens nur einmal pro VA statt finden. Ich persönlich würde keinen 2 Mixer verwenden. Dein Denon het doch was du brauchst. Das Keyboard sollte einen Line Ausgang haben und einen Zweiten Mic Eingang hast du auch am Denon. Nur das passende Kabel Klinke Chinch mußt du noch mit haben.
Sollte der Sänger mehr benötigen, dann soll er die Sachen selbst mitbringen. Oder lasse es dir gut bezahlen.
Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.
 

Inviato Fri 02 Mar 18 @ 2:29 pm
Ich kenne mich nicht so gut mit allen Tasteninstrumenten aus,habe selbst nur mal meine eigenes Yamaha PSR-E363 Keyboard und mein Roland E35 Midi Synthesizer bei mir mal an der Pa angeschlossen und mir damals fast meine Pa zerschossen. da wusste ich das auch nicht mit der anschlagdynamic bzw. habe ich da nicht mehr dran gedacht.Das ist wegen der Anschlagdynamik bei den Tasteninstrumenten bei mir gewesen ,habe es vorher nicht richtig eingepegelt gehabt.

Anschlagdynamic heist wenn du die Keyboard Taste leicht berührst kommt ein leiser Ton wenn du sie aber stärker drückst ist das Tonsignal viel lauter.

Anschlagsdynamik
https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlagsdynamik


Also es kommt darauf an wie fest man beim Keyboard spielen in die Tasten haut,man muss da aber mit leisen und lauten Tönen spielen und da musst du die Pa drauf einpegeln.

Das Ausgangsignal des E-piano musst wegen der Anschlagdynamic auf jeden Fall genau einstellen und und auch beachten das du dir nicht die Pa damit durchhaust.

Anschluss der Geräte:
Alles auf deine eigene Gefahr hin,ich hafte nicht für Schäden:

Mic an den Behringer-Xenyx-802-Mixer:
Das Mic des Sängers an Kanal 1 oder 2 per XLR oder Klinke anschliessen und Einpegeln



E Piano an den Behringer-Xenyx-802-Mixer
Wenn du Mono Kabel bekommst dann auf Kanal 1 oder Kanal 2 per Klinke anschliessen,oder besser die Monoklinke auf Kanal 3/4 oder 5/6 und Balance auf den jeweiligen Eingang L/R einstellen,wo die Klinkestecker reingeht .
Gehst du mit der Mono Klinke auf L rein dann die Balance auf L drehen,bei rechts auf R

Bei einem Stereosignal mit 2x Klinkenstecker L/R dann auf Klinke Line in Kanal 3/4 oder 5/6 per Klinke Eingang und den Balanceregler L/R auf Mittelstellung lassen.
Nun das E-Piano vorsichtig einpegeln.

Eventuell ist das kabel ein 6,3mm Stereo klinke auf 2 x Mono 6,3mm Klinke (anschluss von z.b. Keyboard mit Stereo ausgang ans Mischpult)




Denon MC 7000 an Behringer-xenyx-802-mixer:
Entweder per Klinke an Line in Kanal 3/4 oder 5/6 oder eben per Chinch am CD / Tape input.
Denke mal bei Chinch ist das Signal des Denon schwächer.



Am Ende musst du alles genau an jedem Kanal des Mixer einpegeln und vor allen am Masterout mit deiner Pa auspegeln,also so einstellen das du kein übersteuertes Signal in die Pa schickst.
Das Einpegeln des E-Piano ist da schwieriger wegen der Anschlagdynamic der Tasten.

Wenn sich der Piano Mann mit PA auskennt (was ich ja hoffe) dann lass ihn das besser einpegeln,mit dem Signal des e-piano einpegeln,denn das ist nicht so leicht.

Besser währe gewesen wenn ihr das alles schon vor Beginn der Veranstaltung angeschlossen und eingepegelt hättet.

Das End Signal fürs DJing währe aber bestimmt besser über den Denon MC 7000.


Hoffe ich konnte dir helfen.

Gutes gelingen

mfg,Dirk


Update:
Sehe gerade du hast eine aktive Pa wenn das diese hier noch aus deiner Info ist,
damit kenne ich mich noch nicht aus wie man das da dann genau einstellt und einpegelt :

PA:
2x RCF Art 422 MKII
1x RCF Sub 718-AS
 

Inviato Fri 02 Mar 18 @ 3:13 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Vielen dank für die Antworten,

es geht um eine Hochzeit und wir treffen uns ca. 1 Stunde vorher um nochmal alles zu checken =)

Ja mit der Bezahlung ist immer so ein Thema.... zahlen das die Gäste (ist ein Gäste auftritt für einen Song) wenn die das Equipment brauchen, oder soll ich das dem Brautpaar aufschlagen auch wenns eine Überraschung wird? Deswegen habe ich mich auch dazu entschied etwas günstiges wie das Behringer zu kaufen da ich es einmal oder zweimal im Jahr brauche.
Nur das mit dem E-Piano hatte ich noch nicht.
Nun gut ich werde dann heute Abend die Variation 2 ausprobieren.

Vielen dank grüße Marco
 

Inviato Sat 03 Mar 18 @ 9:57 am
Wenn du vorher aufbauen und testen kannst dann ist das schonmal sehr gut.

Da es ein Auftritt eines Gastes ist würde ich selber es nicht in Rechnung stellen,gehört ja sozusagen zu einer Hochzeit dazu genauso wie ab und an Spiele,etc. wo man dann auch meistens einiges seines Equipment zur Verfügung stellt . ( Mics und Pa zur Spieleuntermalung.)

Achte aber dann darauf das du der Herr deiner PA und des anderen Equipment etc. bleibst ,lass den Gast nicht daran wenn er keine Ahnung hat.

Fremde Kleinunterhalter:
Da müsstet ihr euch das vorher ausmachen wie es läuft ,manche Kleinunterhalter bestehen darauf ihr eigenes Equipment inkl.Pa aufzubauen egal wie es dann auf der VA aussieht (Überladen mit Lautsprecher und Equipment)andere lassen sich aber auch auf gemeinsame Nutzung einer PA für einen kurzfristigen Auftrag / Auftritt auf. Habe schon beides erlebt ,schöner ist es wenn man zur gemeinsamen Absprache und Nutzung einer PA kommt. Je nachdem wer dann da länger gebucht
ist baut sein Equipment auf und der jeweils andere
nutzt es solange er da ist dann mit.
Man wird sich schon einig zumal man sich eventuell mal auf einer weiteren VA sich wiedertrifft.
Wir haben es so für uns ausgemacht das der jeweils andere den anderen an Kunden weiterempfehlen wird wenn mal die Nachfrage nach einen DJ oder Kleinunterhalter gefragt ist bzw danach gesucht wird.

Mfg,Dirk

 

Inviato Sat 03 Mar 18 @ 1:41 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)