Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VMS5.0 - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Guten Abend,
habe gerade meine Anlage aufgebaut.
VMS 5.0 dran, MacBook, Virtual DJ 8 Pro.
Musik kommt, aber, keine Höhen, keine Bässe, kein Gain regelbar.
Ich weiß leider nicht weiter, Harken bei "an mich erinnern" ist drin.
Brauche bitte Hilfe.
 

Inviato Fri 09 Mar 18 @ 6:06 pm
Probiere das mal, habe ich aus einem anderen Thread kopiert.

Hi All, VMS 5 hat ein Pre und Post Funktion , rechte CUE festhalten VMS5 Einschalten (ohne Pc), VMS5 abschalten
pc starten, VMS5 Einschalten , Bass,Mid,Tre, sind Aktive
 

Inviato Fri 09 Mar 18 @ 6:10 pm
Versuche es. Danke
 

Inviato Fri 09 Mar 18 @ 6:13 pm
Geht leider nicht.
 

Inviato Fri 09 Mar 18 @ 6:15 pm
Dann kann ich dir leider nicht helfen.
 

Inviato Fri 09 Mar 18 @ 6:18 pm
Trotzdem danke für die Hilfe
 

Inviato Fri 09 Mar 18 @ 6:21 pm
Hast Du mal versucht was passiert, wenn du ein externes Gerät anschliesst?
Also einen Mp3 Player, oder so etwas.
 

Inviato Fri 09 Mar 18 @ 6:23 pm
An der VMS5.0 sind noch 2 CD Spieler abgeschlossen, da geht es
 

Inviato Fri 09 Mar 18 @ 6:24 pm
alex.boehle wrote :
An der VMS5.0 sind noch 2 CD Spieler abgeschlossen, da geht es


Gut, dann ist es tatsächlich ein Problem VDJ-VMS
 

Inviato Fri 09 Mar 18 @ 6:29 pm
Ich weiß nicht mehr weiter ....
 

Inviato Fri 09 Mar 18 @ 6:30 pm
Hast du die VMS 5 an dem USB Port angeschlossen an dem sie auch bei der Installation hing?
Die AsioTreiber werden nämlich USB Portbezogen installiert,heisst sie funktioniert nur richtig an dem Port an dem sie hing.

Ach sehe gerade du nutzt einen Mac da weiss ich das nicht,
da es ja da mit Core Audio Treiber oder so ist.
Ein Versuch ist es aber wert.

Das Netzteil der VMS 5 hast du aber dran oder bekommt er seinen Strom nur über USB Buchse?


Hast 4 out oder 8 out beim Midilogswitcher eingestellt?
MIDILOGSCHALTER. Stellen Sie den Schalter auf die USB-Position, damit der Midilog-Kanal das VirtualDJ-Deck steuern kann. Im 4out-Modus routen die Midilogs 1 und 4 den Sound nicht zu einem VirtualDJ-Deck.
Stellen Sie den Schalter auf ANALOG, um einen Midilog als analoge Eingangsquelle zu verwenden. In dieser Position wird der Sound des VirtualDJ-Decks stummgeschaltet.
Sonst fällt mir gerade auch nicht mehr ein,woran es sonst noch liegen könnte.


Setup: Stellen Sie den Frontschalter auf 8 out Position. Verbinden Sie Ihre Verstärkerlautsprecher oder Ihren Verstärker mit den Master (Cinch oder XLR) -Ausgängen auf der Rückseite und schalten Sie das Gerät über den Back-Switcher ein. Schließen Sie Ihren Kopfhörer an der Vorderseite an und stellen Sie sicher, dass alle MIDILOGS Umschalter an der Vorderseite auf USB stehen.


Mit Pre und Post EQ Mode hattest du ja schon probiert,das hatte dir ja schon mobilbude vorgeschlagen gehabt.

mfg,Dirk
 

Inviato Fri 09 Mar 18 @ 6:36 pm
Habe es nochmal sauberer wie vorhin hier hin kopiert


EQ-MODI
Der EQ für USB-Audio kann in zwei verschiedenen Modi betrieben werden, nämlich Pre- und Post-EQ. Diese


Im Pre-EQ-Modus durchläuft das USB-Audiosignal den EQ des VMS5.0. Dies ist der Standardmodus. Der
ASIO-Treiber gibt die Device-Nr. des VMS5.0 wieder, diese beginnt mit „0“ (siehe unten).

***Bedenken Sie, dass in diesem Modus das Audiosignal beide EQs (Software und VMS5.0) durchläuft, wenn Sie die EQ-Regler auf MIDI mappen.


Wählen Sie den Post-EQ-Modus, wenn Sie den EQ der Software benutzen möchten. Um den Post-EQ-Modus
ein- und auszuschalten, halten Sie bei ausgeschaltetem VMS5.0 die Taste PFL CUE (4) von MIDILOG-Kanal 4 gedrückt und schalten Sie das Gerät dann ein. Lassen Sie die Taste wieder los. Ihr Computer installiert den
VMS5.0 unter Umständen als neues Gerät, bitte warten Sie in diesem Fall 10 bis 20 Sekunden, bis der
Vorgang abgeschlossen ist. Überprüfen Sie die Änderung in der ASIO-Treiberkonfiguration: Die erste Ziffer
der Gerätenummer muss nun eine „1“ sein (siehe unten).

Die benutzte Software muss MIDI-EQ-Befehle mappen können. Konfigurieren Sie das Mapping entsprechend,
um diesen Modus zu nutzen.


Was mir nioch einfällt,schau mal ob die Deckreihenfolge im Mapping und Routing sowei Skin übereinstimmt,gibt da wohl 2x verschiedene :

Kanal order 3-1-2-4 (Standartmapping)
or
1-2-3-4.
 

Inviato Fri 09 Mar 18 @ 7:00 pm
Wo finde ich das alles ?

Mit dem 0 oder 1 ????
 

Inviato Fri 09 Mar 18 @ 7:02 pm
 

Inviato Fri 09 Mar 18 @ 7:11 pm
Ich danke Dir für Deine Hilfe.
 

Inviato Fri 09 Mar 18 @ 7:16 pm
Hallo

Mac hat keinen ASIO Treiber, das ist WINDOWS
 

Inviato Fri 09 Mar 18 @ 7:17 pm
@mobilbude:
Es gibt schon für Mac Asiotreiber.Allerdings kostet der Asiotreiber dort wohl 50,-€
Ob der Asiotreiber allerdings mit jeder SK kompatible (einige SK sind dort aufgeführt)ist und was taugt weiß ich nicht ,man kann ihn zwar kostenlos downloaden und vor Kauf antesten ( gibt darin wohl alle paar Sekunden oder Minuten einen Piepsen aus) aber in der gekauften Vollversion ist das Piepsen / der Piepton dann weg.

Den Asiotreiber für Mac gibt es hier:
https://www.dbsys.de/webshop/product_info.php?products_id=103

Mfg,Dirk
 

Inviato Sat 10 Mar 18 @ 12:01 am
Guten Morgen.

Da mir so etwas keine Ruhe lässt, habe ich meine alte VMS 4.1 mal angeklemmt.
Siehe da, es funktioniert bis jetzt, es lässt sich alles regeln, Höhen, Tiefen, Lautstärke... alles über die VMS 4.1.

Die Frage:
Es kann jetzt eigentlich nur an der VMS 5 liegen, leider habe ich diese nicht bei mir, sie steht schon aufgebaut im Dorfgemeinschaftshaus.

Hier im Forum wird immer geschrieben, dass man bei der VMS 5 den rechten CUE Button gedrückt halten soll, die VMS 5 dann einschaltet, ca. 20 Sec warten soll und dann wieder ausschaltet.

Was bewirkt das?

Ich bedanke mich ganz herzlich für die schnelle und gutgemeinte Hilfe gestern Abend und heute.

So wie es aussieht, liegt es nicht an Virtual DJ 8 Pro, sondern an der Konsole.

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich die VMS 5 wieder dazu bringe, dass ich die Höhen, Bässe und Lautstärke regeln kann, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße aus dem Harz.

Alex
 

Inviato Sat 10 Mar 18 @ 7:03 am

Das halten der Cue Taste ist zum umschalten zwischen den verschiedenen EQ Modus.

Pre-EQ und Post EQ Mode.
Ich habe gestern und heute noch gesucht aber nichts dazu gefunden wie man es bei Mac sehen kann in welchen Modus man da dann ist.
Ich suche auch noch weiterhin danach,wenn ich was dazu finde Poste ich es hier ins Topic und im American Audio Stammtisch.

Bei Windows ist das so das man es anhand der Zahl 0 oder 1 im Asiotreiberpanel sieht in welchen Modus (Pre oder Post EQ) man da ist.

Da aber Mac ja so eigentlich keine Asiotreiber nutzt gibt es das Asiopanel dort nicht.
Es sollte doch aber bestimmt irgendwas Sichtbares / Visuelles bei Mac geben wo man den eingestellten EQ Modus sehen kann. ?
Nach sowas suche ich,das muss doch auch irgendwo sichtbar sein oder was geben woraus es hervorgeht im welchen Modus man ist.

Musst du heute dort auch nochmal eine Veranstaltung beschallen ?
Ich würde dann an deiner Stelle zur Sicherheit die VMS 4.1 als Backup mitnehmen,solange wir die Lösung des Problems an der VMS5 nicht gefunden haben.Ist immer sehr Ärgerlich wenn sowas oder andere Probleme bei einer VA auftreten, da ist man immer über jede Hilfe froh,auch falls es mal nicht zur Lösung des Problems kommt.

Ich helfe jedenfalls sehr gerne wenn ich kann und versuche es auch immer,auch wenn ich es ja auch nicht immer schaffe,aber ab und an klappt das auch schonmal oder es ist wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer in Sicht das das Problem eventuell durch einen Tip von einem VDJ Forums User gelöst wird.


Mfg,Dirk






 

Inviato Sat 10 Mar 18 @ 8:25 am
vlnjacki wrote :
@mobilbude:
Es gibt schon für Mac Asiotreiber.Allerdings kostet der Asiotreiber dort wohl 50,-€
Ob der Asiotreiber allerdings mit jeder SK kompatible (einige SK sind dort aufgeführt)ist und was taugt weiß ich nicht ,man kann ihn zwar kostenlos downloaden und vor Kauf antesten ( gibt darin wohl alle paar Sekunden oder Minuten einen Piepsen aus) aber in der gekauften Vollversion ist das Piepsen / der Piepton dann weg.

Den Asiotreiber für Mac gibt es hier:
https://www.dbsys.de/webshop/product_info.php?products_id=103

Mfg,Dirk

Hast du ihn gefragt ob er ihn nutzt?
Wer braucht sowas, habe noch von keinem Mac Nutzer gehört, das er sich Asio gekauft hat. Will damit aber nicht sagen, dass es sie nicht gibt.
Du schreibst selbst das dein Hinweis für WINDOWS ist. Ich finde das irreführend.
In fast jedem Post von dir taucht auch auf, weiß ich nicht, habe ich noch nicht gemacht.
Findest du das hilfreich? Habe dir schon mal geschrieben, dass ich von einem Forum mehr erwarte
als "kenn ich mich nicht mit aus, musst du mal probieren, bzw. Bedienungsanleitung lesen".
Für mich sieht es so aus als wenn du auf Sternejagt bist.
So ein Thread wird durch unnötige Vermutungen meiner Meinung nach zugemüllt und der eigentliche Inhalt geht verloren!

 

Inviato Sat 10 Mar 18 @ 8:54 am
63%