Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules DJ Control Air Console

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Servus Gemeinde ..

ne doofe frage ....habe seit kurzen das problem ....das ich auf der Konsole folgendes problem habe ..

habe meine Sampler auf die 8 touch pads gelegt ......nun ist das problem ..das wenn ich einen Sampler durch drücken abspielen will ......der sampler auf eine art Berührung reagiert ....sprich drücke ich nur leicht drauf spielt der sampler leise ab, drücke ich was fester drauf wird der laut abgespielt .....kann ich das irgenwie abstellen ?
weil zb....habe die sampler auch über tastatur shortcuts drin ..und wenn ich die benutze dann werden die sampler in der normalen lautstärke herraus gegeben ...

vllt kann ja jemand helfen ???

lg
 

Inviato Fri 22 Jun 18 @ 4:50 pm
Habe schon in BDA und in VDJ bei mir so reingeschaut aber noch nichts dazu gefunden,ob man das abändern kann wenn die Samples auf den Pads liegen,das die Lautstärke des Samples dann auch gleich bleibt,bzw.am Masterout angeglichen sind.

Übrigens das leichte und feste draufdrücken mit dann verschiedener Sampler (Samples) Lautstärken nennt sich Velocity.
Gibt es auch bei meinem Roland MIDI Synthesizer so ,mein Yamaha Keyboard hat es wiederum nicht.
Bei Keyboards und Synthesizern ist es aber wichtig das man leise und laute Töne spielen kann.
Warum der Sampler in VDJ können muss keine Ahnung,man kann ihn ja auf den Masterwert ausrichten .

Habe selbst den VDJ Sampler immer auf einen eigenen Line Kanal am externen Mixer gelegt gehabt und auf den Masterout angeglichen,somit keine Lautstärke Schwierigkeiten.

Ich schaue noch weiter danach,wenn ich was dazu finde melde ich mich hier.

Mfg,Dirk
 

Inviato Tue 26 Jun 18 @ 7:40 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Öffne bitte dein Mapping für den Controller und lösche alle Actions ( siehe Screenshot ) die den Sampler Volume Eintrag haben ( 8 Stück)
Danach die Sampler Lautstärke in der Software manuell nach Deinem Bedarf einstellen.
 

Inviato Tue 26 Jun 18 @ 8:20 am
Hallo ich habe ein Problem mit den Controller Hercules DJ controll air. Und es lässt sich nicht steuern mit virtual DJ 7 .und könnt ihr mir da helfen. Also wenn ich mit den Controller verbunden bin . Und dann mit denn Programm . Das lässt sich nicht steuern .
 

Inviato Fri 07 Jun 19 @ 2:53 pm
Dein Hercules DJ Control Air funktioniert nur maximal 10 Min mit der VDJ 7 Home Free Version,dann wird dieser nativ eingefügte Controller abgeschaltet.
Um ihn mit VDJ 7 mehr als 10 Min. laufen zu lassen bräuchtest du die VDJ 7.4.7 Pro Full Lizenz.
Da VDJ 7 Out of Date ist und nicht mehr Supported /Unterstützt wird, solltest du dir eine VDJ 2018 Lizenz zulegen.

Hier hast du die Wahl der VDJ 2018 Home Plus für Hercules DJ Control Air oder eben die VDJ 2018 Pro Infinity / Pro Subscriber Lizenz (Monatlich Buch-und kündbare Aboversion)

Mit einer VDJ 2018 Home Free könntest du ebenfalls nur für maximal 10 Min testweise (je Neustart der Software) als VDJ Pro mit dem Hercules DJ Controller Air arbeiten.
Auch hier ist der Controller schon nativ in VDJ eingefügt.

Mehr dazu hier:
https://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5776/Virtual_DJ_Home_Free_Nutzer_.html
 

Inviato Sat 08 Jun 19 @ 12:39 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)