Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Back Up von Foldern und Tags (vor allem von Content Unlimited)

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Moin

ich habe in VDJ 8.2 mac mittlerweile rund 50 Ordner/ Unterordner erstellt mit ca. 3000 Songs, die fast alle Tag Infos haben (also vor allem Ratings). Etwa 70% der Titel sind heruntergeladen von iDJPool, der Rest ist lokal und ein paar von Deezer.

Das war viel Arbeit. Zu Beginn der Arbeit (bei ca. 1000 Songs) gab es schon mal einen "Unfall", bei dem ALLE Rating Infos verschwunden waren, sei dies nun durch ein VDJ Update, iOS Update oder whatever passiert.

Da ich über ein Lizenz-Upgrade nachdenke, es aber so oder so immer Updates von VDJ u/o iOS gibt, mache ich mir Sorgen. Kann mich jemand beruhigen, und mir von einer BackUp Möglichkeit erzählen, die meine Ordner und Tag Infos beinhaltet?

Lieben Gruß Camillo



 

Inviato Tue 26 Jun 18 @ 11:55 am
Auf der Platte wo sich deine Music befindet , legt VDJ die Database Datei ab.
Diese kannst Du schonmal kopiern und woanders sichern , wenn mal was kaputt ist neu dort einfügen.
Und die Folder also Virtual und Filter Folder , die legt Virtual DJ auch auf dieser latte dann ab in dem Ordner Virtual DJ , Folders.
Diesen auch jeweils sichern , wenn die Folde mal weg sind einfach wieder neu dort hinkopiern.
Wenn Du mehrere Platten hast wo Music drauf ist , ist auf jeder Platte dieser Ordner und Database.
Du mußt natürlich jedesmal wenn neue Music hinzu gefügt wird , diesen wieder sichern.
PS. bei einer Neuinstallation des Systems kommplett , merke dir am besten den Laufwerksbuchstaben von den Festplatten und gebe diesen dann nach der Installation wieder den selben , sonst kann es vorkommen das VDJ die Tracks nicht mehr findet oder durcheinander bringt.
Gruß Dani
 

Inviato Wed 27 Jun 18 @ 10:05 pm
Ich würde auf jeden Fall alle VDJ Ordner/Dateien/Setting /Database,etc.die Du unter Eigene Dateien / Programme und einer eventuellen iCloud (ist die ein-/ausblendbar? )findest schonmal sichern.

Desweiteren alle VDJ Ordner und Musik Ordner wo du alle deine Musik drin hast.

Zu Content Unlimited:
Werden die ganzen Titel / Lieder nicht immer 1x im Monat aktualisiert /erneuert wegen der Freigabe und den Schutz ob das Content Unlimited Abo noch besteht. ?
Kenne mich dazu noch nicht aus aber das wäre wohl meine größte Sorge.

Am allerbesten währe wohl eine komplett identische 2x Festplatte auf der alles so ist wie auf der 1x Festplatte inkl.Pfade,aller Ordner und den gleichen Laufwerksbuchstabe.

Würde wenn nur von Hand sichern und synchronisieren, mit Automatisch habe ich selbst Bedenken ,das was verloren geht oder mal was upgedatet wurde ,was du nicht bemerkt hast.
Die Automatik ändert ja immer jede kleinste Änderung an den Files und synchronisiert diese mit den anderen Ordnern,etc.

Ganz wichtig:
automatische VDJ Updates und Early Access Buildts Updates in den VDJ Optionen abschalten .


Zu guter letzt:
Habe selbst keinen Mac aber sichern tue Ich nach obengenannten Prinzip auf PC ja auch.Allerdings gibt es da keine iCloud.

Mfg,Dirk
 

Inviato Thu 28 Jun 18 @ 5:26 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Einmal den kompletten VDJ Ordner unter Dokumente sichern.
Dann hast n Backup deiner:
Playlisten
History
Datenbank
Settings
Plugins + Effekte
Skins
und den gespeicherten Files von deinem Audio Abo
 

Inviato Thu 28 Jun 18 @ 8:27 am
RobRoy wrote :
Einmal den kompletten VDJ Ordner unter Dokumente sichern.
Dann hast n Backup deiner:
Playlisten
History
Datenbank
Settings
Plugins + Effekte
Skins
und den gespeicherten Files von deinem Audio Abo


Korrigiere , ja diese auch in Documente , dort sind deine Einstellungen , und Plugins usw , Playlisten alles auch sichern.
Hatte Ich vergessen.
Aber die Folder und Database befinden sich auf jeder Festplatte wo sich Music befindet , nicht nur im Dokumente Ordner .
Nicht vergessen ;-)
Gruß Dani

 

Inviato Thu 28 Jun 18 @ 2:10 pm
Liebe Kollegen

ich danke euch! habe alle eure Tipps beherzigt und naja, fühle mich schon ein wenig weniger besorgt, das ist gut! ;)

wünsch euch ein cooles Wochenende
und nochmal danke!

Lieben Gruß Camillo
 

Inviato Thu 28 Jun 18 @ 2:38 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)