Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Decks zuweisen DN MC 7000

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy Zusammen
Hab nen DN MC 7000 und nutze am We zwei Lappis. Nun würde ich gerne die Decks so zuweisen dass das linke Lappi auf Fader 3,1 läuft, das rechte Lappi auf 2,4.
Ich hab das in den Einstellungen zwar schon verschieden versucht anzupassen, aber das klappt nicht.
Kann mir hier jemand verraten was ich da einschreiben muss in der Deckzuweisung?
Danke, Dirk
 

Inviato Thu 05 Jul 18 @ 7:53 pm
Interessant ?
Sonst funktioniert der Rest ?
Darf ich fragen warum du das machst mit 2 Lappis ?
 

Inviato Thu 05 Jul 18 @ 7:56 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Wir legen zu zweit auf. Da der DN MC 7000 zwei USB Eingänge hat die man umschalten kann ist das ne coole Sache.
Das geht zwar auch so in dem ich die USB Zuweisung während des laufens umschalten kann doch dann muss oder kann ich nur die Fader 3 und 1 nutzen.
Ich fänd es halt klasse wenn einer dann die beiden linken Fader (3,1), der andere die beiden rechten (2,4) nutzen könnte.

Danke, Dirk
 

Inviato Thu 05 Jul 18 @ 8:53 pm
Coole Idee
kann mir vorstellen das es via Mappingmod. funzt
In der Regel hat man da ja die Fader Einstellung auf Automatisch stehen (sprich bei dir ist es dann 3124
Gibt auch Variablen wie
1234
2143
usw

ich denke wenn man da 1+2 (beiden Linken Fader )...auf den einem Notebook stellt und die anderen notfalls löscht
auf dem andern Notebook Fader 3+4 (beiden rechten) einstellt ...sollte es klappen.

Habe das Praktisch noch gar nicht gemacht ...
Da kommen bestimmt noch Profi - Ratschläge

Gute Nacht


 

Inviato Fri 06 Jul 18 @ 12:21 am
Oberhalb der Mixer Einheit (es sind die obersten Knöpfe) ist der Umschalter. Bei Zuweisung des linken Decks soll der linke Schalter violett leuchten und bei Zuweisung des rechten Decks sollte der Schalter Orange leuchten.
 

Inviato Fri 06 Jul 18 @ 6:37 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy
Danke ihr beiden für die Antworten, teste gleich noch mal.
@ DJ Impuls. Das ist ja nur zum umschalten der USB Zuweisung. Das funktioniert ja auch. Aber ich möchte die Fader noch zuweisen. Also so.
Links USB Anschluss 1 (violett) = Fader 1 und 2 (3,1)
Rechts USB Anschluss 2(orange) = Fader 3 und 4 (2,4)

Ich hoffe ich drück mich verständlich aus
 

Inviato Fri 06 Jul 18 @ 6:52 am
Es steht ja in der Bedienungsanleitung, ungefähr so wie ich es geschrieben habe ;-)

 

Inviato Fri 06 Jul 18 @ 7:41 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy DJ Impulse,

Ja, das stimmt, aber darum gehts ja nicht. Das klappt ja wie gesagt mit dem umschalten, nur die Deckzuweisung eben nicht.

Danke , Dirk
 

Inviato Fri 06 Jul 18 @ 9:22 am
Klappt das auch nichtv so.

Beide Notebooks mit je VDJ 8 und 4x Decks und beim ersten Notebook löscht du nun in der Soundkartenconfig die Deckzuweisung von 2+4 und auf dem 2x Notebook von 1+3.

Sollte eigentlich so klappen dann währe
Notebook 1 = Deck 1+ 3
Notebook 2 = Deck 2+ 4

Oder eben andere Deckreihenfolge wie bei 1,2,3,4.

Kannst du denn beide Notebooks gleichzeitig abspielen lassen oder nur immer eins davon per USB Wahlschalter .

Wenn beide fünktionieren würden hättest du ja sogesehen dann 8x Decks

mfg,Dirk
 

Inviato Fri 06 Jul 18 @ 3:30 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Guten Morgen Dirk,

hab das so probiert wie du schreibst aber das hat leider nicht funktioniert.

Dirk
 

Inviato Mon 09 Jul 18 @ 7:00 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Also wenn ich es richtig verstehe, willst mit der Denon und zwei PC gleichzeitig auflegen, nicht ein wechseln machen sondern fest B2B?

Mit dem einem PC willst du 2 Decks gleichzeitig steuern und zwar so das Deck 3 und 1 auf dem Linken PC.

Und auf dem zweiten rechten PC soll auch 2 Decks laufen und zwar dann das du hier Deck 2 und 4 Steuerst.

Stimmt das?

Viele Grüße Marco
 

Inviato Mon 09 Jul 18 @ 9:44 am
Ich habe keinen 7000. Aber bei Denon gibt es doch in VDJ nur Master und Phone ein zu stellen. Dann die Kanäle zuweisen auf dem MC. Habt ihr das schon mal probiert?
 

Inviato Mon 09 Jul 18 @ 3:55 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)