Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Denon MC6000 - Sampler Volumen auf FX1-1 - Skin reagiert nicht

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen,

da ich mich mit dem mappen nicht auskenne hoffe ich hier hilfe zu finden.
Ich verwende die VDJ 8 mit dem Denon MC6000.
Nun wollte ich gern die Sampler-Lautstärke über den ersten (linken) der drei Drehregler (FX1_1) in der FX1 Sektion steuern.
Dies ist mir soweit gelungen, indem ich den Befehl „sampler_volume_master“ zugewiesen habe.

Das funktioniert insofern, jedoch bleibt der Drehregler im Skin (VDJ 7 – 2 Deck) unverändert stehen.
Und ich muss den Drehregler im Skin mit der Maus aufdrehen, - die Lautstärke der Sampler somit quasi voreinstellen.
Mit anderen Worten, wenn der Drehregler im Skin ganz nach links – also auf „null“ gestellt ist, kommt kein Signal an. Drehe ich den Drehregler im Skin nach rechts, - also auf, dann funktioniert die Lautstärkereglung über den Drehregler des MC 6000.

Ich glaube ich habe wohl irgendwas falsch gemacht und hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße Jan
 

Inviato Tue 10 Jul 18 @ 11:36 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast du das auch mal mit dem Default versucht ?
Der V7 Skin wird ja nicht offiziell von der V8 unterstützt da
das komplette Skinlayout anders ist
 

Inviato Tue 10 Jul 18 @ 11:56 am
Jo hab ich versucht, ist das selbe Ergebnis.
 

Inviato Tue 10 Jul 18 @ 7:24 pm
Nachdem ich etwas herumprobiert habe funktioniert jetzt alles wie ich es haban wollte, - danke trotzdem RobRoy.
 

Inviato Tue 10 Jul 18 @ 8:00 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
an was lag es genau ? ... Lösung wäre eventuell hilfreich für User mit ähnlichen Problemen ...
 

Inviato Tue 10 Jul 18 @ 10:19 pm
Hier die Einstellungen / Lösung:

VDJ8 mit Denon MC6000MK2
verwendeter Skin -> VDJ 7 2-Deck
Ziel: Die FX1 und FX2 Sektion jeweils mit Samplern zu belegen, wobei der jeweilige Sampler über "on" gestartet bzw. beendet wird und über die Drehregler die Lautstärke geregelt wird.

Der Button „on" wird im Mapping als FX1_ON_1 bezeichnet – diesen auswählen.
Der Befehl zum Start und Stopp des Samplers lautet shift ? sampler_stop 1 : sampler_pad 1 – auswählen. (je nachdem welcher Sampler gewählt werden soll, muss die „1“ entsprechend durch „2“ oder „3“….. ersetzt werden.)
Der dazugehörige Drehregler für die Samler-Lautstärke wird im Mapping als FX1_PRM_1 bezeichnet – diesen auswählen.
Der Befehl zum regeln der Lautstärke lautet sampler_volume – auswählen und speichern.

Für den zweiten Button dann entsprechend FX1_ON_2, - und für den dazugehörigen Drehregler FX1_PRM_2 auswählen usw.

Grüße Jan
 

Inviato Wed 11 Jul 18 @ 7:03 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Thx :-)
 

Inviato Thu 12 Jul 18 @ 6:37 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)