Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Korg NANOKONTROL Mapping

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo an alle, ich habe eine Frage zum Mapping bezüglich dem Korg NANOKONTOL.

Ich möchte am NANOKONTROL die Lautstärke beider Kanäle regeln. Leider schaltet VDJ nicht automatisch das Deck um welches ich regeln möchte.
Kann mir jemand sagen was ich da einstellen muss?
Vielen Dank im Voraus
 

Inviato Sat 18 Aug 18 @ 12:12 pm
Einen Midicontroller kannst du nur mit einer beiliegenden VDJ LE Software (eingeschränkt) oder der dazu passenden VDJ 8 Home Plus Controller Lizenz (Nur dieser Controller freigeschaltet) voll benutzen ,oder aber der VDJ 8 Pro Infinity oder der Monatlich Buch-und kündbaren Aboversion der VDJ 8 Pro Subscriber .
(Alles freigeschaltet)

Die VDJ 8 Home Free funktioniert auch jeweils immer nur 10.Minuten je Neustart der Software testweise als VDJ Pro.Heisst für 10.Minuten könntest du den eventuell schon vorhandenen nativ eingefügten Controller testen dann schaltet sich der Controller aus der VDJ Home Free Software ab und wird nicht mehr erkannt.

Da es für deinen Korg Nanokontroll Controller noch kein natives eingefügtes Mapping in VDJ gibt wird er offiziell noch nicht von VDJ 8 /2018 unterstützt.

Es funktionieren aber auch weitere nicht nativ aufgeführte Controller für die man dann aber selber ein Mapping.xmlund Device File.XML erstellen muss oder sich ein dazu passendes Mapping aus der Download Datenbank herunterladen kann,falls dieses verfügbar ist.
Der Download ist aber VDJ Lizenz abhängig.

Das heisst du müsstest dir die VDJ Pro Infinity kaufen oder die VDJ Pro Subscriber buchen ein Mappen und Device File erstellen um deinen Nanokontroll mit VDJ voll nutzen zu können.


Mfg,Dirk

Hier noch ein paar Links:



Die verschiedenen Virtual DJ 8 Versionen im Vergleich:

Hier gibt es noch die Vergleiche der verschiedenen VDJ 8 Versionen,was welche VDJ-Version alles kann:
http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/comparison.html

VDJ 8 Deutsches Handbuch zur Software:
http://www.virtualdj.com/documents/VirtualDJ%208%20-%20Benutzerhandbuch.pdf


VDJ 8 / Unterstütze Controller:
http://virtualdj.com/wiki/VirtualDJ8%20Controllers.html

In VDJ 7 wurde der Korg Nanokontrol
noch unterstützt,dort hättest du dann die VDJ 7 Pro Full kaufen,sowie das Mapping/Device File des Korg Nanokontrol aus der Downloaddatenbank runterladen müssen:
http://virtualdj.com/addons/controllers.html?category=best&order=default&search=Korg

VDJ 7 wird aber offiziell nicht mehr Supportet und nicht mehr verkauft,gab es aber eine Zeit lang noch als kostenlose Beigabe beim Kauf der VDJ 8 Pro Infinity.
Ob es allerdings jetzt auch noch so ist kann ich dir nicht sagen.
 

Inviato Sat 18 Aug 18 @ 3:45 pm
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich arbeite mit VDJ 7.4 PRO.Über die Key-Learn Funktion kann ich problemlos meinen nanoKontrol konfigurieren.
Mein Problem ist einfach, das ich z.B. nicht beide Lautstärkeregler zur gleichen Zeit bedienen kann. Ich muss immer auf PFL drücken um das jeweilige Deck (A/B) zu wählen. Das muss doch anders gehen. Vor Jahren hatte ich mit der gleichen VDJ Version einen Behringer CMD Studio 4a Kontroller betrieben also muss es doch mit dem Nanokontrol auch funktionieren.

Muss ich eventuell irgendetwas in der Mapping XML von Hand eintragen? Soetwas wie "pflOnSelect=yes" oder ähnlich?
 

Inviato Sun 19 Aug 18 @ 5:59 am
Also mit dem Mappen selber kenne ich mich leider nicht aus.

Was meinst du jetzt mit beide Lautstärkeregler gleichzeitig regeln und PFLonSelect:yes?

Meinst du die Volume-Fader für das jeweilige Deck oder möchtest du beide Decks gleichzeitig Vorhören ?

Falls Vorhören da müsstest du in den VDJ Config/unter Einstellungen

Auto Headphone =Always =immer einstellen das er automatisch auf das vorzuhörende Deck umspringt.

Glaube das einfachste wäre wenn du deine VDJ 7.4 Pro in deinem Account registrierst und das fertige Mapping dann aus der Downloaddatenbank runterladest und nutzt oder mal reinguckst.
Desweiteren könntest du dir die letzte Version der VDJ 7 Pro also die VDJ 7.4.7 Pro Full Downloaden.
Auch würdest du kostenlos die VDJ 8 /2018 Pro Infinity in deinen Account haben.
Jedenfalls hättest du Zugriff auf alle alte und neue Dateien aus der Downloaddatenbank für VDJ 7,8,2018.

Mfg,Dirk
 

Inviato Sun 19 Aug 18 @ 7:34 am
Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, da werde ich VDJ 7.4 Pro registrieren und in der Datenbak schauen.
 

Inviato Sun 19 Aug 18 @ 9:46 am
 

Inviato Sun 19 Aug 18 @ 10:34 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)