Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: einpaar unerklärliche Probleme

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Kollegen

Ich habe seid kurzen einige Probleme die ich mir nicht erklären kann. Im Großen und Ganzen lief mein System seit Jahren sehr stabil, bisher ohne großes Problem. Intel 7 Proz. 8GB Ram. Es ist ein Zotac Rechner.
Nach dem letzten Update von VDJ sowie von Windows ging es los.
Als erstes starte ich VDJ und bekomme die Meldung keine Soundkarte. Ich arbeite mit Denon 6000 MK 2. Einfach wegklicken und keine Probleme. Habe schon den Denon Treiber neu drauf gesetzt vorher alles gelöscht, bereinigt, keine Änderung.
Nächstes Problem.
Ich aktualisiere meine Musik. Bearbeite alle Titel am PC zuhause mit MP 3 Tag. Alles okay. Dann schiebe ich die Dateien auf meinen Muckrechner und dort gehe ich auf den Tag Editor von VDJ. Die Titel werden nicht automatisch mehr eingelesen allerdings erkannt.
Im Tag Editor sehe ich Jahr, Schlager usw. werden aber nicht übernommen.
Gehe ich dann auf „BPM und Tags ermitteln“ werden die BPM zwar ausgelesen aber Genre und Jahren werden gelöscht.
Schreibe ich alles in VDJ alles mit der Hand rein funktioniert es gut.
Vielleicht muss ich das System einfach mal neu aufsetzen oder hat jemand einen eine andere Idee.
Danke für eure Hilfe und schöne Mucke heute.
Gruß Steffen
 

Inviato Sat 17 Nov 18 @ 9:52 am
Genau die Probleme hatte ich mit den Tags auch !!!
Sehr ärgerlich, denn mir viel es sehr spät erst auf das, dass Jahr Feld nicht ausgelesen wurde. . .und beim speichern mit 0000 Überschrieben ...
Mehrere tausend Titel quasi futsch. . .

Lösung ?
Bearbeite neue titei wie du mit Mp3Tag
Kopiere die bearbeiteten Files in entsprechende Ordner auf meinem Musikdatenträger.
Markiere neue Files im VDJ Browser
Wähle BPM und Tags ermitteln anschließend nochmals Tags auslesen
Die noch markierten Files im VDJ TAG Editor offnen um die Bpm Key´s etc in den Tag zu speichern (schaue da nochmals zur Kontrolle ob im TAG Jahr was steht)
Anschließend zur Datenbank hinzufügen.

Treiber
Auch mal Admin installiert ?
Von welchem Windowsupdate sprichst du ?



 

Inviato Sat 17 Nov 18 @ 5:31 pm
Hallo
Danke für deine Info. Das was Du schreibst mag zwar eine Lösung sein ist aber schon verwunderlich weil ja zuvor alles super geklappt hatte naja mal schauen was die Zeit so bringt. Wenn man es jetzt weiß geht man vorsichtiger ran.
Von Windows habe ich das letzte verfügbare Update.
Was meinst du den " Auch mal Admin installiert ? " Keine Ahnung
 

Inviato Sun 18 Nov 18 @ 4:22 pm
rechts-klick auf das Setup "als Administrator ausführen"


Habe bei jedem weiteren Update (von VDJ) keine Änderung beobachten können... (weder auf meinem Testsystem noch auf meinem Muckerechner)
 

Inviato Sun 18 Nov 18 @ 7:48 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)