Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Controller-Transport-Frage

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Controller a la DENON MC 7000 oder auch Pioneer DDJ 1000.
Wie ich aber mitbekommen habe, sind die dazu passenden Cases recht wuchtig. Ich habe keine Lust ein 20 kg (oder noch mehr) schweres Case durch die Gegend zu schleppen.
Was benutzt ihr so für den Transport und wie schwer sind eure Controller-Cases.
Alternativ würde mir auch der deutlich kleinere Denon MC 6000 MK2 ganz gut gefallen (leider Auslaufmodell und nicht ganz so schön bunt ;-)
Schöne Grüße
 

Inviato Tue 27 Nov 18 @ 1:57 pm
Ich benutze eine American Audio VMS2 einmal alleine im 19" Zoll Rackkoffer = ca.12kg

VMS 2 wiegt alleine 5kg



Oder Im 19"Zoll Rack mit weiteren Equipment (Endstufe +Doppel CD Player über 30 kg.

Dann Transport per Rollwagen.



Beim Denon MC 6000mk 2 mit 19" Rackkoffer bist du bestimmt auch bei 12-15kg Gewicht.

19“ – Rackmontagewinkel RM6000 sind dafür optional erhältlich

Ein Flightbag FB3000 ist optional erhältlich.


Denon MC 7000 und Pioneer DDJ 1000 werden bestimmt schon alleine über 8kg wiegen.
Müsste man schauen was da an Rack passt.
 

Inviato Tue 27 Nov 18 @ 3:09 pm
DDJ 1000 6kg
MC 7000 7 kg
 

Inviato Tue 27 Nov 18 @ 3:17 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Inviato Wed 28 Nov 18 @ 9:56 am
Auch eine Möglichkeit, aber etwas in Case From wäre mir lieber.
Ich würde auch gern eine Funkmikro mit im Case verbauen, um den Verkabelungsaufwand vor Ort gering zu halten.
 

Inviato Thu 29 Nov 18 @ 9:57 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja, dann musst du eben mit dem Gewicht leben. Die Cases sind nun mal aus Holz und Metall. Das hat eben sein Gewicht.
 

Inviato Thu 29 Nov 18 @ 11:01 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy
Habe beides:
Denon 6000 MK2 in einem extra dafür angepassten Case. (Hinten etwas tiefer, eine HE höher) so dass ich genau wie Du sagst Funkmikro mit einbauen kann und alles direkt verkabelt habe).

DN 7000 in einem Case, auch alles fertig verkabelt, allerdings ohne Funkstrecke da das dann zu groß und schwer ist (mir zumindest). Für den portablen Einsatz habe ich diesen Rucksack den ich bestens empfehlen kann.
https://www.magma-bags.de/digi-control-backpack-xxl.html

LG, Dirk
 

Inviato Thu 29 Nov 18 @ 3:58 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)