Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: DDJ1000 Flackern der Cue Buttons auf Controller und VDJ8

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo,
Ich hatte gestern Abend während der VA Probleme mit VDJ 8 64 Bit (letzte Early) und meinem DDJ1000. Die Cue Buttons haben zwischenzeitlich auf dem Controller selber und auch in Virtual DJ geflackert. Glücklicherweise konnte ich zwischendurch den Laptop (Windows 10) neu starten. Danach ist es nicht mehr aufgetreten, bzw. ist es mir nicht mehr aufgefallen. Der Controller hat die neueste Firmware.
Hat das eventuell jemand schon einmal beobachtet ?
 

Inviato Sun 03 Feb 19 @ 8:17 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mit neuster Firmware meinst du die, die vor paar Tagen raus kam?

Neuste VDJ version ebenfalls?
 

Inviato Mon 04 Feb 19 @ 9:39 am
Hi,
Ich sehe bei Pioneer für den DDJ 1000 nur die 1.05 vom 28.06.2018....
Ja, die Early Access von VDJ 8
 

Inviato Mon 04 Feb 19 @ 12:19 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ah du hast recht, die Firmware ist tatsächlich schon älter, nur der Standardmapper wurde von VDJ jetzt überarbeitet.
Nutzt du den Standard oder einen eigenen?
 

Inviato Tue 05 Feb 19 @ 6:11 am
Könnte das eventuell ein Energiesparproblem sein ?
Also meine das sich Energiesparen einschaltet und es dann auftritt, das es flackert.

Mfg, Dirk



 

Inviato Tue 05 Feb 19 @ 7:02 am
Energiesparfunktion? Ne, denke nicht.
Ich nutze den Standardmapper, Standardskin, etc.
 

Inviato Tue 05 Feb 19 @ 6:15 pm
Hallo,
Hatte wieder gestern Abend das Problem und weiß nun auch woher es kommt.....
Vdj setzt das cueing, sobald eines der jogwheels des jeweiligen channels berührt wird.
Beim meinem ddj1000 ist das linke jogwheel so empfindlich, dass der Cue Button schon bei leichtem Klopfen auf das Gehäuse ausgelöst wird.... ich kann es reproduzieren, wenn ich auf auf das Gehäuse klopfe..
Unter rekordbox macht das keine Probleme, weil es dort dieses Mapping nicht gibt,.....
Kann mir jemand von den Spezialisten sagen, wie ich das Mapping ändere, so dass das cueing beim berühren der Jogwheels nicht mehr stattfindet?
Dankeschön
 

Inviato Sun 24 Mar 19 @ 1:07 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Settings/ Optionen Wert jogSenitivityCue mal ändern
 

Inviato Mon 25 Mar 19 @ 10:14 am
Danke, hatte ich schon getestet.... Die Einstellung wirkt sich ja auf beide Jogwheels aus, das Problem selbst tritt aber nur bei dem linken jogwheels auf...
Kann ich das „temporär“ über das Controller Mapping deaktivieren?
 

Inviato Mon 25 Mar 19 @ 2:09 pm
Nutzt du für die Jogwheels den Vinyl oder CD Mode ?
Könntest ja mal antesten ob es was ändert.

Ich nutze an der VMS2 den Vinylmode.
 

Inviato Mon 25 Mar 19 @ 3:13 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wurlitzer.sk wrote :
Danke, hatte ich schon getestet.... Die Einstellung wirkt sich ja auf beide Jogwheels aus, das Problem selbst tritt aber nur bei dem linken jogwheels auf...
Kann ich das „temporär“ über das Controller Mapping deaktivieren?


Sobald du im Mapping was änderst wird das automatisch als Custom Mapping gespeichert. Du kannst dann also zwischen default und custom "switchen" um das Verhalten zu testen
 

Inviato Mon 25 Mar 19 @ 3:32 pm
vlnjacki wrote :
Nutzt du für die Jogwheels den Vinyl oder CD Mode ?
Könntest ja mal antesten ob es was ändert.

Ich nutze an der VMS2 den Vinylmode.

Passiert in beiden Modi, leider.
 

Inviato Mon 25 Mar 19 @ 5:59 pm
Ich habe jetzt nochmal ausgiebig mit beiden Jogwheels und allen vier Decks getestet.
Das Ergebnis:
Es betrifft alle beide Jogwheels, denn wenn man mal etwas fester au der Chassis klopft, passiert es auch auf dem zweiten (rechten Jogwheel).
Hier mal ein kurzes Video dazu (sorry wegen der Drehung...)
Das Ganze passiert natürlich nur, wenn in beiden Decks ein Song geladen wurde.
https://vimeo.com/326400600
 

Inviato Mon 25 Mar 19 @ 6:43 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das ist pflOnSelect. Stell das in den Optionen ab, dann passiert es nicht mehr.
 

Inviato Tue 26 Mar 19 @ 11:00 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)