Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Topic: Den Lame einstellen
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Hi .... wenn ich mit VDJ aufnehme dann speichert das Programm den Mix mit 48000Hz ab .
Kann man das irgendwie auf 44100hz bei 320Bitrate abändern ?

Inviato Sun 24 Feb 19 @ 3:31 pm
In Optionen auf suchen eingeben mp3 oder samplerate.
Da kannst Du dann auswählen was du möchtest.

lg

Inviato Sun 24 Feb 19 @ 6:07 pm
Die Samplerate 320kbs kannst ändern .
Aber nicht die Hz , allerdings hab Ich noch nie gehabt das das Programm in 48000Hz aufgenommen hat , höchstens bei Video.
Das mit den 48000 Hz aufnehmen kann höchstens an den Einstellungen der Soundkarte liegen .
Was steht unter Performance bei Dir? in Optionen ?

Inviato Sun 24 Feb 19 @ 6:45 pm
djdutschi wrote :
Die Samplerate 320kbs kannst ändern .
Aber nicht die Hz , allerdings hab Ich noch nie gehabt das das Programm in 48000Hz aufgenommen hat , höchstens bei Video.
Das mit den 48000 Hz aufnehmen kann höchstens an den Einstellungen der Soundkarte liegen .
Was steht unter Performance bei Dir? in Optionen ?


Nein ist es nicht , hab grag getestet ...
Wenn Ich bei Performance die Samplerate zB. auf 48000 änder nimmt VDJ trotzdem in 44100 auf...
Ändern kann mann nur in den Einstellungen , bei Record , die Record Quality Low 128 Mid 192 oder High 320kbs , nicht die Hz...
Und den Lame selber kann man nicht einstellen .
Ich frag mich warum das bei Dir in 48000Hz aufnimmt? Hätte Ich nämlich gern so rum...
Gruß Dani

Inviato Sun 24 Feb 19 @ 6:57 pm
Also ...ich stell mir die Frage wozu eine MP3 Aufnahme 48 Kbit Auflösung haben muss ???

Bringt O Verbesserung gegenüber de/einerr 44100

Inviato Sun 24 Feb 19 @ 9:10 pm
EXELBONSAI wrote :
Also ...ich stell mir die Frage wozu eine MP3 Aufnahme 48 Kbit Auflösung haben muss ???

Bringt O Verbesserung gegenüber de/einerr 44100


o Verbesserung bring es wenn man eine Datei (Mp3) welche eh schon 44100 oder weniger hat , auf 48000 convertiert...
Bei einer Aufnahme ist das ein Riesen Unterschied , man muss aber hinzufügen ds die Soundkarte diese auch unterstätzen muß , und eingestellt...
ist genau das selbe wie wenn mann ne 128 kbs zu 320 kbs convertiert , da ist nix mit Klangverbesserung....

Ist aber auch ne Frage der Kompatiblität .
Aber wie gesagt ne Aufnahme mit 24bit 48000Hz 320kbs , ist ein Unterschied zu hören als bei ner Aufnahme 16bit 44100Hz 320kbs...
Aber jedem seins ;-)
Hab da durchaus schon andere Ohren Erfahrungen gemacht :-)

Inviato Mon 25 Feb 19 @ 3:13 am
Könnte es wohl dann an der verbauten Soundkarte liegen , wenn man dann mit 48.000 hz bei MP3 aufnimmt ?

Der Denon MC 6000 MK1 hat jedenfalls ein 16 bit /48.000 HZ Interface.

Muss mal gucken wie es bei mir dann ist wenn ich über die AA VMS 2, Reloop Play SK oder Ion U Record aufnehme.
Weiss jetzt gerade nicht deren bit /hz Werte.
Meine die Reloop Play (Gen.1) hat sogar ein 24bit /96.000 Hz. Interface.

Aber grundsätzlich nehme ich immer extern auf.

http://www.virtualdj.com/forums/224630/German_Forum/Aufnehmen_mit_Vdj.html

Inviato Mon 25 Feb 19 @ 3:39 am
vlnjacki wrote :
Könnte es wohl dann an der verbauten Soundkarte liegen , wenn man dann mit 48.000 hz bei MP3 aufnimmt ?

Der Denon MC 6000 MK1 hat jedenfalls ein 16 bit /48.000 HZ Interface.

Muss mal gucken wie es bei mir dann ist wenn ich über die AA VMS 2, Reloop Play SK oder Ion U Record aufnehme.
Weiss jetzt gerade nicht deren bit /hz Werte.
Meine die Reloop Play (Gen.1) hat sogar ein 24bit /96.000 Hz. Interface.

Aber grundsätzlich nehme ich immer extern auf.

http://www.virtualdj.com/forums/224630/German_Forum/Aufnehmen_mit_Vdj.html


Denk Ich mir auch .
Unter Windows Haupteinstellungen schaun wieviel dort eingestellt ist , dann eben von 48 auf 44,1 umstellen ...
Dann nochmal probieren aufzunehmen , das wird es wohl sein.
Es ist zwar normalerweise so das man im Programm die Werte einstellen kann aber Virtual DJ nimmt die Maximal Werte des Systems ..


Inviato Mon 25 Feb 19 @ 5:51 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
DJMigi09 wrote :
In Optionen auf suchen eingeben mp3 oder samplerate.
Da kannst Du dann auswählen was du möchtest.

lg


....das habe ich ja mittlerweile geändert .....ich dachte nur es gibt da noch andere Möglichkeiten

Inviato Tue 26 Feb 19 @ 5:38 pm
MP3 funktioniert wohl nur mit bis zu 320 kbit/s und 44.1HZ

Flac und Wav auch in 24bit /48.0HZ


Inviato Sun 10 Mar 19 @ 12:14 pm