Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VMS5 - Musikbibliothek

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo,
Mit dem Navigationsregler (Browser) an der VMS5 habe ich ja die Möglichkeit einen Musikordner auszuwählen, zu öffnen einen Song auswählen und in einem Deck zu laden! Wenn ich mir eine Playliste erstellen will und diese mit Automix laufen lassen will kann ich die ausgewählten Songs nur mit der Maus in die Playliste rüber ziehen. Mit der Navigationstaste Sampler der VMS5 komme ich zwar in der Playliste rein kann dann mit dem Regler auch hoch und runter scrollen mehr aber wohl nicht oder?
Kann ich Songs mit dem Navigationsregler/Tasten auswählen und in die Playlisten einfügen?
Kann mir da jemand weiter helfen?
Grüße Robo

 

Inviato Wed 27 Feb 19 @ 12:21 pm
Habe zwar nur die VMS 2 aber da ist es gleich:


Standardmodus (Browser):
Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt und drücken Sie die UP-Navigationstaste (9), um das Navigationssystem in den Browsermodus zu schalten. Dieser Modus ist standardmäßig beim Start von VirtualDJ ausgewählt.

OBEN. Verwenden Sie diese Schaltfläche, um den Fokus auf die Ordnerliste des Browsers zu setzen. Wenn der Fokus auf der Ordnerliste liegt, verwenden Sie diese Schaltfläche zum Erweitern / Reduzieren von Unterordnern.

LINKS. Verwenden Sie diese Schaltfläche, um den ausgewählten Track in das links zugewiesene Deck zu laden. Halten Sie dieselbe Taste länger als 2 Sekunden gedrückt, um dasselbe Deck zu entladen.

RECHT. Verwenden Sie diese Schaltfläche, um den ausgewählten Track in das rechts zugewiesene Deck zu laden. Halten Sie dieselbe Taste länger als 2 Sekunden gedrückt, um dasselbe Deck zu entladen.

NIEDER. Verwenden Sie diese Schaltfläche, um den Fokus auf die Seitenansicht zu setzen. Wenn der Fokus auf der Seitenansicht liegt, können Sie mit dieser Taste durch die verfügbaren Seitenansichten (Automix, Sidelist, Karaoke, Sampler und Shortcuts) blättern.
Halten Sie diese Taste länger als 2 Sekunden gedrückt, um das Seitenansichtsfenster anzuzeigen / auszublenden.
Beachten Sie, dass die Sideview im LE-Modus nur die Trigger-Pad-Ansicht des Samplers anbietet.

ENCODER. Verwenden Sie diesen Encoder, um durch Dateien oder Ordner zu blättern, abhängig von der fokussierten Liste. Drücken Sie den Encoder, um den Fokus auf die Songs-Liste zu setzen.

Halten Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt, und wechseln Sie mit dem Encoder durch die verfügbaren mittleren Bereiche der Skin (Mixer, Video, Scratch und Master). Halten Sie die UMSCHALTTASTE-Taste gedrückt und drücken Sie dann den Encoder, um durch den normalen und gezoomten Browsermodus zu wechseln. Der Zoom-Modus wird nur in der angepassten VMS5-Skin angeboten.


habe es dir aus dem englischen manual ins Deutsche übersetzt:
http://de.virtualdj.com/manuals/hardware/americanaudio/vms5/navigation.html
 

Inviato Wed 27 Feb 19 @ 1:22 pm
Dank für die Info!
Soweit habe ich das schon verstanden, das klappt auch alles. Aber wie bekomme ich die Songs in die Playliste rüber ohne meine Maus zu benutzen?
 

Inviato Wed 27 Feb 19 @ 2:09 pm
Hab zwar auch nur die VMS 2, aber ich habe mir dazu den Pfeiltastenring gemappt, Pfeiltaste nach rechts = wird der ausgewählte Song zur Playlist hinzugefügt, Pfeiltaste nach unten = Automix wird gestartet oder angehalten.

LG Dirk

Und beim drücken des Drehknopfes in der Mitte vom Ring wird der ausgewählte Track in das jeweilige freie Deck geladen.
 

Inviato Wed 27 Feb 19 @ 2:54 pm
Hm okay, dann kannst du aber mit der Pfeiltaste nicht mehr das rechte Deck laden oder?
 

Inviato Wed 27 Feb 19 @ 3:22 pm
Ähm, nö. Aber waren die nicht für irgendein FX oder so? Na jedenfalls ich vermisse da nix.

LG Dirk
 

Inviato Wed 27 Feb 19 @ 3:30 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also der Befehl dafür lautet "playlist_add".
Ist nur die Frage wo du ihn hin haben willst.
 

Inviato Wed 27 Feb 19 @ 3:58 pm
Super! playlist_add das habe ich gesucht.
Kann den Song jetzt über die Pfeiltaste der Playliste hinzufügen. Kann ich die ausgewählte Songs in der Playliste untereinander verschieben?
Also nach dem aktuellen Song würde Song 2 laufen möchte aber kurz entschlossen Song 4 als nächstes laufen lassen. Mit der Maus ja kein Problem anklicken und nach oben ziehen. Kann ich das auch mit den Navigationsregler/ Tasten irgendwie machen?
 

Inviato Wed 27 Feb 19 @ 4:29 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Geht leider nicht.
Du kannst aber mit "mix_selected" einen anderen Track wählen den gemixed werden soll. Allerdings passiert das dann sofort.
 

Inviato Fri 01 Mar 19 @ 8:32 am
Habe ich mir schon gedacht! Danke für deine Mühe
lg
 

Inviato Fri 01 Mar 19 @ 8:56 am
Zum Anfang des nächsten Songs springen ist einfach:

goto 100%

Eventuell das 2x hintereinander drücken,um den übernächsten Song dann abzuspielen.
habe es noch nicht getestet.


oder versuche mal den alten befehl noch von VDJ 7:

automix_skip
 

Inviato Fri 01 Mar 19 @ 9:12 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)