Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Knachsen über die Lautsprecher, ganz unerwartet

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

HoeffyPRO InfinityMember since 2018
Habe seit einer weile das Problem, das völlig unerwartet die abgespielte Musik anfängt zu knachsen und das so laut das sich das Publikum erschreckt und mich fragen anschaut.
Habe VDJ 8 Pro und arbeite mit dem Mixer von Denon MC 6000, hatte bisher nie Probleme damit.
Wer kann mir helfen, das Problem zu lösen. Ich selber habe schon einiges ausprobiert, zum bsp. den Asio Treiber neu installiert, ohne Erfolg. Habe es auch mit einen anderen Mixer
probiert MX 1000 von Behringer, da ist das gleiche Problem und der braucht den Asio Treiber nicht. Es muß dann wahrscheinlich an der Software von VDJ liegen.
Hoffe es kann mir jemand helfen, denn am Samstag habe ich die nächste Mukke.
Dj Micha
 

Inviato Tue 28 May 19 @ 9:54 am
Das VDJ ein knacksen erzeugt, wage ich zu bezweifeln.
Welches Build? Wenn du ein EA benutzt, dann versuche mal die 4918.
Hast du deine Lautsprecher mal mit einem externen Zuspieler ausprobiert, z.B. CD-Player?
Fehler eingrenzen bzw. ausschliessen.

Cd-Player-Mixer-Kabel-Endstufe-Kabel-Lautsprecher.
Bei einem aktiven System entfällt die Endstufe.
Gehe strukturiert vor und mach nicht 2 Sachen gleichzeitig.
 

Inviato Tue 28 May 19 @ 10:06 am
HoeffyPRO InfinityMember since 2018
habe schon alle möglichen Sachen ausprobiert, ich hab keine Ahnung wo das herkommt, Software update bin ich auf dem laufenden
 

Inviato Tue 28 May 19 @ 10:20 am
HoeffyPRO InfinityMember since 2018
habe jetzt das 4973.1501 Update drauf und es passiert immer wieder. weg bekomme ich das Knachsen indem ich auf Einstellungen geh, einmal auf speichern und das wars, dann ist das Knachsen wieder weg.
 

Inviato Tue 28 May 19 @ 10:23 am
 

Inviato Tue 28 May 19 @ 10:40 am
Schau Mal in den VDJ Optionen /Settings ob die Ultralatenz = ja an ist,wenn ja,schalte diese Mal auf Ultralatenz=.nein

Sonst fällt mir so auch nix gerade ein.
 

Inviato Tue 28 May 19 @ 12:59 pm
HoeffyPRO InfinityMember since 2018
Sorry Mobilbude, aber da finde ich nichts zum laden auf dieser Seite. Was ist eine EA Version?
 

Inviato Tue 28 May 19 @ 1:00 pm
 

Inviato Tue 28 May 19 @ 1:01 pm
HoeffyPRO InfinityMember since 2018
Danke Dir mobilbude, habe mir die Version runtergeladen und werde diese installieren. Ob es dann klappt kann ich Dir leider erst am Sonntag berichten, wäre Super, wenn es jetzt wieder geht.
Auch Danke an Vlnjacki, diese Ultralatenz stand auf JA, ich werde es mir merken und falls es wieder auftaucht werde ich diese Option mal mit NEIN anklicken, der Versuch ist es wert.
Besten Dank an alle erstmal, werde mich jetzt an das installieren machen. LG DJ Micha
 

Inviato Tue 28 May 19 @ 1:09 pm
HoeffyPRO InfinityMember since 2018
Hallo mobilbude, das mit der 4918 hat super geklappt. Der Fehler ist jetzt weg, muss wahrscheinlich wirklich an dieser EA Version gelegen haben. Besten Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
Gruß Dj Micha
 

Inviato Sun 02 Jun 19 @ 10:40 am
Gerne, hätte ich aber nicht erwartet, dass es an der EA liegt.
Tip, nimm für Veranstaltungen nur Standard Builds.
 

Inviato Sun 02 Jun 19 @ 11:21 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)