Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Ein Gast hat ein Taxi bestellt und das Taxi ist da! Wie regelt ihr das??

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo liebe Gemeinde,

hab da einfach mal ne Frage.

Ein Gast hat ein Taxi bestellt. Es ist Freitagabend, die „Hütte ist voll“. Das Taxi ist da, Ihr Gast ist jetzt irgendwo in der Menge. Ihn suchen? Keine Zeit.
Wie regelt ihr das wenn auf eurer Veranstaltung ein Taxi bereitsteht? Gibt es da vielleicht ein Jingle (Taxi ist da) oder so etwas ähnliches, oder macht ihr einfach ne ganz normale Ansage ???

 

Inviato Mon 28 Oct 19 @ 1:28 pm
Ich würde mich garnicht um das Taxi drum kümmern,da hat der DJ nichts mit zu tun,es reicht doch schon wenn man Hochzeitsspiele Mal absagt,oder den Brauttanz /Schleiertanz,Büffet eröffnet,Damenwahl, Tanzfläche eröffnen,etc.ansagt.

Entweder wartet der Gast draussen oder an der Garderobe,am Eingang/Ausgang,etc.

Ansagen sind aber nicht immer gerne gesehen,manchmal geht's gut und manchmal nervt das die Gäste,da sie feiern wollen.

Stell dir vor 10x Gäste bestellen sich ein Taxi,möchtest du dann immer wieder ein Jingle einspielen oder den Gast ausrufen?
Auf meiner Feier währe es ein NoGo.

Für einiges gibt's es Jingles vom BVD (Berufsverband DIscjockey EV.) auf ein Paar CD's,genauso wie die Hitarbeiter bzw.DJ's sind Hitarbeiter auf CD.



Im BVD muss man Mitglied sein.
Teilweise wurde auch schon einiges an BVD Jingles und Hitarbeiter Öffentlich verkauft.
Früher ging's nur wenn man im Radio oder in einer Discothek gearbeitet hat,ob's heute noch so ist weiss ich nicht.


Beim DMC (Disco Mix Club ) ist es genauso,aber früher in den 80er konnte man Mal so beim DMC beitreten,den DMC Germany gibt's leider nicht mehr,nur noch die DMC Internationale Seite.

Bei Rossmann und Aldi gab's die BVD Hitarbeiter CD's auch schonmal.

Ansonsten gucke bei Amazon die haben zumindestens die BVD Jingles Vol.1-3
Aber fürn Taxiaufruf war da nix bei drauf.

Wenn du es unbedingt ausrufen möchtest,dann per Mikrofon oder du erstellst dir das Jingle mit der Text to Speech Software selber.
Hört sich zwar nicht ganz so gut an,als wenn ein Profi das Jingle macht,aber es geht.

Früher habe ich Mal selbst Jingles erstellt,habe aber jetzt das Equipment nicht mehr dazu:

Screeming Bee Morphing Software,
Akai Sampler,etc.

Geht soweit ich weiss nur mit Gewerbeschein

Hier der Link zum BVD.

Berufsverband Discjockey e.V.
http://bvd-ev.de/

Bemusterung:
http://www.bemusterung.de/




Wie gesagt die auf den Bild von mir bekam man frei zu kaufen,sind aber ehr selten zu finden,oder auch oft ausverkauft.

 

Inviato Mon 28 Oct 19 @ 3:07 pm
Ich musste am Wochenende ein KFZ-Kennzeichen durchsagen, da er (oder sie) falsch geparkt hat. 250 Gäste (Club) übers Mikro. Nichts hasse ich mehr, um ehrlich zu sein. Bei Hochzeiten ist das einzige, wozu ich mich breitschlagen lasse, mal einen Satz zu sagen, von wegen "Die Tanzfläche ist jetzt eröffnet":)
 

Inviato Mon 28 Oct 19 @ 7:57 pm
atmegaHome userMember since 2011
user9412959 wrote :
Ich musste am Wochenende ein KFZ-Kennzeichen durchsagen, da er (oder sie) falsch geparkt hat. 250 Gäste (Club) übers Mikro. Nichts hasse ich mehr, um ehrlich zu sein. Bei Hochzeiten ist das einzige, wozu ich mich breitschlagen lasse, mal einen Satz zu sagen, von wegen "Die Tanzfläche ist jetzt eröffnet":)


Das ist halt der Unterschied zwischen Club-DJs und mobilen DJs.
Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung habe ich keine Probleme auch
mehr als 1000 Gästen etwas per Mikrofon zu erzählen.

 

Inviato Thu 31 Oct 19 @ 1:22 am
atmegaHome userMember since 2011
Bei Falschparkern sage ich gerne mal:
"Der Halter des Fahrzeugs mit dem amtlichen Kennzeichen XX-YY 1234
wird gebeten sich zu seinem Fahrzeug zu begeben, um bei den
Löscharbeiten zu helfen,"
 

Inviato Thu 31 Oct 19 @ 1:31 am
user9412959 wrote :
Ich musste am Wochenende ein KFZ-Kennzeichen durchsagen, da er (oder sie) falsch geparkt hat. 250 Gäste (Club) übers Mikro. Nichts hasse ich mehr, um ehrlich zu sein. Bei Hochzeiten ist das einzige, wozu ich mich breitschlagen lasse, mal einen Satz zu sagen, von wegen "Die Tanzfläche ist jetzt eröffnet":)


Wow, nicht mal eine Begrüssung und ein Aufwiedersehen? echt starke Leistung für einen Hochzeits-DJ!
 

Inviato Thu 31 Oct 19 @ 2:00 am
Na bei mir gab's immer nach dem Vorprogramm die Begrüßung der Gäste mit Nennung meines DJ- Namens und das auch Musikwünsche geäußert werden könnten.

Am Ende dann die Verabschiedung und ein Endlied wie Beatbone feat.Pink Panther - Wer hat an der Uhr gedreht,oder ein anderes,etc.was zur Veranstaltung passte.
 

Inviato Sat 02 Nov 19 @ 10:38 am
atmega wrote :

Das ist halt der Unterschied zwischen Club-DJs und mobilen DJs.
Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung habe ich keine Probleme auch
mehr als 1000 Gästen etwas per Mikrofon zu erzählen.


Probleme mit Durchsagen hatte ich auch nie nur die Stimme macht auch viel aus.
Manche haben einfach keine schöne Stimme übers Mikrofon,auch meine hörte sich nicht gut an,weshalb ich mir immer Mal ein Effektgerät kaufen wollte,letztendlich ist es aber beim Original bei wichtigen Ansagen geblieben.

In meinen alten Mixen habe ich oft ein einfaches Jingle (Text to Speech)mit meinen Namen am Anfang eingebaut.

Auf besonderen Veranstaltungen auch selbst erstellte mit der Screeming Bee Morphing Software+Sampler,etc.

Oft habe ich auch damals extra eigene Intros für die Veranstaltung wie Pyjama Party,Feuerwehr,etc.erstellt.
 

Inviato Sat 02 Nov 19 @ 10:53 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)