Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ - Verliert USB-MIDI Verbindung zu CDJ2000

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo,

evtl. kann mir jemand bei meinem Problem helfen:

1 - 2 mal pro Gig verliert mein Virtual DJ die USB Verbindung zu den CDJs. Dabei kommt es nicht auf das Model der CDJs an. Es passiert mit den Nexus genauso wie mit den CDJ2000.
Dabei läuft die Musik und die Software ganz normal weiter. (Als Audio Quelle nutze ich eine Traktor Audio 6)

Um das Problem zu lösen muss ich die USB Kabel abstecken und erneut anstecken. (Hier benutze ich einen USB Hub)
Danach läuft alles wieder normal.

Auch fällt mir auf, dass seit einigen Updates die Software kurz stockt, wenn ich einen Track neu ins Deck lade wenn die CDJs verbunden sind.
Und auch beim einfachen Scrollen durch die Tracks in meinen Playlists merke ich ein kurzes Stocken.

Ich nutze ein Macbook pro mid 2015 und die Aktuellste Software Version.


Hoffentlich kann mir da jemand einen Tipp geben!

Danke!

 

Inviato Mon 18 Nov 19 @ 10:58 am
Ist das ein aktiver Hub und schon einmal mit einem anderen aktiven Hub getestet?
Eventuell auch mal die USB-Kabel austauschen.
 

Inviato Mon 18 Nov 19 @ 11:19 am
Ein Netzteil ist dabei, hatte ich aber noch nie in Gebrauch. Kann das einen Unterschied machen? Es geht ja nur um Datenübertragung.
Neue Kabel, ist auf alle Fälle ein Versuch wer!
 

Inviato Mon 18 Nov 19 @ 11:43 am
klar macht das einen Unterschied.
Der USB Ausgang am Mac kann max 500mA. Wenn er sie überhaupt kann!!!
Mit Netzteil hast du an jedem Eingang vom USB Hub 500mA zur Verfügung.
 

Inviato Mon 18 Nov 19 @ 1:31 pm
Ich nutze schon immer nur einen Aktiven USB Hub am Win Notebook,Netbook und Tablet für AA VMS2,Akai APC Mini und Reloop Play SK und externe Festplatte,mit einen passiven Hub klappt's bei mir erst garnicht da bleibt es entweder hängen (Freezers) oder nach einer gewissen Zeit ist ein Absturz,Nichterkennung der Hardware bzw.des Equipments.

Energiesparmodus:
Ich kenne mich leider mit Mac nicht aus aber gibt's dort auch sowas wie ein Energiesparmodus,wenn ja diesen Mal ausschalten und auf Volle Leistung (Energiesparen= Nie) einstellen.

Ansonsten könntest du noch testen ob es besser funktioniert wenn du die Pio.CDJ 2000 direkt an den Mac USB Buchsen dranhängst.



 

Inviato Mon 18 Nov 19 @ 4:04 pm
Hallo!
Habe es nochmal rausgesucht :
Ich nutze einen aktiven USB Hub den Speedlink SL-7416-SBK,den habe ich jetzt schon seit 2012 auf mehreren Feten,Feiern ,Feste bis 2016 eingesetzt,nie ein Problem mit aufgetreten,nutze den jetzt noch immer beim DJ Hobby
Funktionierte bisher einwandfrei.

Kostete damals ca. 15,-€ bei Saturn

mfg,Dirk alias vlnjacki


Tip:
Immer aktiven USB Hub verwenden und wenns geht immer die CDJ 2000 direkt am Laptop
 

Inviato Fri 22 Nov 19 @ 12:40 pm
Hab es am Wochenende mit Stromversorgung zum hub versucht, und es war noch viel schlimmer. Alle 5 min ein Verbindungsabbruch zu den CDJ. Ich werde mir mal neue Kabel und einen neuen usb hub bestellen. Hat jemand Tipps dafür? Es gibt ja auch usb Kabel mit diesen entstörfilter ( Kleine dickere Metallteile um das Kabel) bringt das etwas?

Gruß und Danke für die Tipps
 

Inviato Mon 25 Nov 19 @ 11:46 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)