Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Denon MC7000 Effekte hinterlegen

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

djay911PRO InfinityMember since 2006
Hallo,
ich bin seit einem Tag stolzer Besitzer des MC7000. Nur irgendwie komme ich nicht dahinter wie man Effekte auf die Buttons legt. Beispiel:
Effekt1 = Flanger
Effekt2 = Beatgrid etc.
Ich habe mir mal das alte Mapping vom MC6000 angeschaut, aber das kann ich da so nicht hinterlegen. Vielleicht hilft mir einer kurz auf die Sprünge. Bestimmt sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke und Gruß
Jason
 

Inviato Fri 22 Nov 19 @ 8:20 pm
 

Inviato Fri 22 Nov 19 @ 9:03 pm
djay911PRO InfinityMember since 2006
Hi,
ich hab mir das schon mal angesehen, aber wirklich damit umgehen kann ich nicht. Da verändert sich nichts. Im Virtual DJ Fenster werden die Effekte richtig angezeigt, nur der Controller macht nicht das was er soll. Aber trotzdem danke für den Hinweis...
 

Inviato Fri 22 Nov 19 @ 9:41 pm
Einfach in der Software drei Effekte auf jeder Seite zuweisen.
 

Inviato Sat 23 Nov 19 @ 6:44 am
djay911PRO InfinityMember since 2006
Hi,
genau dabei brauche ich mal Hilfe...
 

Inviato Sat 23 Nov 19 @ 10:12 am
 

Inviato Sat 23 Nov 19 @ 12:50 pm
djay911PRO InfinityMember since 2006
Hi,

danke Dir, versuche das später mal. Früher konnte man sich das mapping für die Controller runter laden.
Mich wundert es halt, dass keine vorinstallierten Effekte auf den Buttons am Controller hinterlegt sind.
Gruß
Jason
 

Inviato Sat 23 Nov 19 @ 1:14 pm
Ich verstehe nicht so richtig was du meinst. Das Mapping ist doch in Vdj hinterlegt.
Ich habe meinen Denon angeschlossen und es waren schon 3 Effekte auf jeder Seite. Lag vielleicht auch da dran, dass ich bei anderen Controller immer 3 auf jeder Seite habe. Oder meinst du was ganz anderes?
 

Inviato Sat 23 Nov 19 @ 6:38 pm
djay911PRO InfinityMember since 2006
Hi,
ich versuche es mal genauer zuerklären:
Beim MC 6000 hatte ich folgendes:
FX1 Beatgrid
FX2 Flanger
FX3 Brake

Beim 7000er komme ich mit dem Einstellungen für den Controller nicht klar. Vordefiniert war da kein FX hinterlegt:


Der Controller macht nichts, wenn ich die Taste FX-On drücke...
Gruß
Jason
 

Inviato Mon 25 Nov 19 @ 4:15 pm
Ich würde mal als erstes das Default-Mapping nehmen.
Dann
nach Anleitung
( http://www.virtualdj.com/manuals/hardware/denon/mc7000/layout/effects.html ) entweder single-fx oder multi-fx per controller einschalten und
dann
mit dem Controller die entsprechende Effekte aussuchen

Hintergrund:
Du versucht feste Effekte auf die buttons zu mappen (was natürlich auch geht)
aber
ein riesiger Vorteil vom Standard-Mapping ist gerade, daß Du die Effekte je Kopp via Controller ändern kannst. Die eingestellten Effekte bleiben dann in VDJ gespeichert und stehen beim nächsten Start so wieder zur Verfügung.
 

Inviato Mon 25 Nov 19 @ 7:03 pm
Übrigens: mit welcher VDJ-Version/built arbeitest Du?
welchen skin verwendest Du?
 

Inviato Mon 25 Nov 19 @ 7:09 pm
djay911PRO InfinityMember since 2006
Hi,
erst mal vielen Dank für die Unterstützung bisher...
Also mein Skin:

mein factory default:

Die Version:

Wenn ich nach der Anleitung für Effekte gehe verändert sich da nichts... Gibt's die Anleitung auch auf Deutsch?
Was steht denn bei euch in den Einstellungen? Irgendwie verändert sich im Skin keine Einstellung, da steht Beatgrid aber er macht einen Filter auf den Effekt. Langsam denke ich, dass das nicht der richtige Controller für mich ist. Gerne hätte ich feste Effekte auf den Buttons am Controller, die auch funktionieren. Das Ding war auch teuer genug...

Gruß
Jason
 

Inviato Tue 26 Nov 19 @ 5:32 pm
djay911PRO InfinityMember since 2006
Hi,

Ich hab es jetzt hinbekommen, ich musste einen anderen Skin nehmen und den Multi FX Mode erst mal einschalten.
Vielen Dank für die ganze Unterstützung, am liebsten würde ich euch für die Geduld auf ein Bier einladen.
Danke an euch....

Gruß
Jason

 

Inviato Wed 27 Nov 19 @ 5:07 pm
Da bin ich dabei😁
 

Inviato Wed 27 Nov 19 @ 8:24 pm
NP, dann rock' mal los ... ;o)
 

Inviato Thu 28 Nov 19 @ 6:03 am
mvahlPRO InfinityMember since 2011
Liebes Forum, habe noch nie in Foren um Hilfe gebeten. Ich versuchs einfach mal. Bin "HeimDJ" mit Volllicence und dem Denon MC 7000.
Wie kann ich den Denon MC 7000 so mappen, dass die 6 Effect Slots des Controllers (FX 1 1-3 links oben sowie FX 2 1-3 rechts oben) ausschließlich für das über die Buttons Assign 1 - 4 rechts und links ausgewählte Deck gelten? Diese Funktionsweise ist z.B. für Serrato pro voreingestellt und für mich deutlich angenehmer. Habs mit dem Verstehen der Scriptsprache versucht. Das habe ich aber leider nicht geschafft.
Danke für eine Hilfe, Martin
 

Inviato Thu 04 Feb 21 @ 7:26 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)