Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Passende Titel nach Genre Filtern

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen !

Ist es möglich passende Titel auch anhand des aktuellen Genre des gerade spielenden Songs zu filtern?

Bpm Difference <3 and Key Difference <1 and rating > 3 and exists = 1

Ist momentan mein Filter.

Jetzt möchte ich dazu aber nur die Titel angezeigt bekommen, die zum Genre passen.
Dies sollte aber automatisch geschehen, nicht das ich für jedes Genre jetzt einen eigenen Filterordner anlegen müste...

Danke im vorraus !
 

Inviato Sun 15 Dec 19 @ 12:49 pm
Denke das könnte so funktionieren,habe leider Gerade kein VDJ vor mir:

Bpm Difference <3 and Key Difference <1 and rating > 3 and exists = 1 and Genre is ""

"" Dazwischen das Genre eintragen

Also als gesamtes Beispiel für House:

Bpm Difference <3 and Key Difference <1 and rating > 3 and exists = 1 and Genre is "House"


Falls Du keine eigenen Filter erstellen möchtest kann ich Dir die Filtersammlung
Meine Musik Kollektion von armin mc
empfehlen:

http://www.virtualdj.com/plugins/index.html?category=new&search=Meine+Musik+Kollektion

Das Meine Musik Kollektion Tool funktioniert aber nur als Installation mit dem Download aus der VDJ Software raus unter Erweiterungen / Other /Databasefilters.


 

Inviato Sun 15 Dec 19 @ 2:50 pm
Danke dir,

die Kollektion kenne ich schon und mit deinem Beispiel müsste ich diesen Filterordner ja für jedes Genre erstellen,
genau das wollte ich eben vermeiden.

Trotzdem schonmal vielen Dank !
 

Inviato Sun 15 Dec 19 @ 3:14 pm
OK, Bitteschön.
Mir selbst ist sonst nix mehr bekannt,kommen aber Garantiert noch weitere Antworten.

Ohne Gewähr

Vielleicht noch durch
Group by Genre ersetzen?


Bpm Difference <3 and Key Difference <1 and rating > 3 and exists = 1 and Group by genre

 

Inviato Sun 15 Dec 19 @ 3:28 pm
Wenn Du einen Filter erstellst:
sort by genre bpmdiff<=4 and keydiff=0
...kannst Du zumindest im Browser in den alphabetisch sortierten Genres scrollen und damit halbwegs schnell ins gesuchte (d.h. das derzeit gespielte) Genre gelangen.
Wie man im Browser nur Filterergebnisse des Genres des aktuell gespielten Songs erhält... da muss ich leider passen.
 

Inviato Sun 15 Dec 19 @ 10:25 pm
group by genre with (Bpm Difference <3 and Key Difference <1 and rating > 3 and exists = 1)


sollte so funzen ;o)
 

Inviato Sun 15 Dec 19 @ 11:00 pm
Alles klar, vielen Dank euch!

So wie ich das sehe werde ich wohl mit euren Lösungen leben müssen, danke dafür!

Vielleicht wäre das ja was für die Wishlist...
 

Inviato Mon 16 Dec 19 @ 12:23 pm
Obiges script von mir schon mal ausprobiert?
 

Inviato Mon 16 Dec 19 @ 12:37 pm
Ja, listet natürlich alle Genres auf wo die Bedingungen von Key und BPM erfüllt sind, und nicht nur das Aktuelle. Aber verkehrt ist das auch nicht, was du da vorgeschlagen hast
 

Inviato Mon 16 Dec 19 @ 1:05 pm
wenn Du den Folder einmal zuklappst, dann ein Track in das Deck lädst, und danach den Folder wieder aufmachst listet Dir VDJ gruppiert nach Genre alle kompatiblen Songs auf.

Ich dachte, daß es darum hier geht?!?
 

Inviato Mon 16 Dec 19 @ 6:05 pm
OK, habe ich wohl falsch verstanden.

Du willst passende Songs mit identischem Genre des lfd. Songs.

Soweit ich das einschätzen kann, geht das nicht.
Aber ein Klick auf das Genre aus obigem Filter-Folder ist eigentlich schnell gemacht + Du hast Vorschläge aus den anderen Genres, falls Du beim Auflegen die Richtung wechseln willst.
 

Inviato Mon 16 Dec 19 @ 6:09 pm
Ja genau so wollte ich das, aber das scheint nicht möglich zu sein.
Deswegen finde ich deinen Vorschlag aber auch ganz gut, weil ich so die Sortierung und trotzdem mal eben das Genre wechseln könnte.

Da ich aber ungern mit Maus arbeite, wollte ich das ewige scrollen durch Listen vermeiden. Controller sei dank...deshalb die Idee nur auf aktuelles Genre zu begrenzen

Danke dir aber trotzdem sehr dafür!
 

Inviato Mon 16 Dec 19 @ 8:38 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)