Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Soundkarten Problem, Konfig Input - Page: 2

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Ich nutze die Einstellungen mit dem Input in VDJ lediglich dafür das mein Mikrofon (Behringer Ultravoice XM8500) was über mein Mischpult (Numark DM1000X bzw. im wechsel Behringer Nox101) läuft hörbar in meinen Sets oder Live Sessions ist. Eine andere Soundkarte besitze ich nicht. Ich habe lediglich noch ein Audio Interface hier, was eine integrierte Soundkarte besitzt, dieses benutze ich aber nicht, da es dazu neigt immer zu abzustürzen, also ist es nicht in Verwendung. PS: Habe gerade mal mein Interface vom PC getrennt, somit sind die Asio UMC Einstellungen in VDJ auch nicht mehr wählbar, jedoch hat sich leider nichts am Fehler getan, der Gedanke kam mir gerade eben noch, das dass vllt. sich gegenseitig koppelt bzw. stören könnte.
 

Inviato Tue 07 Jan 20 @ 2:36 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du es auch mal mit der Auswahl "Primärer Audiotreiber" versucht?
Oder auch mal, wenn du den Eingang nicht konfigurierst.

Und noch die Frage: Warum verwendest du noch Version 7? Du bekommst die 8er bzw. 2020 Version doch auch kostenlos. Kannst also einfach upgraden.
 

Inviato Thu 09 Jan 20 @ 10:48 am
Das Behringer UMC 202 HD 192 k in der Soundkarteneinstellung darf nicht deaktiviert sein,dann klappt dein Behringer Mixer nicht.

Lautsprecher als Standart stimmt

Versuche es Mal so:

Alle deaktivierten Einstellungen wieder aktivieren.

Lautsprecher als Standart auswählen


Und Master Out des Mixers an PC Buchse Line in (Blau)
Line in des Mixers an PC Buchse Grün


In VDJ 7 dann in der Soundkonfig:

Eingänge:
None

Ausgänge:
Externer Mixer

Soundkarte:
Da deine Soundkarte auswählen



Normal sollte es jetzt funktionieren.
 

Inviato Thu 09 Jan 20 @ 1:16 pm
Die Einstellung mit Primär führte zum gleichen Fehler. VDJ 7, bietet für mich die einfachste und simpelste Darstellung, rein Optisch gefällt es mir einfach am besten.
Ich habe nun jetzt gerade eben die Einstellungen sowie bereits geschildert bei mir 1:1 auch bei der Version 2020 übernommen, führt zu gleichem Fehler. Ist also nicht Version abhängig.

Das UMC202HD ist das Audio-Interface ein anderes Gerät also, als das Mischpult, sprich das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Unter den Einstellungen funktioniert alles, nur eben wie bereits geschildert, deshalb habe ich die Einstellungen ja so getroffen, mein Mikrofon eben nicht. Das ich alle Audiogeräte wieder aktiviert habe, hat keine Veränderung gebracht. Gleicher Fehler unter den bereits von mir genannten Einstellungen.
 

Inviato Thu 09 Jan 20 @ 2:24 pm
Strayker-Music wrote :

Das UMC202HD ist das Audio-Interface ein anderes Gerät also,
als das Mischpult, sprich das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.


Das weiss ich das ist fur das Behringer Nox,dein anderes Mischpult

Du nutzt ja dein Numark 1000


Strayker-Music wrote :

Unter den Einstellungen funktioniert alles, nur eben wie bereits geschildert, deshalb habe ich die Einstellungen ja so getroffen, mein Mikrofon eben nicht. Das ich alle Audiogeräte wieder aktiviert habe, hat keine Veränderung gebracht. Gleicher Fehler unter den bereits von mir genannten Einstellungen.


Also funktioniert alles bis auf Mikro?
Also dreht es sich sogesehen nur darum das dein Mikrofon nicht in VDJ funktioniert?

Ist das Mic am PC oder am Mischpult angeschlossen?


 

Inviato Thu 09 Jan 20 @ 4:15 pm
Schon einmal darüber nachgedacht, eine andere DirectX Version zu installieren?
 

Inviato Thu 09 Jan 20 @ 4:17 pm
MusicStrayker wrote :
Ich nutze die Einstellungen mit dem Input in VDJ lediglich dafür das mein Mikrofon (Behringer Ultravoice XM8500) was über mein Mischpult (Numark DM1000X bzw. im wechsel Behringer Nox101) läuft hörbar in meinen Sets oder Live Sessions ist.



Wenn du in VDJ ein Mic Eingang konfigurierst,dann wird das Mikrofon nur in VDJ erkannt wenn es am PC an dem Mic Eingangsbuchse (pink) oder über USB an einen USB Port angeschlossen ist,eventuell auch über das Behringer Nox Mischpult.

Aber am Numark Mixer nicht,woher soll VDJ wissen das am Mixer ein Mic ist ?
Der ist ja Analog.
Das Mikrofonsignal würde wenn nur über den Masterausgang und Line-in Eingang zusammen in den PC kommen,steuern könntest du das nicht in VDJ

 

Inviato Thu 09 Jan 20 @ 4:27 pm
Das Audio Interface ist genauso wenig für das Nox, es ist einfach ein zusätzliches Gerät.

Das Mikrofon ist sehr wohl über die Einstellungen mit dem Input/Line-IN zu hören, da die Input Einstellungen und deshalb auch blauer Eingang abgreifen was übers Mischpult läuft und das über VDJ weiter in die Aufnahme oder übern Stream so im Radio zum Beispiel schickt. Ich habe damit über Jahre genauso gearbeitet, daher weiß ich das dass so funktioniert. Nur urplötzlich aus dem Nichts, kam dieser Fehler auf, wie gesagt ich arbeite seit Jahren, genau mit/unter diesen Einstellungen. Es geht hier in meiner Frage nicht um generelle Einstellungen, die jeder anders trifft oder aber es bei sich wieder anders hat, und das so nicht kennt. Sorry, das ich das einmal so sagen muss, ich habe gehofft und brauche eigentlich lediglich jemanden der das Problem schon einmal so hatte. Jedoch scheint die Suche ins Blaue ohne Erfolg zu sein. Trotzdem vielen Dank für alle Bemühungen. Was anderes habe ich auch nie probiert, falls das hier Missverstanden wurde. Und ja das ist das einzige Problem das ohne die Einstellungen, mein Mikrofon plötzlich so nicht mehr läuft.

Angeschlossen ist mein Mikrofon per XLR/große Klinke Stecker am Mischpult.
Was vllt. Noch von Interesse ist, das ich eine Phantomspeisung fürs Mikrofon, sowie einen Headset Verstärker noch dran habe, was jeweils auch mit der Verteilung und Verstärkung des Mikrofons zu tun hat.

Eine andere/neue DirectX Version habe ich auch schon ausprobiert, bin hier aber an meine Grenzen gestoßen beim installieren, da immer die neuste die ich bereits habe, nur erkannt und angenommen wird.
 

Inviato Thu 09 Jan 20 @ 11:04 pm
Strayker-Music wrote :
Das Audio Interface ist genauso wenig für das Nox, es ist einfach ein zusätzliches Gerät.


OK das weiss ich dann jetzt.

Strayker-Music wrote :

Das Mikrofon ist sehr wohl über die Einstellungen mit dem Input zu hören, da die Input Einstellungen und deshalb auch blauer Eingang abgreifen was übers Mischpult läuft und das über VDJ weiter in die Aufnahme oder übern Stream so im Radio zum Beispiel schickt. Ich habe damit über Jahre genauso gearbeitet, daher weiß ich das dass so funktioniert. Nur urplötzlich aus dem Nichts, kam dieser Fehler auf, wie gesagt ich arbeite seit Jahren, genau mit/unter diesen Einstellungen.


Das meinte ich ja so,dein Mic kommt mit der Musik gemixt oder auch alleine über den Masterausgang des Mixer in den Line In Eingang in den PC.
Aber in VDJ selbst (Mic Button +Steuerung klappt das mit dem Mic selbst und eigenständig so nicht)

Strayker-Music wrote :

Angeschlossen ist mein Mikrofon per XLR Stecker am Mischpult.
Was vllt. Noch von Interesse ist, das ich eine Phantomspeisung fürs Mikrofon, sowie einen Headset Verstärker noch dran habe, was jeweils auch mit der Verteilung und Verstärkung des Mikrofons zu tun hat.
.


Hattest du schon immer die Phantomspeisung?
Glaube dein Mic braucht das garnicht.
Funktioniert das Mic den so noch am Mischpult ohne die Phantomspeisung?
Könnte das Mic eventuell defekt sein oder der Kabel des Mic.

Wenn ich richtig geschaut habe hat dein Numarkmixer einen Klinkeneingang fürs Mic und dein Mic ein XLR Anschluss.

Also ein XLR auf Klinkenkabel

DirectX Versionen:
Zu DirectX habe ich nicht so die Ahnung,meine aber das DirectX 9 auf jeden Fall auch installiert sein muss ,weil irgentwas da mit drin ist was VDJ braucht und nicht in den anderen neueren DirectX Versionen drin ist.

Also wenns nicht am Mic liegt weiss ich echt nix mehr zur Problembehandlung.

Und Bitte wir versuchen immer zu helfen.

 

Inviato Thu 09 Jan 20 @ 11:39 pm
Die Phantomspeisung habe ich schon immer ja. Meines Wissens her geht es auch nicht ohne. Habe ich zumindest noch nie probiert.
Ein Defekt schließe ich aus, da ich mich, deshalb hab ich den Headset Verstärker (den aber auch schon immer) selbst höre sobald ich etwas ins Mikrofon spreche, was auch so gewollt ist, um die Lautstärke zu kontrollieren. Und über meine Lautsprecher Boxen ist auch jetzt das der Fall, deshalb ist ein Defekt auszuschließen. Mit dem Anschluss, richtig. Sowohl das Numark als auch das Behringer Nox haben XLR Mikrofon auf große Klinke Mischpult, wie oben auch geschrieben. Die 9er DirectX hab ich mir installiert, aber wie gesagt, es kommt nur der Hinweis, das bereits die aktuellste 12er installiert ist und weiter kann ich's dann nicht installieren. Da es auch immer ging, ich die 9er nicht absichtlich zumindest runter habe, aber auch nie bewusst drauf gespielt habe und ich die 12er schon lange habe, kommt mir das auch komisch vor. Denn es ging ja bis vor 3 Monaten vllt. Noch. Hab einige Zeit nichts mehr gemacht deshalb. Aber es lief, funktionierte ja immer, bis eben es zu dem Problem vor kurzem kam. Also ich gehe zumindest Mal davon aus, das die 9er nicht vorinstalliert auf dem PC ist. Und da ich das nicht wusste, ich auch nie Probleme damit hatte, hab ich mir das auch nie so installiert. Da ich mein PC Setup vor etwas mehr als nem Jahr komplett neu gekauft habe, mit der zu dem Stand neusten Technik auf dem Markt, also wirklich neu.
 

Inviato Fri 10 Jan 20 @ 12:23 am
Also wenn dein Mikrofon funktioniert und es darin nicht lag,weiß ich keine andere Lösung mehr.

Falls mir noch was einfällt melde ich mich.
 

Inviato Fri 10 Jan 20 @ 1:43 am
Alles klar. Das einzige was natürlich ginge ist prinzipiell meine Technik neu aufzubauen, jedoch habe ich so noch nie gearbeitet. Ich besitze eine Pioneer DDJ-SR Konsole, an dieser kann man ja auch das Mikrofon anschließen, dafür hatte, habe ich nur mein/e Mischpult/e. Jedoch weiß ich nicht ob das überhaupt etwas ändert, ist ja 1:1 das selbe, sollte es zumindest sein, da dann ja die Einstellungen in VDJ die selben mit dem Input sein müssen und die Verkabelung auch die selbe ist, sofern ich da nicht gerade falsch denke.
 

Inviato Fri 10 Jan 20 @ 10:26 am
Hast du dein Mic jetzt mal ausprobiert ?

Laut diesem Test deines Behringer XM 8500 Mics braucht es keine 48V Phantomspannung.
Wenn man diese Phantomspannung draufgibt soll das Mic dadurch zerstört werden.

https://www.youtube.com/watch?v=3KeBqi0uYvI

Ansonsten wie gesagt weiss ich es nicht mehr
 

Inviato Fri 10 Jan 20 @ 12:54 pm
Es funktioniert ja oder was meintest du mit ausprobieren? Die Phantomspeisung habe ich seit ich das Mikrofon auch habe und das ist schon 6 Jahre her. Wäre es kaputt, würde es wohl nicht hörbar für mich sein und somit ist das auszuschließen.
 

Inviato Fri 10 Jan 20 @ 3:37 pm
 

Inviato Fri 10 Jan 20 @ 3:58 pm
Vielen Dank. Werd ich Mal ausprobieren. Ne Idee was die falsche Einstellung der Soundkarte sein könnte? Wäre noch interessant zu wissen. Falls erstes nicht klappt, kann ich gleich beides probieren.
 

Inviato Fri 10 Jan 20 @ 5:35 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)