Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules DJControl Inpulse 500

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo liebe Kollegen,

habe gestern ein Video von Mike Hoffmann gesehen, in dem er einen Controller
vorgestellt hat und diesen wirklich gelobt hat.

Hätte Interesse an dem Controller. Es handelt sich um den "Hercules DJControl Inpulse 500"
( https://www.thomann.de/de/hercules_dj_control_inpulse_500.htm ).

Nur in dem Video funktionierte der Controller noch nicht mit VDJ. Leider auch noch nicht mit der angegebenen Software von Hercules.

Weiß einer ab wann dieser Controller mit VDJ kompatibel ist ???
 

Inviato Tue 14 Jul 20 @ 10:35 am
tobis72ControlleristMember since 2008
 

Inviato Tue 14 Jul 20 @ 11:14 am
tobis72ControlleristMember since 2008
Wäre auch durchaus interessiert an dem Controller. Habe momentan einen Traktor S2MK2 und überlege umzusteigen. Es gibt aber noch keine HomePlus Lizenz. Habe dazu heute mal an den Suppor geschrieben.
Aber das sollte dich als Pro-User ja ehr nicht tangieren ;-)
 

Inviato Tue 14 Jul 20 @ 11:16 am
tobis72ControlleristMember since 2008
...jetzt gibts auch die Lizenz ;-)
 

Inviato Tue 14 Jul 20 @ 8:56 pm
Hallo liebe Kollegen,

habe gerade feststellen müssen, das der von mir erwähnte Controller leider nicht in der Vers. 8.4, die ich auf meinem ThinkPad benutze eingetragen ist.
Das ThinkPad läuft auch noch unter Win7. Ich weiß auch nicht ob WIN 10 ohne Probleme läuft, deswegen möchte ich auch mit win 7 weiterarbeiten.

Anbei ein Bild wo ihr sehen könnt das der Hercules DJ Controller Inpulse 500 nicht in der Liste zu finden ist.



Habe bislang auch noch nicht die neue Version von VDJ installiert, weil ich nicht weiß ob man beide unabhängig voneinander überhaubt installieren kann.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
 

Inviato Fri 17 Jul 20 @ 9:55 am
tobis72ControlleristMember since 2008
Hi Andy, im Hardware Manual steht VDJ8.5+
 

Inviato Fri 17 Jul 20 @ 2:43 pm
tobis72 wrote :
Hi Andy, im Hardware Manual steht VDJ8.5+



Ok, hab im Moment nen blackout. Und was heißt das jetzt ????
 

Inviato Sat 18 Jul 20 @ 7:51 am
Boah, dass ist aber ein Hammer Blackout! ;-)
Heisst, dass du die aktuelle Version brauchst.
Neu entwickelter Controller = neue Build!
Oder glaubst du, dass man sich bei Atomix noch mit einer alten Build auseinandersetzt?
 

Inviato Sat 18 Jul 20 @ 8:17 am
Mein Verständnis für Win 7 Nutzung ist auch sehr begrenzt.
1. Gibt es Win 10 seit 2015
2. Gibt es für Win 7 seit Anfang des Jahres keine Updates mehr.
3. Ergibt sich daraus, Treiber werden NUR noch für Win 10 geschrieben.

Wenn man einen alten Laptop im freien verwendet, bzw. auf Saufveranstaltungen, ohne Internet
dann kann ich das verstehen, da bei Beschädigung der Verlust sich in Grenzen hält,
aber dann benutzt man auch keinen aktuellen Controller.
 

Inviato Sat 18 Jul 20 @ 8:23 am
mobilbude wrote :
Boah, dass ist aber ein Hammer Blackout! ;-)
Heisst, dass du die aktuelle Version brauchst.
Neu entwickelter Controller = neue Build!
Oder glaubst du, dass man sich bei Atomix noch mit einer alten Build auseinandersetzt?


Bin noch nicht richtig wach gewesen, und mir fehlte der Koffeinstoss, sprich, hatte noch keinen Cafe.

So, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, kann ich mit meinem ThinkPad und Windows 7, VDJ 2020 (Vers. 8.4) den neuen Controller von Hercules garnicht anschliessen.
Heißt, ich muss auf dem ThinkPad Window 10 und VDJ 2021 installieren damit alles funzt.
Oder halt alles beim alten lassen.

So, hoffe das ich das jetzt soweit richtig (nach der 4 Tasse Cafe) verstanden habe.
 

Inviato Sat 18 Jul 20 @ 8:24 am
"Jau, so isset"
 

Inviato Sat 18 Jul 20 @ 8:54 am
tobis72ControlleristMember since 2008
Naja ein wenig kann ich Andy schon verstehen. Treu dem alten Grundsatz: "never change a running system".

Dann musst du allerdings beim alten Setup bleiben.
Wenn du jedoch was Neues ausprobieren willst, dann mit allen Konsequenzen ;-)

 

Inviato Sat 18 Jul 20 @ 11:48 am
Ich werde mich morgen mal daran wagen auf meinem älteren WIN 7 System mal WIN 10 zu installieren.
Laut WIN 10 Upgrade ist der alte WIN 7 sogar dafür geeignet. Mal schauen ob es klappt.

Und dann, wenn 10 drauf ist werde ich versuchen VDJ 2021 neben dem VDJ 2020 zu installieren. Soll ja möglich sein beide Systeme auf einem Laptop zu packen, hab ich hier irgendwo gelesen.

Und dann schauen wir mal ob es noch so stabil läuft wie die letzten Jahre.
 

Inviato Sat 18 Jul 20 @ 12:58 pm
tobis72ControlleristMember since 2008
Hast du den Controller schon gekauft? Würde mich auf einen Erfahrungsbericht aus "erster Hand" freuen.
 

Inviato Wed 22 Jul 20 @ 8:47 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Welchen Thinkpad hast du denn?
Ich habe ein T430 aus dem Jahre 2012 mit einem I5-3xxx hab dort eine SDD mit Windows 10 installiert und es läuft auch mit VDJ 8.5 mit 64 Bit System.

Stems sind natürlich etwas langsamer im Laden und berechnen und ich werde demnächst meine Rechner nächstes Jahr erneuern.
Aber Atomix hat ja schon gesagt, man sollte nicht nur seine Musik pflegen und neue kaufen, auch seinen Rechner sollte man mal updaten.
Deswegen falls dein PC nicht auf Windows 10 update fähig ist, ist er älter wie 8 Jahre und er sollte mal ausgetauscht werden.

Schließlich könntest du ja auch weiterhin mit dem alten Controller auflegen ;-)

 

Inviato Wed 22 Jul 20 @ 3:39 pm
tobis72 wrote :
Hast du den Controller schon gekauft? Würde mich auf einen Erfahrungsbericht aus "erster Hand" freuen.



Nein, bislang noch nicht. Wenn, dann wird das auch noch einige Zeit dauern.
Muß erstmal mein Laptop auf den neuesten Stand bringen, was auch noch dauern könnte, da ich für einige Tage stationär ins Krankenhaus muß.
Bevor gefragt wird, nix schlimmes. Muß nur zur Schmerztherapie. Wegen Lendenwirbelbruch, den ich mir zugezogen hatte.

Deswegen werde ich auch nicht dazu kommen.

Tut mir leid, das ich keinen Erfahrungsbericht abgeben kann.

 

Inviato Fri 24 Jul 20 @ 10:25 am
tobis72ControlleristMember since 2008
Kein Problem, gute Besserung!!!

Vielleicht besorg ich mir in der Zwischenzeit den Controller, dann kann ich dir berichten ;-)
 

Inviato Fri 24 Jul 20 @ 10:40 am
Das kann man gut im Krankenbett machen.
Gute Besserung
 

Inviato Fri 24 Jul 20 @ 1:38 pm
Hallo zusammen, ich habe mir den "Hercules 500" gekauft. Hab die Pro Version von VirtualDJ. Der Controller wurde sofort erkannt! Soft- und Hardware arbeiten sehr gut zusammen. Für das was ich hier mache ist der Controller echt prima. VirtualDJ läuft sehr stabil, habe bisher noch keinen Absturz oder Hänger gehabt.

Gruss Rolf
 

Inviato Mon 19 Oct 20 @ 6:01 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)