Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Befehl Unload

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Lotte21PRO InfinityMember since 2018
VDJ 8Pro Infinity
Wo muss ich den Befehl "unload" eintragen, damit sich der/die Player nach dem Abspielen eines Titels automatisch leeren?
Gilt dann der Befehl nur für einen PLayer?
 

Inviato Sat 01 Aug 20 @ 4:35 pm
Mit Controller z.B. Shift Play
Es leert sich nur der Player, an dem du den Befehl ausführst.
 

Inviato Sat 01 Aug 20 @ 4:45 pm
Lotte21PRO InfinityMember since 2018
Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es noch eine andere Variante? Es wäre sehr schön, wenn man es automatisieren könnte und sich der Player nach dem Abspielen einfach leert.
Diese Variante gab es mal beim Urgestein BPM Studio. Gibt es auch eine Möglichkeit per Laptop Tastatur (Mac und Windows)?
 

Inviato Sun 02 Aug 20 @ 6:04 am
Lotte21 wrote :
Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es noch eine andere Variante? Es wäre sehr schön, wenn man es automatisieren könnte und sich der Player nach dem Abspielen einfach leert.
Diese Variante gab es mal beim Urgestein BPM Studio. Gibt es auch eine Möglichkeit per Laptop Tastatur (Mac und Windows)?

Soweit ich weiß, hat VDJ dieses Feature nicht. Man könnte es mit einem VDJ-Script Loop hinbekommen, der schaut, ob der Track vorbei ist, und dann das Deck leert, aber der müsste dann konstant alle X Sekunden laufen, und obwohl das für die Performance absolut kein Problem ist, ist das alles andere als eine schöne Lösung.
 

Inviato Sun 02 Aug 20 @ 6:39 pm
...das hat mich natürlich nicht davon abgehalten, das trotzdem zu schreiben.
repeat_start_instant 'autocleardecks' 20ms & songpos_remain 40ms ? pause & unload : nothing
zum starten und
repeat_stop 'autocleardecks'
zum stoppen.
Dieser Code muss per Deck aktiviert werden, kann man aber relativ leicht auch global laufen lassen für alle Decks. Das wiederum kann man dann in das ONINIT Signal seines Controllers schreiben, sodass das Script beim Auflegen immer ausgeführt wird. Davon abraten würde ich trotzdem. Stellt euch vor, CDJs würden die CDs direkt rausspucken, wenn sie fertig wären :P
 

Inviato Sun 02 Aug 20 @ 6:47 pm
Lotte21PRO InfinityMember since 2018
Herzlichen Dank nochmal für alle Antworten. Wollte nur noch wissen, ob bei der Variante von Mobilbude jede Konsole mit seinem Hinweis "Shift/Play" klarkommt?
 

Inviato Mon 03 Aug 20 @ 8:19 am
Ja klar kommt damit jeder Controller klar.
Du kannst den Befehl auch auf eine andere Taste mappen.
 

Inviato Mon 03 Aug 20 @ 9:21 am
Lotte21PRO InfinityMember since 2018
Werde es mal testen...Danke
 

Inviato Mon 03 Aug 20 @ 6:21 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)