Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Intel Graphik
Hi, weiß jemand, ob Stems auch ohne GeForce Grafik funktionieren. Neuer Laptop steht an.
 

Inviato Sun 06 Jun 21 @ 8:32 am
Stimmungsdisco wrote :
Hi, weiß jemand, ob Stems auch ohne GeForce Grafik funktionieren. Neuer Laptop steht an.


Soweit ich informiert bin, geht das nicht.
 

Inviato Sun 06 Jun 21 @ 8:35 am
Doch, funktioniert prinzipiell schon.

Ohne kompatible Grafikkarte (also Intel, ATI oder ältere Nvidia) übernimmt die CPU das Berechnen der Stems. Dies dauert jedoch länger als bei einer Grafikkarte (selbst mit aktuellen Prozessoren) und erhöht die CPU Belastung.

Fazit: Stems gehen auch mit einer Intel Grafikkarte (welche dann nichts zu tun hat...), sinnvoll ist es jedoch nicht. Vorallem, wenn man sich ein neues Notebook kauft, welches viele Jahre Freude bereiten soll und zuverlässig laufen muss.

LG Maffy
 

Inviato Sun 06 Jun 21 @ 9:21 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Intel und AMD Grafikkarten gehen nicht mit Steams.
Ich hab mir deswegen extra einen Laptop die Woche geholt mit einer rtx 2070. läuft top. Und wird unter 1 Sekunde berechnet die steams.

Ich glaube Nvidia MX Karten wie die 450 gehen auch aber bitte vorher nochmal checken.
 

Inviato Sun 06 Jun 21 @ 9:36 am
DJ Maffy Lux wrote :
Doch, funktioniert prinzipiell schon.

Ohne kompatible Grafikkarte (also Intel, ATI oder ältere Nvidia) übernimmt die CPU das Berechnen der Stems. Dies dauert jedoch länger als bei einer Grafikkarte (selbst mit aktuellen Prozessoren) und erhöht die CPU Belastung.

Fazit: Stems gehen auch mit einer Intel Grafikkarte (welche dann nichts zu tun hat...), sinnvoll ist es jedoch nicht. Vorallem, wenn man sich ein neues Notebook kauft, welches viele Jahre Freude bereiten soll und zuverlässig laufen muss.

LG Maffy


So meinte ich das. Du hast es besser ausgedrückt
 

Inviato Sun 06 Jun 21 @ 10:13 am
Danke für die Antworten.
 

Inviato Sun 06 Jun 21 @ 10:29 am
Geht definitiv, hab nen 10750 mit Intel 620HD und Steaks läuft ohne Probleme.

Läuft dann alles über die CPU, die sollte halt genug Reserven haben. Aber selbst mein alter Lapi Schaft es mit einer GTX 680.

Habe Steaks so eingestellt das es beim laden berechnet wird. Da es sonst extrem viel Platz auf der SSD verschlingt, so werden die Daten nur temporär gespeichert für die Session.
 

Inviato Mon 07 Jun 21 @ 8:59 am