Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Systemabsturz bei Karaoke
Hallo Kollegen, habe die aktuellsteVersion der 8 auf meinen Laptop (I5 4 X 2,6 ghz) aktuell leider nur 8 GB Ram. Habe massive Probleme damit. nach zwei drei liedern schmiert das system einfach ab, Es passiert nichts mehr. Habe natürlich die Einstellungen geändert, Logo läuft mit, aber sonst im Standard gelassen. Gibt es mit der Version 8.5 64 bit b 6444 irgendwelche Probleme ? Habe den GFK Treiber aktualisiert leider immer noch das Problem. Ist da was bekannt ?? BRaucht Ihr noch weitere Daten ? Habe am SA eine VA mit Karaoke.
 

Inviato Mon 07 Jun 21 @ 8:40 pm
Video und 8Gb, da beisst sich was.
Schalte Stems aus.
Energiemodus auf Höchstleistung
Nichts anders starten
Hoffen das es klappt.
Guck dir im Taskmanager mal an, wie viel Ram du brauchst und wie viel CPU du verbrauchst.
Lasse mal LatencyMon laufen, ob dein Rechner überhaupt für Real Time Audio ausgelegt ist.
 

Inviato Mon 07 Jun 21 @ 9:19 pm
das mit den 8 gb hat ja bisher auch immer funktioniert,

Schalte Stems aus. der gleiche effekt
Energiemodus auf Höchstleistung ist immer
Nichts anders starten läuft nix anderes
Hoffen das es klappt. nein leider nicht
Guck dir im Taskmanager mal an, wie viel Ram du brauchst und wie viel CPU du verbrauchst. schaue ich morgen muss leider noch diverse titel scannen
Lasse mal LatencyMon laufen, ob dein Rechner überhaupt für Real Time Audio ausgelegt ist. muss ich mal googeln.......
 

Inviato Mon 07 Jun 21 @ 9:26 pm
Nachtrag:

Wenn ich mit VDJ Video Mixe erstelle , auch mit Steams gehts das auch einwandfrei. Es schmiert lediglich die Karaoke ABteilung ab. Ich arbeite da mit zwischen Musik, wärend den Karaoke Titeln. Und einer Übersicht (Also die Standard Sache) Wenn ich aber Musikvideos Mixe verhält sich einfach alles gut.
 

Inviato Mon 07 Jun 21 @ 10:14 pm
so mal ein paar Zahlen:

CPU mit mix von Videos und vielen Effekten und mit Steams Auslastung 44%
Arbeitsspeicher 5,8 GB von 8 GB: 2.7 GB Verfügabr
GPU (eine Intel HD 620 Interne GFX Karte, on Board ) ist bei 42% Auslastung.
Nicht mal die Lüfter gehen an.
Beim Laden eines Videos mit STeam geht das System qurzfristig auf 87 % hoch,
Keinen Virenscanner am laufen, und Abfrage Ask the DJ alle 5 Sekunden
Windows wenn möglich keine Updates.
Grafikkarten Treiber auf dem neusten STand. UNd alle Bordtechnischen Treiber auch.
Denke ist ein Bug im Karaoke System. Habes auf zwei Rechnern, Werde morgen mal das Macbook probieren, Gibt ja die gleiche Version .
 

Inviato Mon 07 Jun 21 @ 11:18 pm
 

Inviato Tue 08 Jun 21 @ 6:46 am