Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Sampler-Lautstärke automatisch an Deck-Lautstärke anpassen
djtoebiPRO InfinityMember since 2019
Guten Abend,

ich weiß, dass dieses Thema schon oft in unterschiedlichen Foren diskutiert wurde, jedoch habe ich bisher keine passende Lösung für mein Problem gefunden:

Problemstellung: Die Samples in Virtual DJ haben eine vordefinierte Lautstärke, die unter Umständen deutlich lauter als die Lautstärke des abspielenden Decks sein kann.

Fragestellung: Gibt es die Möglichkeit die Sampler immer an die entsprechende Lautstärke der Decks A oder B automatisch anzupassen? Leider kenne ich mich mit Mapping (noch) nicht so gut aus

Sollte dieser Topic der drölfte mit der gleichen Fragestellung sein, schickt mir gerne die Lösungen zu - im Anschluss kann der Topic geschlossen werden :)

Grüße
 

Inviato Fri 10 Jun 22 @ 8:01 pm
Vielleicht hilft dir die Funktion "SamplerOutputToTriggerDeck" weiter. Damit werden Sampler so laut abgespielt wie der jeweilige Deck Fader steht. Funktioniert allerdings nur, wenn man die Sampler vai PAD abfeuert.

 

Inviato Fri 10 Jun 22 @ 8:29 pm
djtoebiPRO InfinityMember since 2019
Danke für deine schnelle Antwort.
Die Einstellung hatte bei mir vorerst nur bedingt geholfen, da die Lautstärke der Samples m.E. deutlich zu hoch für das bespielte Deck war (Kanal-Gain steht immer auf 12 Uhr).

Ich habe nun die Lautstärke der Sampler "manuell" über den Sampler Editor angepasst (ebenfalls auf 12 Uhr). Gibt es eine Einstellung, dass sich die Sampler automatisch dem Gain des Decks anpassen?
 

Inviato Thu 16 Jun 22 @ 2:57 pm
djtoebiPRO InfinityMember since 2019
Ich würde dieses Thema gerne noch einmal aufgreifen, habe leider noch keine Lösung gefunden :(
 

Inviato Tue 18 Apr 23 @ 7:49 pm
djtoebi wrote :
Ich würde dieses Thema gerne noch einmal aufgreifen, habe leider noch keine Lösung gefunden :(


Kannst ja mal versuchen ob Denny Zeit hat, für "ne kleine Zuwendung" wird er sich bestimmt mal ranschmeißen und was basteln, wenn es möglich ist !!!
 

Inviato Wed 19 Apr 23 @ 5:44 am
"Ich habe nun die Lautstärke der Sampler "manuell" über den Sampler Editor angepasst (ebenfalls auf 12 Uhr). Gibt es eine Einstellung, dass sich die Sampler automatisch dem Gain des Decks anpassen?"

Soweit mir bekannt gibt es da keine Automatik für.
Einzig die Version:
"Ich habe nun die Lautstärke der Sampler "manuell" über den Sampler Editor angepasst (ebenfalls auf 12 Uhr)."
Da den Gain (Knopf) passend einstellen. Ob da 12 Uhr immer passend ist?...
 

Inviato Wed 19 Apr 23 @ 7:57 pm