Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Lautstärke der Songs
Hi Leute!

Ich habe noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Seit kurzem spielt die Lautstärke von VirtualDJ verrückt. Die songs werden nicht automatisch angeglichen ubd gefühlt: je neuer der Song desto lauter und je älter desto leiser. Es ist super anstrengend jeden Song einzeln anpassen zu müssen dubd demann die exakte Lautstärke zu treffen.

Kennt jeman jmd das Problem? Ne Idee was ich tun kann?

Danke euch!

VG
Manuel
 

Inviato Sun 07 Aug 22 @ 11:59 am
das hast du nicht nur so im gefühl . das ist auch so . google mal loudness war .

ja das kenne ich zu gut . der limiter bei vdj , ist da nicht gerade gut ...
 

Inviato Sun 07 Aug 22 @ 4:36 pm
und gibt es eine Lösung? sehe mich langsam gezwungen zu einer anderen Software zu wechseln, was sehr schade wäre.
 

Inviato Sun 07 Aug 22 @ 7:09 pm
hab das gleiche Problem. Echt mist. Hoffe gibt mal ein anständiges Update.....
 

Inviato Sun 07 Aug 22 @ 10:14 pm
Hi, ich habe da kein Problem, keine Veränderung. Habt ihr einmal die Audio Einstellungen überprüft?
Gain auf Auto und db habe ich auf -3.
 

Inviato Mon 08 Aug 22 @ 7:21 am
Hallo : Nattürlich war es das war ich als aller erstes gemacht habe. Ich fahre seit Monaten sogar meine <Einstellungen- Output: Anlage auf -12 DB (Die hat sonst zuviel Druck)
Es ist mir seit einigen Veranstaltungen aufgefallen, und denke eventuell das letzt oder vorletzte Update. Ich mache mal einen Downgrade . Und mal sehen ob das funktionert.
 

Inviato Mon 08 Aug 22 @ 10:16 am