Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: History übertragen (Nur bei MacBook)
steffenPRO InfinityMember since 2017
Hallo zusammen,

ich benutze seit einigen Jahren VDJ auf meinem alten MacBook Pro aus 2015. Da dieser aber so langsam anfängt, nicht mehr so zu arbeiten, wie ich das erwarte (vor allem mit den neuen Stems 2.0 bei denen er die real Time Analyse überhaupt nicht gebacken bekommt), wird es so langsam Zeit sich einen neuen anzuschaffen. Ich werde mir wieder einen Mac holen, weshalb nun meine Frage aufkommt, ob, wenn ich mit Hilfe vom Migrationsassistenten die Daten auf den neuen übertrage, die History und Playlisten auch automatisch mit übertragen werden, oder ob ich das im Nachhinein manuell erledigen muss. Als ich damals von Windows auf Apple umgestiegen bin, habe ich quasi bei 0 angefangen. Das wäre ziemlich blöd wenn das wieder so wäre.
Kennt sich jemand zufällig aus oder hat sowas schon einmal gemacht?

Ich bin für jede Antwort dankbar.
 

Inviato Wed 07 Dec 22 @ 11:26 am
steffenPRO InfinityMember since 2017
user16011576 wrote :
Hallo zusammen,

ich benutze seit einigen Jahren VDJ auf meinem alten MacBook Pro aus 2015. Da dieser aber so langsam anfängt, nicht mehr so zu arbeiten, wie ich das erwarte (vor allem mit den neuen Stems 2.0 bei denen er die real Time Analyse überhaupt nicht gebacken bekommt), wird es so langsam Zeit sich einen neuen anzuschaffen. Ich werde mir wieder einen Mac holen, weshalb nun meine Frage aufkommt, ob, wenn ich mit Hilfe vom Migrationsassistenten die Daten auf den neuen übertrage, die History und Playlisten auch automatisch mit übertragen werden, oder ob ich das im Nachhinein manuell erledigen muss. Als ich damals von Windows auf Apple umgestiegen bin, habe ich quasi bei 0 angefangen. Das wäre ziemlich blöd wenn das wieder so wäre.
Kennt sich jemand zufällig aus oder hat sowas schon einmal gemacht?

Ich bin für jede Antwort dankbar.


 

Inviato Thu 08 Dec 22 @ 5:24 pm
sicher dir einfach von jedem Datenträger den "VirtualDJ" ordner inklusive de "OS" Platte. Dort liegt der "VirtualDJ" Ordner in den User Dokumenten. Das ist bei MAC meineswissen identisch zu Windows.

Diese Ordner sollte man ehh regelmäßig sichern..
 

Inviato Thu 08 Dec 22 @ 6:18 pm
steffenPRO InfinityMember since 2017
Kleines Update: Als ich meinen neuen Mac bekommen habe, habe ich alle Daten vom alten per Migrationsassistenten auf den neuen übertragen. Und Sowohl alle Programme, als auch alle Internen Dateien wie Playlisten und History wurden problemlos und direkt auf den neuen Mac übertragen und ich konnte sofort loslegen. Ich musste mich bloß nochmal in Vdj anmelden.
 

Inviato Tue 14 Mar 23 @ 8:22 pm