Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Equalizer auf Null stellen
Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe weil Geburtstagsparty bevor steht.
Gestern beim Musik testen gemerkt das egal ob ich die Höhen, Mitten oder Bass Drehregler auf 0 drehe trotzdem leiser Sound zu hören ist, als hätte man einfach leiser gedreht und dumpfer.
Bei meiner alten DJ Konsole war das nicht der Fall. 0 Bass = 0 Bass etc.
Ist das eine Einstellungssache und ja wie kann ich vor gehen!?
Vielen Dank wieder einmal im Voraus für Eure tolle Unterstützung!
Meine alte Konsole: Hercules RMX
Neue Konsole jetzt : Hercules Impuls 300

MFG Matze
 

Inviato Fri 17 Mar 23 @ 12:54 am
Schau Mal in die EQ Einstellungen.
 

Inviato Fri 17 Mar 23 @ 7:02 am
Es gibt 2 verschiedene Einstellungen wie der EQ reagieren soll. Suche in den Optionen nach equalizerFrequencySpread und stelle auf Full Kill um.

 

Inviato Fri 17 Mar 23 @ 9:02 am
Ja das war bei mir an 1. Stelle der Hagen.
Super, ich danke euch vielmals !!!
Ihr seid ein Traum ✌️
Schönes Wochenende
 

Inviato Fri 17 Mar 23 @ 2:00 pm
Ich habe einen Kumpel meine Hercules Inpulse 200 verkauft und er möchte das Djuced Programm damit nutzen.

Jetzt gibt es da aber genau den selben Effekt das kein Treble/Mid/Bass komplett gekillt wird.
In den Einstellungen bei Djuced wie bei VDJ finde ich den Punkt zum umstellen nicht.
Heißt der da anders und gibt es das Programm nicht her?

Eigentlich eine Standard Funktion die jede DJ Software haben sollte, meiner Meinung nach.
 

Inviato Tue 30 May 23 @ 7:12 am
Djuced:
The EQ profile can be selected in the settings. By default DJUCED EQ range is from -24db to +12bd. Isolator cuts the whole band (-96db to +12bd)
 

Inviato Wed 31 May 23 @ 7:17 pm