Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Stems 2.0 Vorbereitung
Moin, ich kann tracks nicht in den Stems-Folder ziehen. Bei rechter Maustaste auf den track erscheint auch nicht "speichert vorbereitete Stems", ist der track im Deck und ich klicke (rechte Maustaste) auf das cover erscheint dieser Punkt, aber es passiert nichts. Habe alle Einstellungen bei den Stems durch, auch auf verschiedenen Rechnern. Habe auch einen eigenen Ordner zur Stems Speicherung versucht, ohne Erfolg. Gibt es eine wichtige Einstellung hierzu oder woran kann das liegen? Die Antwort vom Support war nicht hilfreich.
 

Inviato Mon 04 Sep 23 @ 11:27 am
Ich habe im Moment Version B7544 und Windows und es funktioniert sehr gut. Du solltest einen Ordner mit dem Namen Stems haben und diesen nicht erstellen müssen!
Wenn ich ein Lied in den Stems Ordner ziehe (mit der linken Maustaste), dauert es eine Weile bis er mit dem Rechnen beginnt. Je nach Rechner und wie schnell alles ist, kann es schon eine Weile dauern.
Den Status siehst Du aber durch einen Balken oder unterhalb vom Crossfader.
Wenn das Lied ready ist, dann erscheint das File im Ordner Stems - Vorbereitet.
Wie gesagt kann das schon eine Weile dauern!
 

Inviato Mon 04 Sep 23 @ 10:04 pm
Betriebssystem? VDJ Version?

Evtl. die Windows 32 Bit installiert? Die kann keine STEMS.
 

Inviato Tue 05 Sep 23 @ 9:33 am
Moin, v2023-b7607. 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor. Windows 11 home. Die Live Stems berechnen und nutzen funktioniert einwandfrei über das Pad, ich möchte aber während des Gigs nicht ins Risiko gehen und besser die im Vergleich wenigen Titel vorbereiten. Könnte natürlich auf On-Demand oder Lower Quality stellen.

Mit linker Maustaste ziehe ich den track aus dem Automix oder Sidelist oder Playliste in den Stems-Ordner, das cover wird angezeigt und die Notiz "speichert vorbereitete stems" . Lass ich die Maustaste los, passiert nix, weder der Track ist im Stems-Ordner zu sehen noch ein Bearbeitungsfortschritt. Schlichtweg wird der Vorgang ignoriert. Hat das vielleicht was mit Schreibrechten auf der Festplatte zu tun? Das VirtualDJ-Verzeichnis ist "schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im Ordner". Playlisten, Cover , History etc sind aber alle angelegt und vorhanden....
Diese Einstellung verwende ich:
stemsrealtimeseparation: prepared
stemsavedstems: Manual
StemsGPU: Nvidia GeForce GTX1050
Stemsfix: nichts ausgewählt
StemsDavedFolder: leer , also standard. Wenn ich hier ein Verzeichnis vorgebe, passiert auch nix
 

Inviato Tue 05 Sep 23 @ 1:30 pm
Hallo! Leider habe ich auch das Problem das mein Laptop die Realtime Stems nicht packt. Ich bin gerade dabei die Stems im Voraus vorzubereiten und habe dazu eine Frage.
Kann ich eigentlich beliebig viele Lieder für Stems vorbereiten? Oder laufe ich dadurch Gefahr das mein Speicher gleich voll ist? Ich würde die Vokalout funktion gerne auf alle meiner Liedern sauber nutzen können. Da ich das eine super Sache auch für die Übergänge finde. Allerdings kommt da dann einiges zusammen. Bei den Stems Einstellungen gibt es wohl die Möglichkeit bei "MAXSTEMSLENGTH" -1 statt 60 einzutragen, damit nicht überlastet wird. Was genau bewirkt das? Würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

Vielen Dank im Voraus ✌
 

Inviato Fri 08 Mar 24 @ 3:45 pm
Also zum Speicher.

MP3 Titel 5:33 benötigt bei mir ca. 15MB (320kbit/s)
Vorbereitet Stems zu diesem Titel ca 46MB

Das bedeutet du brauchst ca. 3x so viel Speicher wie du bis jetzt benötigst.

MAXSTEMSLENGTH bedeutet, dass Titel die länger als 60 Minuten sind nicht berechnet werden.
Bei -1 wird jeder Titel berechnet egal wie lang.
 

Inviato Fri 08 Mar 24 @ 6:21 pm
Hallo Dennyo Beats

Vielen Dank für deine Antwort 🙏
Also macht es keinen Sinn die Maxstemslength auf -1 zu stellen? Wie ich das verstehe bringt mir das keinen Vorteil außer ich hätte Tracks dir länger als 60 Minuten gehen?
 

Inviato Fri 08 Mar 24 @ 8:01 pm
genau
 

Inviato Fri 08 Mar 24 @ 8:15 pm