Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Alte Dateien tauchen wieder in der Datenbank auf
Guten Tag, da ich immer wieder Probleme mit längst entfernten oder umbenannten Dateien hatte, habe ich vor kurzem meine gesamte Datenbank gelöscht und neu eingelesen und einige Tracks wieder neu über VirtualDJ getaggt. Manche größere "Aufgaben" habe ich über mp3tag getaggt.

Inzwischen ist die Datenbank wieder super, die Tags stimmen soweit großteils und alles ist super.

Gelegentlich tauchen aber alte umbenannte Dateien urplötzlich wieder in der Datenbank auf. Daher habe ich mich auf Fehlersuche gemacht.

Erstmal "Datenbank bereinigen", dann sind sie weg. Wenn ich meinen "Musik"-Ordner dann in Gänze wieder "zur Datenbank hinzufüge" sind sie immer noch weg. Alles gut soweit. Wenn ich aber per VirtualDJ ein paar andere Dateien neu tagge und/oder den Dateinamen ändere und abspeichere, tauchen immer wieder die selben ca. 20 Dateien auf, die es lange nicht mehr gibt. Sie werden auch direkt mit dem roten "X" gekennzeichnet, VirtualDJ weiß also dass sie nicht mehr da sind, fügt sie aber dennoch als unvorhandene Songs plötzlich wieder in die Datenbank ein.

Ich bin nun leider mit meinem Rat am Ende, kann den Fehler aber reproduzieren.
 

Inviato Wed 07 Feb 24 @ 9:50 am