Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: inpulse t7 performance pads frage für 4 decks
hallo, habe mir einen inpulse t7 gekauft und virtual dj gemietet dazu. ich habe mwm phase und 2 plattenspieler, moechte also mit 4 decks auflegen, um mehr möglichkeiten zu haben, wenn ich mit stems arbeite etc.

nun moechte ich folgendes tun, weiss aber nicht wie.

der t7 hat ja je seite 8 performance pads.
ich wuensche mir, dass wie bisher pad 1 bis 4 als hotcues deck 1 und 2 ansteuern, pad 5 bis 8 aber sollen deck 3 und 4 steuern.
wunesche mir also quasi, dass ich hotcues zweigeteilt direkt nutzen kann und wenn ich im padmode auf stems stelle möchte ich da auch gerne das ganze zweigeteilt haben für deck 1 und 2 sowie deck 3 und 4. habe bisher nur hinbekommen, dass auf beiden seiten der buttons deck 3 gesteuert wird, moechte aber natuerlich, wie es auch bei den hotcues für deck 1 und 2 ist, dass auf beiden seiten des controllers die jeweilige seite einzeln gesteuert wird, also deck 3 links mit den pads 5 bis 8 sowie deck 4 rechts mit den pads 5 bis 8.

ich kann das auch mit meinem dj2gotouch umsetzen, der ohnehin deck 3 und 4 funktionen übernehmen soll, aber es ist sicherlich schöner, wenn das so möglich ist.
also, kann man die performancepads zweiteilen,?

 

Inviato Sat 10 Feb 24 @ 5:08 am
Zweiteilen nützt da nichts, du musst dir eigene PAD-Seiten basteln.

Ganz so einfach ist das leider nicht.
Als Ansatz hier meine Idee dazu (für HOT_CUE)

obere Reihe:

Name:
`action_deck 1 ? deck 1 cue_display 1 : action_deck 2 ? deck 2 cue_display 1`

Action:
action_deck 1 ? deck 1 hot_cue 1 : action_deck 2 ? deck 2 hot_cue 1



untere Reihe:

Name:
`action_deck 1 ? deck 3 cue_display 1 : action_deck 2 ? deck 4 cue_display 1`

Action:
action_deck 1 ? deck 3 hot_cue 1 : action_deck 2 ? deck 4 hot_cue 1


Nun für die weiteren Pads die cue_display und hot_cue auf 2 bis 4 anpassen.

 

Inviato Sat 10 Feb 24 @ 10:31 am
danke sehr, ich werde das gleich mal ausprobieren und melde mich dann wieder.
 

Inviato Sat 10 Feb 24 @ 4:16 pm
zerberuspro wrote :
danke sehr, ich werde das gleich mal ausprobieren und melde mich dann wieder.


hallo, ich bin dir sehr dankbar, ich hab es mit deiner hilfe hinbekommen. nun hab ich die cues oben unten geteilt für deck 1 bis 4 und konnte sogar das gleiche mit den stems machen, sodass ich wenn ich auf stems schalte auch für 4 decks jeweils 4 pads habe für stems, super.

ich glaub ich waer da ewig nicht selbst drauf gekommen, das richtige einzustellen.
vielen lieben dank

 

Inviato Sat 10 Feb 24 @ 10:32 pm