Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: motorwheel und plattenspieler rpm frage
hallo, ich habe ja einen hercules inpulse t7 und plattenspieler mit phase. nun half man mir hier schon sehr gut weiter und ich hab den t7 dazu bringen können, sämtliche funktionen wie stems und cues, gain, filter, loop und sonstiges für die plattenspieler auf dem t7 steuern zu können, so hab ich nun halt 4 drehende teller vor mir, die mir viel spass bereiten sollen.

doch bin ich wegen etwas ziemlich verwirrt gerade, ich stelle fest, laufen meine plattenspieler auf 33 rpm und ist das programm so eingestellt, dann drehen die sehr langsam wogegen die motorwheels mit ihren 7 zoll platten mir schnell wie sau vorkommen. nun hatte ich mir vorgestellt, die motorwheels langsamer zu machen über das mapping, bisher konnte ich nur die plattenspieler schneller einstellen, was ganz vorteilhaft erscheint.

nun schaue ich mich im mapping des t7 um und ich sehe folgende zeile

Motor_45rpm setting 'rpm' '45 RPM' ? on : off

versteh ich nicht, denn der hat ja keinen knopf dafür soweit ich weiss.
wenn ich 45 auf 33 ändere läuft das lied zu langsam als würde darth vader ein konzert abhalten, in kombination mit der rpm einstellung in den optionen singt micky maus.

ich möchte also quasi, das ich die plattenspieler mit phase auf 45 rpm laufen lassen kann und die internen motorwheels des t7 auf 33 rpm laufen, wobei ich nicht sagen kann, wie schnell die gerade ihre runden drehen.

bin für ratschläge dankbar, denn ich hab das gefühl, dass die grossen platten lahm und die kleinen platten rasend laufen, sodass ich zwar mit beiden sorten ordentlich scratchen kann, ich aber lieber ein einheitlicheres verhalten bevorzugen würde.
mfg

edit: hab gerade gelesen, die sollen mit 33 einhalb rpm laufen. ist das also nur wegen der 7 zu 12 zoll schallplatte, dass es so einen unterschied gibt? kann ich trotzdem getrennt die rpm für deck 3 und 4 mit phase und die internen motorwheels für deck 1 und 2 einstellen?

 

Inviato Sat 17 Feb 24 @ 12:07 am