Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Datenbank
Hallo Zusammen,
ich steh leider vor einem Rätsel...
Ich habe VDJ neu installiert. Nun ist es so, dass VDJ auf jedem Laufwerk einen Ordner mit Datenbank anlegt. Das ist in meinem Fall auch so korrekt.
Auch befindet sich im Root Ordner auf C:\Users\xy\AppData\Local\VirtualDJ eine database.xml
In dieser Datenbank wird völliges Wirrwarr angezeigt. Pfade zu Tracks die schon vor langer Zeit geändert worden sind (sollte ja auch bei einer Neuinstallation und eines neu einlesen der Tracks nicht relevant sein), ewig lange Leerzeilen zwischen den Songinformationen. Das Phänomen tritt nur in dieser Datenbank auf. Bei den Laufwerken (D,E) wo die Musik auch gespeichert sind, sind die Datenbanken völlig in Ordnung. Auch das leeren des chache Ordners brachte nichts.
Nun meine Frage, woher könnte sich VDJ denn die völlig veralteten Pfadangaben denn holen??
Aja, und Datenbank bereinigen bringt gar nichts.

Hat jemand von euch dazu einen Lösungsansatz?
Bitte-Danke
 

Inviato Sat 17 Feb 24 @ 12:52 pm
Das mit der Systemlaufwerk Database ist echt manchmal sehr seltsam.
Hatte ich auch schon.
Wenn du auf der Systemplatte keine Musik hast, dann schneide die Database aus und sichere diese mal wo anders. Starte dann VDJ und lass eine neue saubere erstellen.
 

Inviato Sat 17 Feb 24 @ 10:57 pm
Das ist tatsächlich seltsam. Ich hab die Datenbank auf der Systempartition schon gelöscht. VDJ erstellt beim nächsten start eine neue. Genau mit denselben Wirrwarr.
Auf diesem Laufwerk ist auch keine Musik gespeichert…
Da ich zukünftig mit Lexicon DJ arbeiten möchte (weil sich Denon Stand Alone Player dazugesellt haben) , muss die Datenbank zu 100% korrekt sein, zwecks dem synchronisieren mi Engine Dj…
 

Inviato Sun 18 Feb 24 @ 7:58 am
Sind evtl. im Systemverzeichniss "VirtualDJ\Folders" alte .vdjfolders oder .subfolders?
Irgendwo muss die Software ja die Infos zu den nicht mehr vorhandenen Tracks herbekommen.
 

Inviato Sun 18 Feb 24 @ 8:44 am