Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Denon Prime 4+ & VDJ 8 Pro Infinity = Rauschen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem Denon DJ Prime 4+ und Virtual DJ (das Problem bleibt mit vergleichbarem Denon Prime 4 bestehen). im Club spiele ich mit dem gleichen Notebook und Virtual DJ über 2x CDJ 2000NXS, ohne Probleme:
Ich habe ein durchgängiges Rauschen beim abspielen der Songs. Die Latenz steht in den Einstellungen sowohl bei den Audio-Einstellungen unter ASIO-Setup, als auch unter Optionen > Performance > Latency auf 256. Ich habe alle Werte zwischen 16 und 1024 ausprobiert und konnte leider keine Verbesserung feststelllen. Auch bei eingeschaltetem und ausgeschaltetem "ultra latency" bleibt das Problem gleich.
Wenn ich im ASIO Setup versuche die Latenz zu verändern, stürzt Virtual DJ sehr häufig komplett ab (jedes zweite bis dritte mal)

Was ich zum Problem eingrenzen schon getan habe:
- Prime 4 und Prime 4+ ausprobiert
- Drei verschiedene USB Kabel zur Verbindung zwischen Notebook und Prime 4 getestet
- Virtual DJ mit anderem Setup über das gleiche Notebook (2x CDJ 2000) läuft einwandfrei

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, das Problem besteht schon seit mehreren VDJ Updates seit Sommer 2023. Im Anhang findet ihr drei Bilder: Die Specs meines Notebooks, Die Audio-Einstellungen von VDJ und die Performance-Einstellungen von VDJ.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
59 Sound

 

Inviato Tue 27 Feb 24 @ 9:18 pm
LatencyMon
 

Inviato Wed 28 Feb 24 @ 3:05 pm
Ist das rauschen auch da, wenn du ihn Standalone benutzt?
 

Inviato Thu 29 Feb 24 @ 7:56 am
 

Inviato Thu 29 Feb 24 @ 10:11 am
Danke euch für euer Feedback.
Ich konnte nun alles mal austesten und ja, das BIOS Update war nicht auf dem aktuellsten Stand.
Ich konnte soeben nach dem BIOS Update in ein paar Tracks hinein hören und das Rauschen scheint nicht mehr vorhanden zu sein. Werde das morgen nochmal verifizieren, aber euch schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Beste Grüße,
59 Sound
 

Inviato Tue 05 Mar 24 @ 10:23 pm
mobilbude wrote :
Ist das rauschen auch da, wenn du ihn Standalone benutzt?


wenn ich ihn Standalone nutze, habe ich keine Probleme.
 

Inviato Tue 05 Mar 24 @ 10:27 pm