Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Sampler werden nicht mehr Ausgegeben (nur über Headphones aber nicht über Masterausgang)
Hallo liebe Community,

hiermit wende ich mich vertrauensvoll an die Community mit der Bitte um Hilfe.
Ich habe mir einen neuen Controller gekauft den Pioneer XDJ RX 3.
Seit ich den Controller habe werden die Sampels von mir nicht mehr abgespielt im Audio Masterausgang. Ich streame auf Twitch - deswegen ist der Masterausgang bei mir mein PC und nicht der Controller (Realtek). Musik ist auch zu hören. Jedoch die Samples nicht, wenn ich sie abspiele.
Diese Einstellung hatte ich bisher.


Nun kommt zwar das Sampel auf dem Kopfhörer raus, nicht aber im Masterausgang (dem PC Audio). Sprich ich kann es hören aber das Publikum nicht. Was natürlich ziemlich doof ist.
Ich habe auch bereits versucht einen neuen Ausgang anzulegen "Sampels" und diesen auf den Masterausgang gelegt. "Realtek (R)"- leider funktioniert auch das nicht.

Bisher war das alles kein Problem - ich frage mich wieso nun dieses Problem mit dem neuen Controller auftritt.
Ich freue mich über Eure Hilfe und bedanke mich im Voraus!

PS: Die Sampels werden, wenn ich die Software öffne und den Controller nicht angeschlossen habe und die Abfrage nicht kam "Worüber geht ihr Audioausgang - Controller oder PC" wie gehabt normal abgespielt.
Bei der Abfrage verwende ich immer "PC".

Danke und liebe Grüße

Manuel
 

Inviato Sat 02 Mar 24 @ 1:15 pm