Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Duplikate in Automix oder virtuellen Ordnern markieren
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, sich Duplikate in Listen anzeigen zu lassen?

Konkreter Anwendungsfall: ich füttere den Automix oder virtuelle Ordner mit Songs. Mit wachsender Trackanzahl sinkt die Übersicht und man weiß nicht mehr, ob man einen Titel schon in die Liste geschoben hat oder nicht. Ich stelle mir das so vor, dass Duplikate nach dem Zuordnen in die Liste farbig markiert werden.

Any ideas?
Danke!
 

Inviato Mon 04 Mar 24 @ 11:05 pm
Okay, habe gerade entdeckt, dass es im Menü beim Automix den Punkt "Duplikate entfernen" gibt. Immerhin lässt sich damit die Liste bereinigen. Trotzdem wäre eine besondere Anzeige der Duplikate (meinetwegen auch nach Klick eines Buttons) sinnvoll. Bei der vorhandenen Funktion werden einfach Tracks gelöscht und man sieht gar nicht wo. Wenn man händisch eine Liste zusammenstellt kann das zu ungewollten Ergebnissen führen.

Bei den virtuellen Ordnern habe ich durch Ausprobieren herausgefunden, dass Duplikate erst gar nicht in die Liste geschoben werden. Man bekommt zwar keine Meldung (fände ich eleganter), aber mein beschriebenes Problem ist somit nicht gegeben.
 

Inviato Mon 04 Mar 24 @ 11:17 pm