Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 7.4 Pro Basic und Beatsource
Hallo,

ich nutze die Virtual DJ 7.4 Pro Basic für meine Auftritte bei Hochzeits- und Geburtstagspartys und möchte demnächst ein kostenpflichtiges Abo für den Streamingdienst Beatsource abschließen. Ist es technisch möglich diesen Streamingdienst mit meiner Version zu nutzen oder benötige ich dazu eine andere Version von Virtual DJ ?

VG
Heiko
 

Inviato Sun 10 Mar 24 @ 6:51 pm
Die 7.4 wird nicht funktionieren, da sie diese Funktion nicht hat. Zu dieser Zeit gab es noch keine Dienste zum Streamen.

Mit der neuen VirtualDJ 2023 b7921 + Pro Version geht das https://link.beatsource.com/integration/virtualdj/ aber wohl keine Steams wegen Copyright usw.
 

Inviato Mon 11 Mar 24 @ 10:24 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Du als Pro Basis User kannst die aktuelle Version2023 mit dem gleichen Funktionsumfang nutzen.
Einfach mit deinem Account in der Software anmelden und fertig.
 

Inviato Mon 11 Mar 24 @ 11:52 am
Borisre3 wrote :
Die 7.4 wird nicht funktionieren, da sie diese Funktion nicht hat. Zu dieser Zeit gab es noch keine Dienste zum Streamen.

Mit der neuen VirtualDJ 2023 b7921 + Pro Version geht das https://link.beatsource.com/integration/virtualdj/ aber wohl keine Steams wegen Copyright usw.



Beatsource wirbt ja gerade damit, das das ein Streamingdienst ist der speziell auf DJs zugeschnitten ist, also wird das auch alles Copyrighttechnisch in Ordnung sein

 

Inviato Mon 11 Mar 24 @ 5:21 pm
Haui70 wrote :
Du als Pro Basis User kannst die aktuelle Version2023 mit dem gleichen Funktionsumfang nutzen.
Einfach mit deinem Account in der Software anmelden und fertig.


Okay, dann werd ich mich wohl ein wenig in die neue Version einarbeiten müssen, ist ja schon etwas anders aufgebaut. Habe heute die 2023er Version installiert. Jetzt fehlen aber alle Tags die ich in der Version 7.4 in die Datenbank eingetragen habe. Wie bekomme ich die denn "rüber" in die 2023er Version ?

 

Inviato Mon 11 Mar 24 @ 5:26 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Darf ich mit Beatsource Musik öffentlich auflegen?

In der Regel unterliegt das Aufführungsrecht den Verwertungsgesellschaften. In Deutschland liegen die meisten Rechte bei der GEMA und ist auch Ansprechpartner für Fragen der Nutzungsrechte. Dabei ist der Ursprung deiner Musik egal: Vinyl, Cd, Mp3 oder Streaming.

https://support.beatsource.com/hc/de/articles/4413620149780-Darf-ich-mit-Beatsource-Musik-%C3%B6ffentlich-auflegen

http://virtualdj.com/stems/

AUDIO SEPARATION

VirtualDJ führte erstmals 2020 eine Echtzeit-Stammtrennung ein und begann diese Revolution des DJing. Seitdem hat sich der Hardware-Markt weiter weiterentwickelt und neue Möglichkeiten eröffnet, was vernünftigerweise mit Consumer-Laptops gemacht werden kann. Heute nutzt VirtualDJ 2023 unseren neuesten Stems 2.0-Motor, der die beste Qualität auf dem Markt für Stammtrennung bietet, mit unglaublicher Klarheit bei Acapellas!
 

Inviato Mon 11 Mar 24 @ 6:44 pm
metrix wrote :
Darf ich mit Beatsource Musik öffentlich auflegen?

In der Regel unterliegt das Aufführungsrecht den Verwertungsgesellschaften. In Deutschland liegen die meisten Rechte bei der GEMA und ist auch Ansprechpartner für Fragen der Nutzungsrechte. Dabei ist der Ursprung deiner Musik egal: Vinyl, Cd, Mp3 oder Streaming.

https://support.beatsource.com/hc/de/articles/4413620149780-Darf-ich-mit-Beatsource-Musik-%C3%B6ffentlich-auflegen

http://virtualdj.com/stems/

AUDIO SEPARATION

VirtualDJ führte erstmals 2020 eine Echtzeit-Stammtrennung ein und begann diese Revolution des DJing. Seitdem hat sich der Hardware-Markt weiter weiterentwickelt und neue Möglichkeiten eröffnet, was vernünftigerweise mit Consumer-Laptops gemacht werden kann. Heute nutzt VirtualDJ 2023 unseren neuesten Stems 2.0-Motor, der die beste Qualität auf dem Markt für Stammtrennung bietet, mit unglaublicher Klarheit bei Acapellas!


Wie oben schon erwähnt: Ich lege nur bei Geburtstags- und Hochzeitsfeiern auf die grundsätzlich privat sind
 

Inviato Tue 12 Mar 24 @ 4:02 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Haui70 wrote :
Du als Pro Basis User kannst die aktuelle Version2023 mit dem gleichen Funktionsumfang nutzen.
Einfach mit deinem Account in der Software anmelden und fertig.


Normalerweise werden von der Neuen Version auch die alten Datenbanken gelesen.
Es kann aber auch sein, dass dieses wieder herausgenommen wurde, da die Version7 schon seit einer Ewigkeit nicht mehr unterstützt wird.
Zur Not musst Du Deine Dateien nochmals einlesen.

 

Inviato Thu 14 Mar 24 @ 6:37 am
Haui70 wrote :
Haui70 wrote :
Du als Pro Basis User kannst die aktuelle Version2023 mit dem gleichen Funktionsumfang nutzen.
Einfach mit deinem Account in der Software anmelden und fertig.


Normalerweise werden von der Neuen Version auch die alten Datenbanken gelesen.
Es kann aber auch sein, dass dieses wieder herausgenommen wurde, da die Version7 schon seit einer Ewigkeit nicht mehr unterstützt wird.
Zur Not musst Du Deine Dateien nochmals einlesen.



Und wie mache ich das ?
 

Inviato Fri 15 Mar 24 @ 2:16 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Inviato Fri 15 Mar 24 @ 3:04 pm
 

Inviato Fri 15 Mar 24 @ 7:17 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
siehe User Manual

 

Inviato Sat 16 Mar 24 @ 4:05 pm
metrix wrote :
siehe User Manual



Wie man die Tags ein- und ausblendet die man im Hauptfenster von Virtual-DJ unten sieht das weiß ich, auch ind er aktuellen Version. Es geht darum das fast alle Infos die ich in der alten Version 7.4 in verschiedene Tags eingegeben habe einfach in der aktualisierten Version nicht auftauchen. Ich nenne mal ein Beispiel: Unter "User 2" (in Version 7.4 hieß der Tag noch "Feld 2") trage ich den Tanz ein, der zu diesem Song getanzt werden kann und da erscheinen jetzt von 770 Einträgen von mir die ich in der Version 7.4 eingetragen habe nur noch 4 in der aktuellen Version und das setzt sich so fort bei den anderen Einträgen die ich gemacht habe. In der Bedienungsanleitung zu Virtual DJ8 finde ich zu dieser Frage keine Antwort die mir da weiterhelfen könnte.
 

Inviato Sat 16 Mar 24 @ 7:14 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Inviato Sun 17 Mar 24 @ 6:31 pm