Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Topic: Ich habe ein Problem mit zwei Soundkarten und Mixer

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo
ich habe 2 Soundkarten eingebaut und einen separaten Mixer angeschlossen.Meine on board Soundkarte läuft mit dem linken Player optimal nur die andere eine 3-d Soundkarte hat auf dem rechten Player nicht die qualität und da kommt so ein kleines knistern aus dem Lautsprechern.
Ich würde mich freuen wenn Sie mir helfen könnten.Ich möchte nicht das Geld zum Fenster raus werfen.
Danke

Inviato Thu 14 Feb 02 @ 7:51 pm
Hi!

Schwierige sache. Versuche doch sonst mal die OnBoard Soundkarte zu deaktivieren (im Bios) und dann nur die 3D Soundkarte zu benutzen. FRONT Ausgang an linken Kanal des Mixers und REAR Ausgang an rechten Kanal des Mixers. Im Soundkonfig dann einfach daher 3D Soundkarte + Mixer anwählen. Ich selber benutze auch eine 3D Soundkarte,die Terratec 512I,und die läuft bei mir perfekt.

Welche 3D Soundkarte hast denn überhaupt ? Wie schaut deine restliche Hardware aus ? Betriebssystem ?
Eventuell auch nochmal Treiber aktualisieren.

Gruß Thomas

Inviato Thu 14 Feb 02 @ 9:43 pm
Die Soundkarte ist eine PCI Audio 738S1 mit Digital in and Out,
volle 3-D unterstützung.Ich habe das Windows ME wenn ich es mit dem Widows Media Player laufe lasse läuft es prima nur wenn ich auf Atomix gehe kommt aus dem Kanal über die Soundkarte ein leichtes Knistern.Bitte helfet mir weil ich wiel es auf Profesioneller basis nutzen.
Danke

Inviato Thu 14 Feb 02 @ 11:11 pm
UweBPRO InfinityMember since 2003
hallo...

ich hatte mal aehnlich klingendes problem...
der windows standart kram lief top, nur in anderen apps hat es gerasselt...(geknistert)

beheben konnte ich es indem ich im bios des rechners
die "PCI Latency" veraendert habe....

da es bei jedem bios anders heissen und auch unter nem anderem menue "versteckt" ist, einfach mal nach etwas
aehnlich klingendem suchen und dann einfach den
naechst hoeheren wert einstellen...
(niedriger hat es bei mir nur verschlimmert)

hoffe es hilft...

mfg
Uwe

Inviato Fri 15 Feb 02 @ 12:04 am
mamaPRO InfinityMember since 2003
Die Anfrage kam in den Servicebereich auch, nur leider konnte ich (noch?) nicht feststellen, dass unser anonymer Kollege hier für die Software auch bezahlt hat!

Folglich: Wenn du eine gecrackte oder nicht lizensierte Kopie verwendest, darfst du dich über so was nicht wundern. Wir sind ja auch nicht von gestern. ;-)

Inviato Fri 15 Feb 02 @ 9:23 pm
Hatte das selbe Problem, die Loesung war:
Im -Sound Config- war der falsche Treíber eingestellt.

Inviato Mon 11 Mar 02 @ 12:11 am
kann ich auch 2 soundkarten bzw. auch onboard und karte laufen lassen und das mit den kopfhören dann so machen ????

Inviato Sun 17 Mar 02 @ 1:14 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)