Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Topic: 3D Soundkarte läuft nicht!

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Moin Jungs & Mädels!

Ich habe folgendes Prob:
Ich habe in einem Beitrag von Thomas gelesen das eine 3D Soundkarte zwei "normale" Soundkarten ersetzt!
Wenn ich bei mir aber auf 3D Soundkarte und Mischpult stelle, bekomme auf beiden Soundkartenausgängen die gleiche Atomix spur, und zwar die erste!!!

Wie kann ich nun Atomix sagen das die erste Spur auf dem Vorderen Ausgang ankommt soll und die zweite Spur auf dem hinteren Ausgang?

THX

Chilloutfuchs


Chilloutfuchs@yahoo.de
http://www.Chilloutforum.de

Inviato Fri 31 May 02 @ 1:32 pm
P.S.: Ich habe eine Terratec DMX X-Fire 1024

Inviato Fri 31 May 02 @ 1:37 pm
Hi!

Ich vermute mal das du im Soundkarten-Setup von Windows(XP,2000,98SE ?) deine Soundkarte noch als Desktop-Stereo Soundkarte konfiguriert hast. Du musst daher im Windows-Setup die Soundkarte auf Quadrophonie-Sound oder 4.1 bzw. 5.1 Sound umstellen.

Die Soundkarteneinstellungen kannst du bei WinXP zb. unter

-- START -- EINSTELLUNGEN --SYSTEMSTEUERUNG -- SOUNDS UND AUDIOGERÄTE -- LAUTSPRECHEREINSTELLUNGEN -- ERWEITERT

konfigurieren.

Gruß Thomas

Inviato Fri 31 May 02 @ 3:59 pm
Vielen Dank Thomas!

Ich musste mir zwar noch die neusten Treiber von der Homepage ziehen, wegen dem WDM - Interface oder so, aber jetzt läuft es!

Ich war schon dabei mir die aktuellen Preise für eine zweite
X-Fire zu besorgen, weil mit meiner jetzigen zweiten Soundkarte (Avance Logic) war es nur am rauschen!

Aber jetzt ist der Sound nahezu perfekt!

Gruss Chilloutfuchs

Inviato Sun 02 Jun 02 @ 2:40 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)