Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Beatmatching bzw. Pitchmatching

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hi!

Mit AtomixMP3 ist Beatmatching total einfach und cool.

Ich bin Anfänger und möchte gerne wissen, wie das mit einem echtem Doppel-CD-Player oder Turntables funktioniert. Da steht ja der Pitch auf 0 und man kann nur + oder - schieben.

ABER WIE ERHALTE ICH DIE GLEICHE GESCHWINDIGKEIT???

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Schöne Grüße
 

Inviato Thu 22 Aug 02 @ 9:34 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Da ist Gefühl und Erfahrung gefragt. Das ist ja die Schwierigkeit bei "normalen" DJs, den Beat ohne Hilfsmittel zu treffen (abgesehen von der richtigen Musikmischung).
 

Inviato Fri 23 Aug 02 @ 8:13 am
Man höhrt doch per Kopfhöhrer vor ob der beat passt. wenn nicht dann macht man das eine lied schneller bzw. langsammer bis es passt!

Richtig Easy!
 

Inviato Fri 23 Aug 02 @ 9:37 am
OK, alles eine Sache der Übung! Danke

Eine weitere Frage:
Ich habe von einem Adapter gehört, der aus einem Stereo-Ausgang zwei daraus macht (sehr hilfreich für Laptop). Ist dieser Adapter mit AtomixMP3 kompitabel?

mfg
 

Inviato Fri 23 Aug 02 @ 3:47 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Das ist ein Stereosplitter. Normalerweise splittet der einen Stereo- in zwei Monokanäle. Anonymus postete, er hätte einen der in zwei Stereokanäle splittet. Ich warte allerdings erst mal, was das für ein Teil sein soll.

Ein "normaler" Splitter funktioniert mit AtomixMP3. Du hast dann halt zwei Monokanäle.
 

Inviato Mon 26 Aug 02 @ 7:37 am
Und welche Einstellung müsste ich dann im Sound-Konfig einstellen?
 

Inviato Tue 27 Aug 02 @ 12:44 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Optionen - Sound Konfig - links "1 Soundkarte", rechts "Boxen mit Kopfhörer" oder "Mischpult", je nachdem, was genau du anschließen willst.
 

Inviato Fri 30 Aug 02 @ 1:14 pm
Hi!