Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: scratchen

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

hallo, ich hätt mal ne frage zum scratchen:

mit welchen sounds kann ich am besten scratchen oder wie (technik) klingt das scratchen am besten?

danke für antworten!!!
mfg spliff
 

Inviato Tue 03 Jan 06 @ 6:52 pm
hi spliff

lol also erstens:
ich scratche niemals mit der console
hb ich erstens kein so reales gefühl dafür und ausserdem hört es sich auch nicht so gut an
ich scratche immer mit meinen vinyls. mein turntable hab ich trotz allem immer dabei.

und zweitens:
genau das musst du selber herausfinden. das macht unter anderem einen guten dj aus.
jeder hat so seine eigene technik. ich scratche aber immer am liebsten mit den beats vom r'n'b.
 

Inviato Tue 03 Jan 06 @ 7:24 pm
danke für den tipp!

....aber was heisst du scratchst mit deinen vinyls???

mfg spliff
 

Inviato Tue 03 Jan 06 @ 7:38 pm
mit vinyls mein ich meine schallplatten. das material aus das die hergestellt werden ist vinyl.
ich habe die console und das turntable(plattenspieler) an mein mischpult angeschlossen.
und ab gehts.
aber wenn du das gefühl dafür hast an diesen kleinen rädchen zu scratchen......
.....dann was solls.
mach so wie du denkst. das ist wichtig. lass dir nicht reinreden wenn du dinge anders machst wie der klassische cd dj. was glaubste was ich schon für tolle diskussionen hatte. mit diesen dj's.
zusammen mit einem vor kurzem gemacht, und der beschwerte sich das seine cd's springen weil der bass gleich am pult stand. mich hat das wenig gestört.
LOL also viel spaß damit
DJ Toby
 

Inviato Tue 03 Jan 06 @ 9:16 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)